Hallo Jannemann,
hast Du nach den M8-Softail oder nach der Sport Glide gefragt. Ich habe auch von Bertl eine andere Info.
Aber mal der Reihe nach.
Ich habe im August mit Ricks Kontakt aufgenommen. Die sagten mir, dass sie für Ihre Luftfilter ein Kombigutachten für die M8-Softail Modelle mit J&H-Anlagen haben. Nur die gelten nicht für die 2in1-Anlage der Sport Glide. Die J&H-Anlage für die Sport Glide hat eine andere E-Nummer, die in den Gutachten nicht eingetragen ist. Ricks würden prüfen, ob die E-Nummer im Gutachten ergänzt werden kann. Diese Prüfung sollte im September abgeschlossen sein. Auf meine Anfrage nach dem aktuellen Stand (Ende November) habe ich bisher keine Antwort erhalten. Sie sagten aber auch, dass sie keine Prüfung der Luftfilter nur für die Sport Glide durchführen werden, da die Stückzahlen dafür nicht ausreichen.
Von Bertls habe ich im Dezember die Info bekommen, dass sie mit mehreren Luftfiltern und der J&H 2in1-Anlage eigene Prüfungen in Italien durchführen und die daraus resultierenden Gutachten nicht vor April / Mai 2020 zur Verfügung stehen.
Von anderen Luftfiltern ist mir auch nichts bekannt.
Gruß
billi