Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

S&S Luftfilter vs. Sirenen Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

S&S Luftfilter vs. Sirenen Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Habe den riesen Tropfen gegen einen kleinen Sirenen -Filter getauscht - ein totaler optischer Gewinn!!
Attachment 321006
Attachment 321007

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Vorher
Attachment 321008

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.09.2019 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Gleich 2 Threads für einen Luftfiltertausch? 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 04.09.2019 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Fishing for compliments?verwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

**Maitre** ist offline **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 04.09.2019 22:59
Zum Anfang der Seite springen

...sind doch beide gleich groß, oder hab ich was übersehen?

__________________
Viele Grüße, Matthias

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 05.09.2019 05:42
Zum Anfang der Seite springen

... nee der Sirenen-Filter ist ca. 1/3 kleiner!

Werbung
robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 05.09.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

so what????

Das eine Kaufteil gegen ein anderes getauscht indem selbständig eine Handvoll schrauben raus- und reingedreht wurden.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.09.2019 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Zu so einer Duo Glide passen doch beide Deckel optisch sehr gut. Der Teardrop Filter ist ja schon ein Klassiker bei den Luftgekühlten.

Wenn's um die Größe geht, kleiner geht immer ;-)

 
Attachment 321040

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 05.09.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
so what????

Das eine Kaufteil gegen ein anderes getauscht indem selbständig eine Handvoll schrauben raus- und reingedreht wurden.

gääähhhnn

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 06.09.2019 04:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zu so einer Duo Glide passen doch beide Deckel optisch sehr gut. Der Teardrop Filter ist ja schon ein Klassiker bei den Luftgekühlten.

Wenn's um die Größe geht, kleiner geht immer ;-)

Hi George,

wer ist er  ???

Sieht interessant aus!

Danke für kurze Info!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.10.2019 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zu so einer Duo Glide passen doch beide Deckel optisch sehr gut. Der Teardrop Filter ist ja schon ein Klassiker bei den Luftgekühlten.

Wenn's um die Größe geht, kleiner geht immer ;-)

Hi George,

wer ist er  ???

Sieht interessant aus!

Danke für kurze Info!

Vom Bild her kann man die Größe nicht richtig einschätzen, aber sieht winzig aus - daher denke ich mal, das ist
eher ein optischer Abschluß des Vergasers mit "Vogelgitter", vom Platz her dürfte kein Filterelement drin sein.
Ist dann ok für Betrieb ohne Filter und für Foto / Ausstellung.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.10.2019 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich gerade ....
was an dem Eingangspost nicht ok ist ...?
Wäre Bruce jetzt gerade am Parkplatz zu einem Stammtisch angekommen und hätte gesagt : "hab grade den Luftfilter ausgetauscht, schau mal - jetzt Sirene...war
doch der Teardrop vorher drauf..."

Dann hätte man sich wohl irgendwie über das Teil unterhalten, vielleicht gefragt, ob man am Motorlauf oder der Leistung was merkt , etc.....

Schreibt man es ins Neuland, mit Bild, dann gibt es Antworten dieser Art ??  Finde ich merkwürdig.....aber war ja hier schon öfter der Fall....
Benzingespräche von technisch minderkompliziertem Umfang sind scheinbar nicht mehr en vogue ?
Und Bilder kann es doch nie genug geben.

@ Bruce ----   ich hab die Sirene schon seit Jahren im Neuzustand in der Gruft liegen, und sie nie angebaut, weil ich den Verdacht habe, das das alles
zu klein ist für vernünftige Luftzufuhr.
Hast Du inzwischen den Fahrvergleich gemacht ? Alle Drehzahlbereiche und HG ?
Wie hast Du den Vergaser nachjustiert, was war notwendig ?
Ist ja eigentlich immer notwendig bei einem Luftfiltertausch, wenn das Volumen etc. sich ändert.
Wahrscheinlich war das Gemisch mit der Sirene fetter ?
Zündkerzenfarbe verglichen  ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 31.01.2020 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Also habe mir lange überlegt ob ich antworte. Also zunächst stimmt: "Das eine Kaufteil gegen ein anderes getauscht indem selbständig eine Handvoll schrauben raus- und reingedreht wurden". Dann ging allerdings die Feinabstimmung los. Für die Schwätzer hier im Forum: Zündung und Vergaser justieren - Dabei war zu beachten, das die Grundeinstellung beim Vergaser auch nun eine andere ist - ich habe eine Fettärmere Einstellung gewählt. Den Zündzeitpunkt habe ich leicht nach vorne versetzt. Damit läuft der Motor im warmen Zustand ruhig im Potato - Rhythmus. Allerdings gibt es bei Vollast einen kleinen Downbereich - vielleicht hat jemand eine Idee - die Zündkerzen habe bei der Aktion gleich mit getauscht bevor ich an die Einstellungen ging. So jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen - freu mich drauf!
euer Bruce

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 31.01.2020 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Möpp hast du da! RESPEKT!

OT: Einige sind aber auch empfindlich ….
Hättest du Anfang September nach dem Umbau gleich mal ein paar erklärende Worte dazu geschrieben (technische Hinetrgrund), hätte jeder ´was damit anfangen können. Weil: es war nun doch nicht das einfache raus- & reinschrauben der besagten Schrauben. Und somit auch wesentlich interessanter für alle. Trotzdem n schickes Bike! 👍

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330412
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175048
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
475
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen