Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen?

Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Hey.
@dackelpack @Machlovio Wollte mal noch fragen wo ihr den Tachsosensor verbaut habt, oder wo ich ihn hinbauen soll und vorallem wie? 😁

Mit freundlichen Grüßen rici

Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2020 18:12
Zum Anfang der Seite springen

..

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 19.01.2020 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einen Original Getriebegeber gibt, nehme ich den. Sonst einen Neodym-Minimagneten ins Pulley und den Reed-Nehmer an den Beltschutz

__________________
Keep it simple cool

 

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.01.2020 21:13
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir nicht nötig, Signal kommt über den mCan (muss aber angepasst werden => "Teach-Funtion")!

Geber und Nehmer hätte ich über, wenn jemand Interesse hat, für 10,- € inklusiv Versand gebe ich ihn ab!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

@groomy.amigo danke für die hilfreiche Antwort... jedoch stand in der Anleitung das, das Material an dem der Reedsensor befestigt ist, darf nicht aus stahl sein darf, ist das egal oder nicht? 🤔

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 20.01.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert trotzdem, wenn man einen kräftigen Magneten nimmt.

__________________
Keep it simple cool

 

Werbung
Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2020 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Okey danke groomy, habe ja das tacho schon angebaut. Dafür brauch man ja auch eine sicherung, die direkt mitgeliefert wurde... diese sicherung habe ich direkt an das Kabel angeschlossen was von der Batterie einmal die Bimetallsicherung durchquert und an das Kabel was dann dort rauskommt (dauerplus) angebracht. Jetzt ist mir die sicherung nur schon 5x durchgeschossen... liegt es vielleicht daran das es am falschen Kabel (dauerplus) angebracht wurde... selbst meine blinker, blinken nicht mehr ^^
Soll ich die sicherung an das Pluskabel anbringen, was nach zündung anschalten angeht oder wie läuft das? :o

mfg rici
 

Ricbc ist offline Ricbc · seit
Ricbc ist offline Ricbc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2020 18:41
Zum Anfang der Seite springen

@groomy.amigo @dackelpack
Wisst ihr wo ich die sicherung anbauen muss?
Also an welches kabel?


Mit freundlichen Grüßen rici

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ricbc am 22.01.2020 16:26.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 23.01.2020 07:07
Zum Anfang der Seite springen

An eines, dass hinter dem Zündschloss liegt.

__________________
Keep it simple cool

 

KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
aus Feldkirch
fährt: Sportster Forty Eight
KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 24.12.2020 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
muss meinen Beitrag editieren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Also ich verbaue ein Motoscope Mini und werde es über den Diagnosestecker anschliessen. Als Kontrollleuchten will ich die Originalen verwenden und somit der Anschluss der Kontrollleuchten direkt via dem originalen Stecker (großer Stecker auf meinem Bild). Somit bleibt der kleinere Stecker, an dem eigentlich der orig. Tacho angesteckt wird frei (kleiner Stecker auf meinem Bild).

Kann der kleine Stecker einfach unbenutzt so bleiben dazu?

Kann ich an den Kabeln das Signal für eine extra Motorkontrollleuchte und eine extra Tankreserveleuchte abnehmen?

greetz Uki
Attachment 354237
Attachment 354238

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KingKoolFunky am 26.12.2020 13:38.

Tom1902 ist offline Tom1902 · 286 Posts seit 01.09.2012
aus Graz
fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Tom1902 ist offline Tom1902
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 01.09.2012 aus Graz

fährt: XR1200X; Vespa 300 GTS
Neuer Beitrag 10.01.2023 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich grab mal diesen alten Thread aus und schließ mich der zuletzt gestellen Frage an.
Ich bin gerade dabei meine XR auf den Motoscope Mini umzurüsten, wobei ich die originalen Kontrollleuchten behalten möchte, da ich noch eine Jokermachine Lenkerklemme rumliegen habe. Der Motoscope möchte ich über den m-CAN OBD am Diagnosestecker anschließen.
Allerdings fehlt mir dadurch die Tankreserve-Kontrollleuchte. Kann ich dafür einfach eine extra LED-Leuchte am unbenutzten Stecker für den Originaltacho anschließen, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Grüße aus Graz
Tom

__________________
Never argue with stupid people, they will drag you down on their level and then they beat you with experience (M. Twain)

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26234
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1850
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
72
35594
29.06.2023 19:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen