Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

« erste ... « vorherige 1006 1007 [1008] 1009 1010 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 1006 1007 [1008] 1009 1010 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

TriFinish ist offline TriFinish · seit
TriFinish ist offline TriFinish
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2020 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bob-der-elch

Wenn du mir plausibel erklären kannst worin der Unterschied liegt ob ich alleine Fahrrad fahre, alleine durch den Wald jogge oder alleine Motorrad fahre dann lasse ich mein Bike auch stehen....

Statistisch gesehen ist Motorradfahren halt nun mal ohne Frage gefährlicher, als wenn der "Blitz jemand  beim shycen erwischt".

Alles was die Krankenhäuser jetzt im Moment noch zusätzlich gebrauchen können, sind Motorrad-Unfallverletzte.

Also, wenn Du weiterhin fahren willst, fahre gerne aber bitte vorsichtig.
Attachment 332171

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 151 Posts seit 04.01.2009
aus SHA
fährt: Road King TC103,Softail Evo
bob-der-elch ist offline bob-der-elch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.01.2009 aus SHA

fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 20.03.2020 23:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TriFinish
zum zitierten Beitrag Zitat von bob-der-elch

Wenn du mir plausibel erklären kannst worin der Unterschied liegt ob ich alleine Fahrrad fahre, alleine durch den Wald jogge oder alleine Motorrad fahre dann lasse ich mein Bike auch stehen....

Statistisch gesehen ist Motorradfahren halt nun mal ohne Frage gefährlicher, als wenn der "Blitz jemand  beim shycen erwischt".

Alles was die Krankenhäuser jetzt im Moment noch zusätzlich gebrauchen können, sind Motorrad-Unfallverletzte.

Also, wenn Du weiterhin fahren willst, fahre gerne aber bitte vorsichtig.

Da sei aber gesagt, dass die Zahl der E-Bike - Verunglückten auch nicht hinten ansteht....

roobo ist offline roobo · 34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
roobo ist offline roobo
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
Neuer Beitrag 20.03.2020 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Statistiken und Unfälle...

heisst es nicht auch statistisch gesehen passieren die meisten Unfälle zu Hause?  Ob die häuslichen Unfälle weniger werden, jetzt wo alle daheim bleiben sollen? Ich schätze die werden eher mehr, leider.

Ist aber trotzdem kein Argument deswegen nicht zu Hause zu bleiben. ^^

gruss roobo

Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 21.03.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossuma

Das du einen.....hast......und allen anderen auch die noch fahren.


Also ich weiß nicht, aber wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, soll fahren, und wer nicht, der dann eben nicht.
Die Tolerierung anderer Meinungen hat - gerade innerhalb unserer Bikerszene - eben auch was mit Respekt & Toleranz zu tun.

Da muß man nicht, nur weil man selber krankheitsbedingt derzeit leider noch ausfällt, schlechte Laune ob der ganzen bereits abgesagten Events wie z.B. Super Rallye hat, oder einfach nur, weil man diesmal nicht im Mittelpunkt steht, denen, die fahren wollen, partout als Miesepeter die ganze Sache vermiesen und versuchen, ein schlechtes Gewissen zu erzeugen.
Und wenn dann jemand dies gar noch mit persönlichen Beleidigungen garniert, dann finde ich das einfach nur niveaulos und beschämend, sorry.
Man kann die Thematik sicherlich pro und contra diskutieren, aber respektvoll.

Aus meiner Sicht viel sinnvoller: den Blick und die Kritik denjenigen zuzuwenden, die sich die vergangenen Tage ganz bewußt und billigend über die Ernsthaftigkeit der Situation hinweggesetzt und in Biergärten, Parks und sonstwo dichtgedrängt und ohne Rücksicht auf Verluste ihre Spaßparties abgehalten hatten !
Und das waren ja nicht gerade wenige!

