Harley hat mit der Verlagerung der Produktion ins Ausland die Herstellungskosten gesenkt, bei gleichen Preisen und diversen Einsparungen bei Ausstattungen. etc.,auf den ersten Blick klasse.
Doch wer HD kauft , kauft USA Produkte, keine Asia Teil. Der Amerikaner ganz sicher nicht mehr, da hat Trump, das Amerika first Thema an die Fahne genagelt. Arbeitsplätze in USA abgebaut und in Thailand gefördert. Da geht nicht nur beim Ami, der Helm hoch. Indian hat es gefreut und BMW zieht mit der R 18 nach.
Mit preisgünstigen Modellen wollen sie den asiatischen Markt erobern, mit Elektromotorrädern eine völlig neue Kundschaft ansprechen und dazu mit einer Modell offensive in neue Marktsegmente des Motorradmarkts vordringen. Leider aus meiner Sicht falsch.
Man wird den Eindruck nicht los, dass die HD Manager etwas viel vorhaben . Hier muss man sich neu aufstellen. Der neue Mann soll es richten.
Ein M8 Motor in drei Varianten. 107/114/117 warum in alle Softails nicht auch der 114 und alle Tourer den 117?
Die Softail und Sportster Reihen(fliegt bald raus) mit vielen Variationen,ich finde too much.
Ein preiswertes Grundbike, (ist ja ansatzweise schon da)ein paar Klassiker und das preiswerte Bike in allen Variationen zum customizing anbieten. Also Modellreduzierung
Siehe BMW R18 und dies nicht mit überteuerten Preisen. Entwicklung in neue Motoren müssen sein, da EURO 6-8 irgendwann kommen werden, auch E.-Bikes, aber noch nicht jetzt, dafür sprechen zu viele Gründe hier nicht zu kaufen. (gilt auch für PKW)
Und bitte, schöne Motoren, nicht dieser Playmobil Motech wie auf einigen Bildern zu sehen. Der M8 ist ja zum niederknien. Gut gemacht
Hoffe das neue Management kriegt den turn over hin, wäre äußerst schlimm, wenn diese Kult-marke auch noch von Chinesen übernommen wird.
Einen Wiilli Chi Ho Ji Min, will wohl keiner sehen.