Hallo zusammen!
Ich freue mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem viel Wissen rund um unsere V - Twins vorhanden ist und vielleicht kann ich das ein oder Andere aus meiner Erfahrung heraus beisteuern.
Kurz zu mir:
Ich bin 60 Jahre alt. Seit meiner Jugendzeit, angefangen mit dem obligatorischen Kleinkraftrad mit 16, bis heute bin ich ohne Unterbrechung mit Motorrädern unterwegs. Ich bin passionierter Selbstschrauber mit gut ausgerüsteter Werkstatt die kaum(noch) Wünsche hinzüglich Werkzeug und sonstige Ausrüstung offen lässt. Über die Jahre ist ein großer Erfahrungsschatz zusammengekommen aus dem ich auch Markenübergreifend schöpfen kann. Natürlich bin ich auch gerne bereit mit diesem Wissen anderen zu helfen.
Angefangen mit "richtigen Motorrädern" habe ich 1978 mit einer gebrauchten Yamaha RD 250. Dann kam für sehr kurze Zeit(unverschuldeter Unfalltotalschaden) eine neue XS 400 im Werks - Cup - Trim(Verkleidung, großer Tank, Höckersitzbank). Nächste Station war eine neue Yamaha XS 750 mit 3 - Zylinder - Motor und 74 PS.
Seit 1981 fahre ich fast durchgehend meine damals neu gekaufte XLS 1000 Roadster mit dem Eisenkopfmotor. Das Bike hat jetzt über 200.000 km runter, der Motor wurde in der Zeit zwei Mal von mir Überholt und optimiert. Motorrad ist angemeldet und wird regelmäßig gefahren wie übrigens alle meine Motorräder.
Weiter fahre ich eine 1997-er Rohrrahmen - Buell S3 1200 die ich 1999 gut abgehangen aber neu bei H-D Karlsruhe erworben habe. Die hat mittlerweile auch fast 100.000 km und zwei Motorrevisionen hinter sich.
Zum Fuhrpark oder der Sammlung - je nach Blickwinkel - gehören auch noch eine Buell XB9R für meine Tochter, sowie eine Buell 1125 R und eine EBR 1190 RX.
Ich freue mich hier auf Erfahrungsaustausch und konstruktive Diskussionen.
Es grüßt Euch mit der Linken
Frank
__________________
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt sondern durch eigene Arbeit und Leistung"