Ich denke, ein weitaus größeres Übel als diejenigen Biker, die eben jetzt meist einzeln oder zu zweit nach der Winterpause und den drohenden Maßnahmen noch aweng bollern wollen…
Was natürlich dabei derzeit gar nicht geht: Gruppenfotos ala „Fuck the Corona Tour“ u.ä.

Aber wie gesagt - alles nur meine persönliche Meinung.

Nun denn - das mit dem Fahren hat sich Wetter- und Temperaturmäßig sowie bezogen auf die aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen hier jetzt erstmal eh erledigt... 


Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threats: habe meine Dicke am Do aus dem Winterschlaf erweckt und vom Winterschlafplatz geholt.

Dabei bin ich dann auch gleich – manch einer der Protagonisten hier möge es mir verzeihen - einen „kleinen Umweg“ von 50km gebollert.

Und was soll ich sagen: es hat wieder verdammt viel Spaß gemacht ! 

Leute, macht das Beste aus der Situation und bleibt gesund !
Attachment 332364
Attachment 332365
Attachment 332366
Attachment 332367

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

flat eric ist offline flat eric · 621 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 21.03.2020 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum mitschreiben: es geht nicht darum, ob man beim Mopedfahren evtl. jemanden ansteckt oder sich selber infiziert. Es geht darum, dass man sich unnötig dem Risiko eines Unfalls aussetzt und ggf. ein Krankenhausbett incl. Ärzten, Pflegern etc. braucht, die derzeit zur Bewältigung der gesundheitlichen Coronafolgen benötigt werden. Und das wiederum hat mE nichts damit zu tun, ob jemand das "mit seinem Gewissen vereinbaren kann". In der jetzigen Situation verbietet es sich im Grunde von selbst, alles andere finde ich nicht akzeptabel.

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 21.03.2020 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe noch immer nicht, warum diese Diskussion nicht im Corona Thread geführt wird.

Die Leute, die ne Runde ballern, werden es so oder so machen, selbst wenn hier mehrfach wiederholt wird, dass man bei einem Unfall ein Krankenhausbett belegt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 22.03.2020 00:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Nochmal zum mitschreiben: es geht nicht darum, ob man beim Mopedfahren evtl. jemanden ansteckt oder sich selber infiziert. Es geht darum, dass man sich unnötig dem Risiko eines Unfalls aussetzt und ggf. ein Krankenhausbett incl. Ärzten, Pflegern etc. braucht, die derzeit zur Bewältigung der gesundheitlichen Coronafolgen benötigt werden. Und das wiederum hat mE nichts damit zu tun, ob jemand das. In der jetzigen Situation verbietet es sich im Grunde von selbst, alles andere finde ich nicht akzeptabel.

Wo habe ich von der Tatsache geschrieben, es ginge um die Tatsache, jemanden anzustecken oder sich serlbst zu infizieren?
  
Natürlich hat es etwas damit zu tun, ob er das  "mit seinem Gewissen vereinbaren kann"... Ob das nun richtig oder falsch ist, steht auf einem ganz anderen anderen Blatt !
Aber das zu bewerten obliegt in diesem Lande jedem selber, und es wird dazu immer unterschiedliche Meinungen geben, ob es einem persönlich jetzt gefällt oder nicht und derjenige es dann evtl. inakzeptabel findet. Und selbt wenn ich völlig konträrer Meinung bin, kann ich die des anderen zumindest respektieren. 
Und stell Dir vor, ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. 

Um es nochmal zu erklären: es ging mir rein um eine in beleidigendem Tonfall getätigte, oberlehrerhafte Aussage und die Tatsache, daß einer dem anderen - ob berechtigt oder unberechtigt - seine Meinung AUFZWINGEN will (was sich ja im Nachbarthreat wiederholt), so wie es in diesem Land von gewissen Leuten ja leider mittlerweile Usus ist...

Aber wie schon geschrieben, es ist jetzt müßig über das pro und contra zu streiten, fahren geht jetzt ja wetter- und situationsbedingt sowieso nicht mehr so dolle.    

