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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor will wenn er warm ist immer aus gehen

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Motor will wenn er warm ist immer aus gehen

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Harleyaxel13 ist offline Harleyaxel13 · 63 Posts seit 20.08.2019
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fährt: Electra Glide Ultra Classic 2013 US Model
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Neuer Beitrag 08.11.2019 08:59
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Guten Morgen

ich habe eine Frage hier ans Forum und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Meine HD Ultra Classic mit 103 cui will, wenn sie in der Stadt richtig heiss ist, im Stand z B an der Ampel immer ausgehen. Sie bleibt nur an, wenn ich sie etwas am Gas halte. Zündkerzen sind gewechselt. Öl usw passt. Kann es der Luftfilter sein? Habe eine verstellbare Penzl ( Klappenauspuff ) verbaut.
Danke für Eure Tipps.

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
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fährt: Police Road King (2017)
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fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 08.11.2019 15:54
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Zitat von Harleyaxel13
Guten Morgen

ich habe eine Frage hier ans Forum und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Meine HD Ultra Classic mit 103 cui will, wenn sie in der Stadt richtig heiss ist, im Stand z B an der Ampel immer ausgehen. Sie bleibt nur an, wenn ich sie etwas am Gas halte. Zündkerzen sind gewechselt. Öl usw passt. Kann es der Luftfilter sein? Habe eine verstellbare Penzl ( Klappenauspuff ) verbaut.
Danke für Eure Tipps.

Eventuell ist es der Engine Temp Sensor.
Bei mir hatte der eine Macke. Da ich ein Dynojet Powervision an meiner Switchback hatte, konnte ich das selbst diagnostizieren. Ab Kaltstart ging die Temperatur zuerst normal in die Höhe und dann kamen auf einmal sehr niedrige Werte. Nach einem Tausch war Ruhe. Der Sensor kostet so um die 50€ und ist mit etwas Schraubergeschick und passender zölliger Ratsche relativ einfach zu tauschen.


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Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
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Neuer Beitrag 08.11.2019 18:14
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Vielleicht hast du die Zylinderabschaltung aktiviert.   (  EITMS )

Dann zündet nur der vordere Zylinder und schleppt den hinteren mit.

Der soll durch die Bewegung wie eine Luftpumpe zum kühlen arbeiten.

Lese mal im Handbuch nach.

Treffer

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Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 08.11.2019 19:10
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den IAC mal reinigen  und Fehler auslesen kann auch nicht schaden

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 08.11.2019 19:53
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ich tippe auf den Motorsensor hinterm 1 Zylinder.Hatte das Problem vor einigen Tausend Kilometern.Sieht wie ne kurze Zündkerze aus.Kostet glaub ich 50 euro.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 08.11.2019 21:02
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da/das ist der, aber wie gesagt mal die DTC's/Fehler auslesen am Töff, so P0117 oder P0118 wären der zB ETS, wobei der bei mir auch erst sehr spät/kurz vor seinem totalen Ende einen Fehler gesetzt hat, bei Bedarf hätte ich noch einen über
Attachment 324859
Attachment 324860

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 08.11.2019 22:09
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Lass mal Fehlercodes rüberwachsen.

Dein Modell hat keinen IAC, dafür Drive by Wire. Darin is' die Leerlaufregelung enthalten.  Ein möglicher Fehlercode heisst:

DFC  P0505

Hast du ein Manual Elektrische Diagnose?

Gruss KW

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Harleyaxel13 ist offline Harleyaxel13 · 63 Posts seit 20.08.2019
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fährt: Electra Glide Ultra Classic 2013 US Model
Neuer Beitrag 09.11.2019 08:30
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Moin Moin. Danke für die Tipps. Wie kann ich zu Hause die eventuellen Fehler auslesen? Welche Software bekomme ich wo? Fürs Handy oder Laptop 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 09.11.2019 09:57
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Du kannst Die Fehlercodes/DTC's kostenlos/direkt am Töff/Tacho auslesen, such mal hier im Forum nach "Fehlercode auslesen", wurde schon öfters beschrieben und auch welcher Fehler was bedeutet. Bei "Geräten/Software" dafür musst Du schon tiefer in die Tasche greifen und ein paar Hunnis für Hard-/Software legen wzB der PV2, der FP3 oder die diag4bike.
Solltest Du jemand "ums Eck" mit zB einem PV2 haben, kann der auch an fremden Bikes die Fehler auslesen, geht schneller/komfortabler als übern Tacho.

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PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
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Neuer Beitrag 09.11.2019 10:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
Vielleicht hast du die Zylinderabschaltung aktiviert.   (  EITMS )

Dann zündet nur der vordere Zylinder und schleppt den hinteren mit.

Der soll durch die Bewegung wie eine Luftpumpe zum kühlen arbeiten.

Lese mal im Handbuch nach.

Treffer

EITMS ist bei mir auch immer eingeschaltet. Der Motor läuft, wenn EITMS aktiviert ist, dann etwas anders, aber es ist trotzdem nicht notwendig, den Motor mit Gasgeben am Laufen zu halten.

__________________
Gruß

Paul

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
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669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 09.11.2019 12:57
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Wie Fehlerauslesen geht, über den Tacho, und wie man die Codes beurteilt steht im Werkstatthandbuch.

Wenn du auch eins hast geht helfen besser.

Gruss KW!!!

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