zum zitierten Beitrag
Zitat von Nobuddy
Kann deine Meinung verstehen aber keine sorge im fall des Falles ertrage ich die Konsequenzen wie ein mann! Ich versuch mein glück und Vorsatz ist so ne sache,, Herr Polizist ich hab die nur auf treffen auf abgesperrten geländen zu show and shine Zwecken ab und wohl leider vergessen die nach dem treffen wieder dran zu machen ''. Hat schon mal funktioniert und ist ja immer so ne Sache wie man in den Wald ruft .......
Mich nerven die Reflektoren auch.. richtig Problematisch wird es aber im Falle eines Unfalles.
Jemand übersieht dich, nimmt dir die Vorfahrt und fährt Dich um. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung nimmt sich Dein Krad vor.
Er stellt fest, dass keine vorgeschriebenen Reflektoren vorhanden waren.
Diese Reflektoren hätten zu mehr Sichtbarkeit geführt und den Unfall (welcher aus "nicht gesehen werden" resultiert) möglicherweise verhindert.
Sie stehen im direkten kausalen Zusammenhang zum Unfallgeschehen.. das könnte durchaus zu einem großen Problem werden.
Ob Du dann die Konsequenzen so leicht ertragen kannst? Man will es nicht hoffen .. wer es auf sowas ankommen lassen will - ok. Jedem seine Entscheidung.
Ich persönlich finde es beispielsweise heikler die Reflektoren zu entfernen als mit einer illegalen Auspuffanlage herum zu fahren .. weil die kann niemals in einem kausalen Zusammenhang zum Unfallgeschehen stehen. Im Gegenteil: wer mich nicht sieht, hört mich wenigstens
..und ja.. der Gutachter guckt sich verdammt genau das Unfallbike an inkl Profiltiefemessung usw.. habe das bereits hinter mir.
Gruß, Jörg