Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » Neuer Beiwagen mit gebrauchter Felge?

Neuer Beiwagen mit gebrauchter Felge?

Neuer Beiwagen mit gebrauchter Felge?

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 09.06.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe am Donnerstag mein Motorrad mit "neuem" Beiwagen zurück  bekommen.

Nun habe ich festgestellt, das am Beiwagen eine gebrauchte Felge verbaut wurde. Ohne Absprache.

Das finde ich nicht in Ordnung, zumal der Preisunterschied zwischen einer gebrauchten Felge und einer neuen locker 500 Euro beträgt.

Der Gespannbauer sagt dazu: "Ja wir verbauen öfter gebrauchte Felgen, wenn die Felgen im guten Zustand und in Ordnung sind, sehe ich kein Problem". 

Der Reifen ist auch schon älter, 24. Woche 2017. Habe aber gelesen das Reifen die bis zu drei Jahre alt sind als neu verkauft werden dürfen. Kann man wohl nichts machen, trotzdem nicht schön.

Was seht ihr das? Ich jedenfalls bin leicht angefressen und irgendwie sprachlos.

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 09.06.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich nicht in Ordnung. Wenn der Kunde etwas neues bestellt, muss er das auch erhalten. Oder steht im Angebot / der Auftragsbestätigung was von "Aufbau unter Verwendung von Gebrauchtteilen"?

Frag mal den Gespannbauer, ob er folgendes akzeptieren würde. Er beauftragt ein neues Badezimmer beim Installateur und bekommt einen gebrauchten Waschtisch montiert...
 

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.06.2019 11:32
Zum Anfang der Seite springen

wenn die Felge sonst in Ordnung ist, Preisnachlaß einfordern oder auf Neuteil bestehen!

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 11.06.2019 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Genau wie Shadow schreibt !
Grüsse
shovelix

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 01.07.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

ist es mittlerweile Standart das es keine Rückmeldung mehr gibt verwirrt

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 01.07.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich zu meiner Zufriedenheit geklärt. Ich habe 300 Euro zurückbekommen. 

 

Werbung
jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2019 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
ist es mittlerweile Standart das es keine Rückmeldung mehr gibt verwirrt

Leider ja. Ich hatte sogar einen, der im "Suche" Thread ein Teil suchte, welches bei mir im Keller rumliegt. Per PN hin- u. hergeschrieben, noch Fotos gemacht u. zugeschickt, dann keinerlei Meldung seinerseits mehr. Wohlgemerkt habe ich das Teil nicht im "Biete" Thread angeboten, sondern mich auf sein Gesuch, er benötige dieses Teil händeringend, gemeldet.
So, sorry für OT, Tom.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2019 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal erledigt sich das alles zum Guten.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
26
5317
23.03.2024 13:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
407
13.03.2024 16:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1120
21.09.2023 19:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen