Hallo
Habe eine FXDL 103, Bj. 2015. Da ein höherer Lenker verbaut wurde, mussten längere Gaszüge verbaut werden. Hierfür habe ich in die Aftermarket-Kiste gegriffen, was sich nach rund 6 Monaten als Fehler entpuppt hatte. Kurz, das Kabel ist ohne erklärlichen Grund gerissen. Nachdem ich mich damit befasst habe, ist mir aufgefallen, dass das Kabel im Vergleich zum OEM-Kabel wesentlich dünner ist. Die Kombination aus länger und dünner ist vielleicht das, was das ganze zum reissen gebracht hat. Vielleicht liegt es auch an der Qualität des Kabels. Was auch immer.
Zwischenzeitlich wurde die Sache repariert, die Angst fährt aber weiterhin mit. Dem soll Abhilfe geleistet werden. Meine Idee, Aftermarket Dings raus, OEM Gaszug rein.
Da ich auf den Bildern gesehen habe, dass die Softail Heritage Classic von Werk einen höheren Lenker hat, dachte ich, könnte dieser Gaszug doch ganz gut zu meinem Mopped passen. Finde das Teil aber im Internet nicht. Kann mir jemand sagen wie lange der Zug ist oder mir zeigen wo ich das Teil im Netz finden kann. Mein Dealer kann das Ding zwar bestellen, aber nicht sagen wie lange es ist - ob es passt.
Vielleicht hat hier jemand das Motorrad und könnte kurz nachmessen?