Gerade Bike geholt.
35km mit Starrahmen hin.
Mit 48 heim.
Nachher fährt mich meine Frau wieder zum Händler, und ich hol das andere Bike zurück.
Erster Eindruck!
Die Motorenveränderung seit 2008 mit Einführung der EFI hat sich positivst entwickelt.
Als Referenz hab ich meine Erfahrung mit der Nightster von 2008 bis 2010,und einigen Probefahrten auf der ersten 48 und Sportys von Jekill.
Der aktuelle Stand und ja vermutlich letzter ist echt der Knaller.
Insbesondere das Anfahrdrehmoment hat gefühlt um 100% zugelegt.
keine Ahnung was Harley da alles verbessert hat.
Der Serienklang ist für den Fahrer (hatte Integralhelm auf) besonders bei konstantfahrten im 2. Und 3.Gang mit gesprotzel und dumpfem Takten beim Gaswegnehmen herrlich.
Und das wundert mich.meine damals war Serie zwar auch weng hörbar,aber wie ein VW Käfer klanglich.
Dachte wirklich mal kurz drüber nach die Serientöpfe draufzulassen
.
Aber nur ganz kurz
.
was mich wundert sind auch die höheren dbWerte als damals.
Lenker steht aktuell steil,also nicht in Flucht wie die Gabel.
Schaut cool aus,fährt sich bei 175cm aber etwas gespannt.
Mal gucken ob ich ihn minimal hinterdrehe.
Ich mach auch mal die Spiegel nach unten3.einmal weils cooler ausschaut.
Zweitens weil ich trotz höherem Lenker fast nur Schultern sehe. Evtl kann ich dann unten besser nach hinten sehen.
die 50 grad vorgeschriebenen Blickwinkel aus der Waagerechten werden dabei eingehalten.
Handlichkeit ist wie aufm Fahrrad, wenn ich den Vergleich zur Heritage nehme
.
Hab Anfangs immer übersteuert.
Fahrwerk hat sich seit damals auch bedeutend verbessert.
Schade schade, das das vermutlich der letzte Stand der Sportys ist.
Ohne Scheiss.
Wenn einer Geld übrig hat,schlag zu.
Die Reflektoren hinten hab ich gleich entsorgt.