oft gammeln die Schrauben der Auspuffhalterung bzw. Krümmerblenden mit der Zeit,das ist leider normal.
Dem kann man mittels Treml und nem Polieraufsatz zu leibe rücken,dann fett drauf.
Ansonsten ist es ja keine typischer Rost,sondern Teile laufen halt an.
Die Stellen ordentlich säubern und mit Wachs,Fett o.ä konservieren.
Was ich empfehle,nach Auslieferung eines neuen Bikes mal in Ruhe Seitendeckel ab,Sitz runter und gucken,ob im Werk alle Kabel quetschfrei verlegt wurden usw.
Die Bike kommen inzwischen komplett fertig mit angeschlossener Batterie im Transportmodus beim Dealer an.
Da wird nicht mehr viel gecheckt.
Ich merkte zum Beispiel bei der Heimfahrt vor 2 Wochen mit der 48 Special schon,dass die Ladespannung recht niedrig ist.Hatte das Voltmeter dran.
Zuhause also mit CTEK vollgeladen.
Bin dann die folgenden Tage ein paar mal gefahren.
Dienstag nach nem Kaffee beim Händler hab ich das Bike gestartet und sah sofort,dass das Display Low RNG anzeigte und dann in Uhrzeitanzeige ging.
Wenn das kommt,liegt beim Start zu wenig Spannung an.
Zuhause hab ich die Batterie gecheckt und fest gestellt,dass die Spannung trotz Fahrt zu gering ist.
Beide Polschrauben waren lose
.
Also erstmal ordentlich angezogen und Polfett drauf.
Somit sollte man bei Harley generell immer etwas technisches Interesse mitbringen