zum zitierten Beitrag
Zitat von Gleb
Hab mir ein Angebot machen lassen: 15.000€ in schwarz und kriege kostenlos vorverlegte Fußrasten und Sozius-Fußrasten mit dazu.
Ich denke, das passt. Leben und leben lassen. Die Vorverlegten kosten beim nachträglichen Einbau knappe 1000 € für den Endkunden. Unter´m Strich wird er keine geringer Marge haben. Das Teil kostet 14,5 T€ Liste- PLUS jeweils den Einkaufspreis Fußrastenanlage, Soz. Rasten & Sitzkissen. Sind wir bei deinen 15.000 €. Manpower wird nicht eingerechnet, weil der Schrauber sowieso da ist. Also alles gut für alle. Und auch nur dann ist es ein Geschäft... wenn beide Seiten etwas von haben.
Der Dealer nützt dir nichts, wenn der irgendwann finanziell nicht mehr atmen kann und schließen muss.
Kurze persönliche Bemerkung: Wenn ich ein Fahrzeug aus dem Lagerbestand kaufe, sprich das Teil gleich mitnehmen kann, bezahlt doch wohl niemand die "Aufbau"-Pauschale, oder? Macht man ja beim Auto auch nicht... und bezahlt die sogen. Überführungskosten bei nem Lagerauto. Ganz im Gegenteil.
Frieden und
Freiheit
für alle!