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Alle Softail: Motortemperatur

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Alle Softail: Motortemperatur

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William ist offline William · 5 Posts seit 17.08.2019
fährt: Heritage Softail FLSTI
William ist offline William
Neues Mitglied
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5 Posts seit 17.08.2019
fährt: Heritage Softail FLSTI
Neuer Beitrag 23.08.2019 20:30
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Guten Tag,

mein Name ist William und ich bin neu hier. Ich habe mich auch vorgestellt.  Laut Händler habe ich eine Heritagr Softail Classic, Bj 2001. Ich habe am Öleinfüllstutzen ein Thermometer, welches mir heute nach 3 Stunden Ausfahrt 200 Grad zeigte.
Das kann doch nicht sein , oder? Die Maschiene  läuft völlig normal, oder meint das Thermo Fahrenheit? Habe schon die Suchfunktion bemüht, allerdings macht mich das ein bißchen nervös.
Wie wäre denn eine normale Motortemperatur im Dauerbetrieb, bis ca 100Km/h?

Gruss, William

Marshal ist offline Marshal · 46 Posts seit 05.12.2017
aus Creuzburg
fährt: Wide Glide 96
Marshal ist offline Marshal
Mitglied
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46 Posts seit 05.12.2017 aus Creuzburg

fährt: Wide Glide 96
Neuer Beitrag 23.08.2019 20:42
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Hi,
das ist mit Sicherheit Fahrenheit.Da ist doch bestimmt ein kleines F irgendwo.
Wieso muss Dir ein Händler sagen was du fährst? Ne Harley ist es aberAugen rollenfröhlich

__________________
Nach fest kommt abFreude

enrico ist offline enrico · 1565 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
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1565 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.08.2019 20:52
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70..vielleicht 80°.
Hatte noch nie  100° am Öltank unglücklich ​​​​​
​​​...gemessen mit InfrarotthermomenterAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

William ist offline William · 5 Posts seit 17.08.2019
fährt: Heritage Softail FLSTI
William ist offline William
Neues Mitglied
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5 Posts seit 17.08.2019
fährt: Heritage Softail FLSTI
Neuer Beitrag 23.08.2019 20:58
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Ja dass war schon ein bißchen abgefahren. Ich bin zuvor jahrelang Japaner gefahren und kenne einen Reihenvierzylinder, ob mit Vergaser oder Einspritzung  so gut wie auswendig. Vor 6 Monaten hab ich mir eine Sportster 1200cb gekauft, die mir dann aber von der Sitzhaltung zu unbequem war. Dann hab ich hier in der Nähe bei einen Händler mein Bike entdeckt, ausgegeben als Fat Boy Baujahr 2001. Ist sie aber nicht, es ist eine Heritage Softail Classic.  So latent fühle ich mich vom Händler verarscht, aber ich finde , was ich jetzt habe, ist ein schönes Bike. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass der Chrom, sowohl an den Kipphebeldeckeln wie auch am Getriebedeckel blättert.
Aber vielen Dank für deine Information, entspannt mich schon.

Vielen Danke, bis bald Wiliam

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 23.08.2019 21:30
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Naja meine hatte heute im stop and go 250 F (125 Grad Celsius) bis 300 F (150 Grad Celsius). 
Kein Problem, auch wenn ich darauf geachtet hatte ab und an zu rollen. 
Im Dauerbetrieb bin ich bei etwa 120 Grad Celsius. 

William ist offline William · 5 Posts seit 17.08.2019
fährt: Heritage Softail FLSTI
William ist offline William
Neues Mitglied
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5 Posts seit 17.08.2019
fährt: Heritage Softail FLSTI
Neuer Beitrag 23.08.2019 21:45
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Ja na Danke, dass beruhigt schon. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wo man sich in diesen Forum an Custom/ Chrom wenden könnte?

Vielen Dank und Grüsse,

Wiliam

 

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Schimmy ist offline Schimmy · 12047 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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12047 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.08.2019 11:05
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Moinsen, 

Dann hoffe ich mal für alle hier, dass entweder das Ölthermometer in Fahrenheit, oder ungenau anzeigt, zumal das NICHT die tatsächliche Motoröl -Temperatur ist. Diese liegt um einige Grad höher.

Anbei mal eine kleine Tabelle, wie die Schmierfähigkeit von Öl mit Ansteigen der Temperatur nachlässt (Werte sind für mineralische Öle... bei synthetischen Ölen liegt die Temperatur um etwa 10° C höher).

Greetz. Jo

Umrechnung:
250° F ~ 120° C
260° F ~ 126° C
270° F ~ 132° C
280° F ~ 138° C
290° F ~ 143° C
300° F ~ 149° C
310° F ~ 154° C
 
Attachment 320256

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.08.2019 12:31.

Schimmy ist offline Schimmy · 12047 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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12047 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.08.2019 11:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von William
Ja na Danke, dass beruhigt schon. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wo man sich in diesen Forum an Custom/ Chrom wenden könnte?

Vielen Dank und Grüsse,

Wiliam

Gar nicht. Teile aus dem Custom Chrome Katalog kann nur der Dealer / die "freie" Harley - Werkstatt für Dich ordern. unglücklich

Greetz Jo

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.08.2019 15:46
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Bei 350 Farenheit geht der Motor aus zum Schutz. 
Ich nehme immer das SE Öl von HD. Ob es hilft, weiß ich nicht. 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 24.08.2019 18:51
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die Ölthermometer anzeigen stimmen ja zum größtem teil gar nicht,
schau mal im kaltem zustand drauf, 100 pro das es da auch schon was anzeigt

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 24.08.2019 19:41
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Stimmt. Ungefähr die Umgebungstemperatur zeigt es an, die das Öl nach der Abkühlung am Morgen hat. Bei 30 Grad Celsius etwas unter 80 Farenheit, bei 20 Grad knapp 60 Farenheit. 
Passt also in etwa. 

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 24.08.2019 20:12
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...also meine FB hat immer zwischen 95°C und 115 °C ...selten im Stop & Go an die 120°C... ist aber wie ich finde eigentlich unwichtig, man kann ja eh nicht viel machen und "funktioneren" sollte das auch "out of the box"  im Death Valley cool

__________________
Viele Grüße, Matthias

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 24.08.2019 20:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...also meine FB hat immer zwischen 95°C und 115 °C ...selten im Stop & Go an die 120°C... ist aber wie ich finde eigentlich unwichtig, man kann ja eh nicht viel machen und "funktioneren" sollte das auch "out of the box"  im Death Valley cool

Nach dem Prinzip fahre ich auch 😎
Wir haben in Dtl. nicht die extremsten Temp. und  mir ist nicht bekannt, dass die HD Motoren die Grätsche machen, weil es warm ist. 
Also einfach fahren...