zum zitierten Beitrag
Zitat von HannesBD
Ich würde hald eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe einbauen und den gaszug dazu nehmen
Ich glaube dir ist nicht ganz klar wie so eine Steuerung funktioniert. Die Steuerung der Drosselklappe erfolgt über das ECM und nicht über den "Gaszug".
Der Gasdrehgriff wird mit einer Referenzspannung gespeist, zwei gegenläufige Potentiometer erzeugen je nach Stellung zwei Spannungen die im ECM auf Plausibilität geprüft werden. Das ECM guckt in mehreren Tabellen nach welche Drosselklappenstellung zur Stellung des Gasdrehgriffs passt, vergleicht das mit der aktuellen Position der Drosselklappe mittels Throttle Position Sensor Wert und steuert dann die Drosselklappe entweder auf oder zu.
Du würdest also neben dem "Twist Grip Sensor" (Gasdrehgriff) ein neues ECM mit entsprechender Programmierung und ein TCA "Throttle Control Actuator" zur Steuerung der Drosselklappe benötigen, vermutlich auch ein neues Drosselklappengehäuse mit den passenden Befestigungslöchern, dazu den passenden Kabelbaum. Eine mögliche Quelle wäre die 2016er LowRider S
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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."