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema hier, dem bollern...

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 22.03.2020 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Leute nun kommt mal wieder runter. Jeder kann in den Augen eines anderen im Moment etwas machen, was evtl. Damit endet, das er vielleicht, wenn es ganz dumm kommt unnötig ein Krankenhausbett belegt. Als nächstes sollte vielleicht jeder aufhören zu Rauchen weil er könnte ja Just jetzt seinen Krebs bekommen. Es bringt in dieser Situation nichts ein, wenn alle auch noch anfangen sich gegenseitig den schwarzen Peter zu zu schieben.
Schönes We und bleibt gesund

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

v2devil ist offline v2devil · 2260 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 23.03.2020 11:51
Zum Anfang der Seite springen

ich denke, jeder der derzeit nicht auf der Straße unterwegs ist, gibt ein Zeichen an die Regierung, dass man die Maßnahmen unterstützt und Ernst nimmt.
Vergleich mit Radfahren halte ich nicht für geeignet, da Bewegung an der frischen Luft gut ist und sogar ausdrücklich erwünscht ist... das schließt die eBiker ein.
Ich lasse das Mopped aktuell stehen; da ich auch Enduro-/Downhillmountainbiker bin, fahre ich zwar weiterhin Rad, aber derzeit eher auf Kondition und keine gefährlichen Trails, um hier jegliche Verletzung bei der derzeitigen Lage zu vermeiden...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Shadow ist offline Shadow · 2431 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2431 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 23.03.2020 12:30
Zum Anfang der Seite springen

war einkaufen und zwar mit Bike Freude

Kann der Umwelt doch nicht meinen PKW Dieseldreck antun cool

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 23.03.2020 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gerade unterwegs großes Grinsen
Attachment 332507

Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Christian H ist offline Christian H
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 12.01.2018 aus Pforzen

fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 23.03.2020 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Das ist PS 4 stimmt’s ?😉

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 23.03.2020 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Yapp, Days Gone , zur Vorbereitung auf das was da noch kommt großes Grinsen

Kolbenstopper48 ist offline Kolbenstopper48 · seit
Kolbenstopper48 ist offline Kolbenstopper48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2020 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Nette kleine 200 km Runde gemacht,  herrliches Wetter wieder nur kacke wegen dem Virusunglücklich wir machen das beste daraus.......
Attachment 332520
Attachment 332521

gummiboot ist offline gummiboot · 50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
gummiboot ist offline gummiboot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 28.10.2019
fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 24.03.2020 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
am Sonntag früh den Diabolo-Helm mit der Dose mattschwarz gesprayt , ein 0815 Windshield an die Sportster rangeschraubt und am Abend noch eine Runde gebollert, leider waren es nur 5 grad und die dicken Handschuhe hatten überhaupt keinen Grip auf den Metallhandgriffen. Mein Daumen war dann irgendwie taub.
Dazu haben wir hier recht schlechte straßen, die Federn und Reifen bei der Kälte hart wie Holz, das gab heftige Schläge.
Zudem bewirkt das hohe Windschild zwar eine absolute Entlastung vom Fahrtwind, aber in langen, schnellen  Kurven fängt die Karre an zu eiern und zwar extrem.
So hab ich mir den Frühling nicht vorgestellt.
Die Straßen waren leer und verleiten zum heizen, ich hab obenrum echt meine Kawasaki vermisst......
Ich fahre jeden tag ne Runde, und wenn es nur zum Bäcker, Post unsw. ist, ist halt meine Passion.
Wer auf dem Balkon gegen Corona Musik machen will , kann das ja tun, ich fahre jedenfalls weiter solange, auch wenn ich mir grad vorkomme wie im Grenzgebiet inne Zone....
Gruß
Gummi

« erste ... « vorherige 1006 1007 [1008] 1009 1010 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 1006 1007 [1008] 1009 1010 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
2071
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2380
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
Servus in die Runde
von Swazy92
3
1501
05.08.2023 12:01
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen