zum zitierten Beitrag
Zitat von Herzo_Klaus
Wir alle wissen doch, was erlaubt ist und was nicht...teilweise sogar besser wie die Polizei.
Und wenn wir so rumfahren, dann braucht man auch nicht zu jammern, wenn man erwischt werden...
Es gibt halt bestimmte "Spielregeln" an die man sich halten muss, und wenn man sich nicht daran hält, muss man halt mit den Konsequenzen klarkommen!
Gebe dir teilweise schon recht! ABER ich habe eher das "Gefühl" keiner weis genau bescheid was jetzt erlaubt ist und was nicht. (Oder in wie weit er belangt werden kann für sein vergehen...)
Wenn man hier einiges liest ist außer Serie nichts wirklich legal... Gibt die abenteuerlichsten Geschichten....
Glaube eine GENAUE/Aussagekräftige aussage kann keiner wirklich treffen! Und das stört mich... (Oder weiß nur ich es nicht genau?)
Bei welchen vergehen wird die Weiterfahrt untersagt, wann gibt's "nur" ne Mängelkarte und ich muss das Bike dann vorführen, wann begehe ich evtl. sogar eine Straftat?
Was ist denn nun die Strafe bei:
1. Auspuff ohne Zulassung (z.B. V&H)
2. Auspuff ohne Zulassung + Luftfilter (gleich wie bei Punkt 1 oder wird's schlimmer?)
3. Klappenauspuff mit Werkstattschalter
4. Klappenauspuff ohne versteckte Schalter + Luftfilter
5. Zugelassener Auspuff (Wie Miller etc.) ohne verbauten DB-Eater? (Wie hier steht wenn ich vor Ort den DB-Eater einbauen könnte kommt auch noch der Vorsatz dazu!?)
Hier gab es mal eine Diskussion über das entfernen der KAT´s… Da wurde laut geschrien: "Das ist sogar Steuerhinterziehung" aber die Steuerklasse wird bei Motorrädern nach dem Hubraum bemessen... Also keine Steuerhinterziehung.... Oder doch!? Keiner weiss es eigentlich genau was/wie es einen im schlimmsten Fall bei einer Kontrolle Treffen kann....
Und das sind jetzt nur die Fragen zum Auspuff....
Die Liste kann man ewig weiterführen....
Klar gibt's den Busgeldkatalog, aber wenn das alles KLAR geregelt wäre, gäbe es ja nicht die unzähligen Threads und Diskussionen und die verschiedenen Auffassungen zum Busgeldkatalog....
Habe das Gefühl das selbst die Beamten die einen Kontrollieren oft willkürlich bestrafen, manchmal weniger, manchmal härter (Untersagung der weiterfahrt z.B.)