Ich persönlich verstehe diesen Thread absolut nicht. Für mich hört sich das alles hier nach einem voreiligen Schnellschuss an, aus dem der TE nun versucht mit Hilfe der Forumsmitglieder herauszukommen. Die rechtliche Seite ist ja bereits abgefrühstückt. Deine emotionale Gefühlslage spricht auch eher dafür, dass Du zweifelst. Bei allem Respekt, aber Zweifel sind in diesem Fall, wenn es denn so ist, nicht angebracht! Ganz im Gegenteil: Man freut sich doch eigentlich wie BOLLE, wenn man ein neues bike kauft. Ich finde, Du (@RZ49) solltest in einer ruhigen Minute nochmals Deine Entscheidung überdenken, solange Du noch etwas an dem Kauf-/Finanzierungsvertrag ändern kannst. Die Entscheidung für ein bike in solch einem finanziellen Umfang sollte nicht aus dem Bauch heraus gefällt werden. Natürlich kann man mit dem finanziellem Risiko bzw. Investition leben. Aber gerade bei einem bike sollte man sich doch relativ sicher sein, welches es werden soll. Nach dazu eine Harley, bei der man vorher grundsätzlich wissen sollte: Neu oder gebraucht? Baue ich selbst um oder lasse ich umbauen, was soll überhaupt verändert werden bzw. was sollte eine Gebrauchte schon mitbringen? Händler oder privat? USW USW. Man beschäftigt sich doch eigentlich vorher gründlichst damit. Man liest sich ein, schaut sich Videos an, fragt Freunde, besucht Händler, bekommt ein immer engeres Gefühl zur Marke und zu den bikes. Dann fährt man verschiedene bikes Probe und lässt sich wieder beraten. Und dann trifft man irgendwann eine Entscheidung. Gerade jetzt über den Winter hinweg hast Du doch mehr als genügend Zeit, sodass Du doch überhaupt keinen Druck hast, jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen. Du schreibst ja selbst, dass Du das bike erst im Februar anmelden willst. Ich kann auch völlig falsch liegen, nur...ganz souverän liest sich das alles nicht.