Gibt es denn einen "rebuilt title" ?
(Das wirst Du ja irgendwann vielleicht auch mal gefragt, wenn Du die Maschine jetzt behalten willst und iwann verkaufst)
"..........Wie der Title eines Schrott-Autos wieder hergestellt werden kann
"..........Nicht alle Salvage Autos müssen notwendigerweise verschrottet werden.
Wenn ein Unfallwagen ordnungsgemäß repariert und wiederhergestellt wurde, kann er legal und sicher zurück in den Straßenverkehr.
Nach den Reparaturarbeiten müssen die Fahrzeuge in vielen US Bundesstaaten zur Inspektion, um sicherzustellen, dass die Autos verkehrstüchtig sind.
Wenn das Auto die Inspektion besteht, erhält es den Status „rebuilt title“.
Die Voraussetzungen um den Title wieder herstellen zu können unterscheiden sich von Bundesstaat zu Bundesstaat.
Einige Bundesstaaten verlangen, dass der Eigentümer Quittungen für jedes ersetzte Bauteil liefert.
Dies soll auch gewährleisten, dass gestohlenen Teile nicht für die Raparatur verwendet werden.
Ein Gebrauchtwagen mit einem Salvage Title kann ein echtes Schnäppchen sein.
Aber es ist wichtig alle Informationen über den Umfang des Schadens zu erhalten.
Wenn Sie erwägen ein US-Auto mit einem „Rebuilt Salvge Title“ zu kaufen, sollten Sie sicher gehen, dass die richtigen Reparaturen vorgenommen wurden.
Sie können bspw. Kopien von Quittungen für die Reparatur verlangen oder sogar mit dem Mechaniker sprechen, der das Fahrzeug repariert hat.
......"
Davon unabhängig wäre für mich generell entscheidend, ob der Verkäufer davon wußte und mich nicht darüber informiert hat.
Eine absichtliche Nicht-Information darüber wäre für mich ein Vertrauensbruch und deal Killer .
Ich staune darüber, daß man als erste Reaktion mal die Maschine zerlegt und nachschaut ob man was sieht..... interessant wie weit die Denkweisen da auseinanderklaffen können