Hallo!
Die Herstellerangabe "alle 8000km" lass ich ja gelten,aber die Aussage "oder einmal im Jahr" ist in meinen Augen Abzocke.
Ich habe aus beruflichen Gründen seid der letzten Inspektion im Mai '18 leider nur 3500km fahren können. Das Öl ist optisch immer noch wie neu. Das schmeiss ich jetzt doch nicht raus nur weil der Hersteller das so angibt. Das ist nur Ressourcen- und Geldveschwendung. Sollte mir der Motor nächstes Frühjahr nach dem 3501'sten km frecken lag das sicherlich nicht am Öl.
Das Öl kommt erst Ende nächster Saison raus. Dann ist die Garantie auch vorbei und ich erledige den Ölwechsel selber.
Mag sein das HD bei einem Motorschaden der nach der Garantie eintritt weniger Kulant ist wenn man die Inspektionsintervalle nicht eingehalten bzw. nicht beim Händler hat machen lassen. Das ist mir aber egal.
Was nutzt es mir wenn HD nach der Garantie 20% der Reparaturkosten aus Kulanz übernimmt aber der Händler 125€/Std intransparent abrechnet und eine Reparatur beim Freien nur die Hälfte kostet.
Gruß,
René
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 20.10.2019 19:23.