Hallo.
Helme sind immer so eine Sache. Viele geben einen Haufen Geld fürs Moped und Chrom aus und sparen dann an der Schutzkleidung.
Was nicht heißt, das günstig auch gut sein kann.
Ich habe für meine Mopeds, bevor ich zu Harley und Cruisern kam, zum schluß Klapphelme gefahren. Konnte man an der Grenze schön auf machen, sich in der Stadt auch den Wind um die Nase blasen lassen, hatte aber bei Regen einen vernünftigen Schutz.
Leider ist das offene Fahren mit Klapphelmen in der Regel illegal, da diese nur geschlossen geprüft wurden. 2018 an der Cote d´Azur war der auch offen super warm und durch das Hochklappen recht "kopflastig".
Also habe ich mir im letzten Jahr den Vailant LS2 gekauft. Ok, der ist etwas lauter, sitz aber hervorragend, hat einen super gebauten Brillenkanal, und das Sena 30K passt auch problemlos.
Bei Wärme einfach das gesammte Kinnteil nach hinten klappen. Der Helm sieht dann immer noch gut aus, fährt sich aber wie ein Policehelm mit nach vorn gezogenen Seitenteilen. Geschlossen ist er gut bei Regen. Sonnenblende und Visir kann offen und zu verwendet werden und: Zulassung auch offen.
Das Teil ist meine Empfehlung. Noch eines, Pinlockvisir ist mit dabei.
__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!