Guten Morgen,
erst mal gratuliere ich Dir zu deinem Motovlog. Werde ich gerne weiter verfolgen.
Zum Thema Calimoto kann ich dich beruhigen. Es liegt nicht nur am bergischen Land.
Ich nutze die App hier in Bayern und die App schlägt mir bei <kurvig> bzw. <sehr kurvig> Strecken aus, die ich bisher überhaupt nicht kannte. Und das obwohl wir hier eh an sich kurvige Strecken haben. Problem ist nur, dass es meist, bis auf gewisse Teilstrecken, unbekannte und teilweise sehr untergeordnete Strassen sind, die bei uns durch die Landwirtschaft sehr stark benutzt werden. Dies hat zur Folge, dass man bei nicht einsehbaren Kurven meist zu langsam reinfährt und man ständig mit Traktoren bzw. Strassenverschmutzung rechnen muss. Aber dies liegt ja nicht an der App.
Was du vielleicht noch erwähnen bzw. zeigen könntest, ist die Möglichkeit des Rundkurses. Also daheim starten und der Zielpunkt ist auch wieder daheim. Nur die Distanz und die grobe Himmelsrichtung muss ausgewählt werden. Ich finde diese Funktion echt super!
Zum Thema offenen Luftfilter muss ich **Maitre** zum Teil widersprechen. Ja, es gibt solche, wie du sie beschreibst, aber es gibt auch andere, wo nur noch dünne Stege die Luft behindern. Und ich denke, das man diese schon als offene Lufi bezeichnen kann. Wenn ich mit "Auspuffklappen geschlossen" am Gashahn drehe, hört man sehr deutlich den Luftfilter, wenn dessen Klappen ganz öffnen. Ist dann lauter als der Auspuff.
Gruß aus der Holledau
Tom
__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself
Road King Classic 2009