ich habe mir neue Fussrasten im Netz bestellt und bei der Montage festgestellt, dass die Halterung bei der SG sehr viel breiter ist als die Fussratenfassung (auf dem Beispielbild rot markiert). Habt ihr einen Tipp, wie ich den Abstand recht einfach verschlanken kann?
__________________ mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mws am 17.02.2020 17:46.
ich habe mir neue Fussrasten im Netz bestellt und bei der Montage festgestellt, dass die Halterung bei der SG sehr viel breiter ist als die Fussratenfassung (auf dem Beispielbild rot markiert). Habt ihr einen Tipp, wie ich den Abstand recht einfach verschlanken kann?
das Problem hatte ich auch: Trittbretter bei nem Zubehör Händler bestellt. Ich: braucht man da Adapter oder ähnliches?
Antwort: Nein, die passen. Harley hat da seit 25 Jahren nichts geändert.
Als ich die Trittbretter dann abholen wollte, hab ich gefragt, ob sie die gleich montieren können.
Nein, war die Antwort. Heute ist Samstag und kein Monteur im Hause. Vater und Sohn der Firma standen da und haben ein Eis geschlürft. Hab dann nen Schraubenzieher und Zange verlangt und wollte selber wechseln. Da fiel mir auf, dass die Trittbretter ohne Adapter nicht passen. Die Teile gingen natürlich umgehend zurück. Gut dass ich vor Ort montieren wollte....
Geiler Händler, sicherlich kein HD Dealer, sonst wüsste er (vermutlich), dass sich nicht nur der Motor und Rahmen geändert hat.
Die Rastenaufnahmen sind nicht nur breiter, da könnt ihr nicht mal eben Rasten/Bretter dran schrauben, die es schon über 25 Jahre gibt.
SportyCB · 4255 Posts
seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB
Langes Mitglied
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Geiler Händler, sicherlich kein HD Dealer, sonst wüsste er (vermutlich), dass sich nicht nur der Motor und Rahmen geändert hat.
Die Rastenaufnahmen sind nicht nur breiter, da könnt ihr nicht mal eben Rasten/Bretter dran schrauben, die es schon über 25 Jahre gibt.
Nein, ein freier Schrauber
Ryker · 1686 Posts
seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker
Langes Mitglied
1686 Posts seit 30.06.2013
17.02.2020 21:35
Dachte ich mir
Ryker · 1686 Posts
seit 30.06.2013
Ryker
Langes Mitglied
1686 Posts seit 30.06.2013
17.02.2020 21:40
Nur mal ein Beispiel für andere Rasten.
Und wie deutlich zu sehen ist, passen die alten keineswegs.
Da helfen keine U-Scheiben oder Tellerfedern, da würden die Rasten trotzdem einfach nach unten klappen.
zum zitierten BeitragZitat von Ryker
Nur mal ein Beispiel für andere Rasten.
Und wie deutlich zu sehen ist, passen die alten keineswegs.
Da helfen keine U-Scheiben oder Tellerfedern, da würden die Rasten trotzdem einfach nach unten klappen.
Hast du da TomTom 500 montiert? Ich frage, weil ich das Navi habe und es nicht explizit bei den kompatiblen Geräten erwähnt wird.
War die Montage einfach? Hast du ausser S-R1-i und dem Gerät sonst noch was gebraucht?
Danke vorab.
Hast du da TomTom 500 montiert? Ich frage, weil ich das Navi habe und es nicht explizit bei den kompatiblen Geräten erwähnt wird.
War die Montage einfach? Hast du ausser S-R1-i und dem Gerät sonst noch was gebraucht?
Danke vorab.
irgendwie verrutscht????
__________________ Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!
Das ist nichts anderes als mehrere einzelne Tellerfedern so anzuordnen.
Machen wir im Geschäft schon Jahrzehntelang.
Ist ein bissel Fummelei bei der Montage .
Verstehe, aber das alleine wird nicht klappen.
Man kann damit den seitlichen Abstand im neuen, breiteren Halter ausgleichen.
Aber die alten Fussrasten sind auch noch kürzer im Abschluss nach dem Bolzenloch ausgeführt, als die neuen der ab 2018er Softails
Dadurch haben die „alten“ Rasten keinen Anschlag hinten im neuen Softail- Halter und rutschen daher nach unten durch, klappen also nicht nur nach oben, sondern auch über die Waagrechte nach unten durch..
sieht man recht gut in diesem Bild mit dem Adapter samt alter Fussraste im neuen Softailhalter
__________________ Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Hab die hier bei wtmt.de gefunden, für 13 Euro das Paar. Die könnten doch passen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Harley-Halter hinten ein Loch...!
__________________ Nimm wie es kommt, sonst nimmt es dich!
ParaOmnia · 135 Posts
seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia
Langes Mitglied
135 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
23.02.2020 14:41
zum zitierten BeitragZitat von lupo II
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Ich könnte mich dafür entscheiden, wenn sie an die Originalbefestigungspunkte passen würde ohne irgendwelche Schrauberei. .