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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: merkwürdiger Drehknopf am linken Lenkerende

XL 1200C/A/B Custom: merkwürdiger Drehknopf am linken Lenkerende

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XL 1200C/A/B Custom: merkwürdiger Drehknopf am linken Lenkerende

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
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Neuer Beitrag 20.04.2020 18:38
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baujahr 2015 aber schon modell 2016,
eine softail deluxe (flstn) mit dem 103er motor. 
die seriennummer am lenkkopf fängt mit 5 an, also quasi eine kiste für old-germany bzw. eu gebaut.

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
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Neuer Beitrag 20.04.2020 18:45
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...ansonsten müsste ich halt mal die griffe öffnen u. die strippen von anfang an verfolgen. 
auf jeden fall bin ich schon ein paarmal mit dem getrennten connector gefahren. die heizgriffe blieben, wie gewünscht kalt, ansonsten ist mir nix aufgefallen, dass irgendetwas nicht funktionierte, sofern ich den falschen connector gezogen hätte. 
der bordcomputer ( display ) zeigte auch keine fehlermeldung.

Schimmy ist offline Schimmy · 11911 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.04.2020 18:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-FXSTS
baujahr 2015 aber schon modell 2016,
eine softail deluxe (flstn) mit dem 103er motor. 
die seriennummer am lenkkopf fängt mit 5 an, also quasi eine kiste für old-germany bzw. eu gebaut.

Hatte mittlerweile auch schon herausgefunden, welches Moped Du fährst. Augenzwinkern Fragen:
- Sind die Kabelfarben an dieser Steckverbindung auf BEIDEN SEITEN identisch ? ? ?
- Funktioniert ALLES ANDERE noch, wenn Du diese Steckverbindung trennst (KEINE Fehlermeldung) ? ? ?

Wenn Du mal HIER schaust....Dort habe ich die Einbauanleitung für die originalen HD - Heated Grips geposted.
Da steht zwar für Softail bis Bj. 2015, aber dieser Teil der Anleitung trifft auch für Dein Moped zu. Dort ist von
DREI Kabeln die Rede, die mit dem Rest der Elektrik verbunden werden müssen. Die Kabelfarben sind SCHWARZ,
ORANGE/WEISS und ROT. Diese Kabel SOLLTEN - wenn der Einbau "professionell" erfolgte - mit diesem "Kabelabzweig"
verbunden werden, welcher wiederum mit diesem Stecker (Bild), der sich unter dem Sitz Deines Mopeds befindet,
verbunden wird.

SO sollte es sein......


Greetz  Jo
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 20.04.2020 19:20.

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Neuer Beitrag 20.04.2020 21:21
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danke erst mal für deine mühe Freude
ich werde sobald ich dazu komme (geht grad nicht, bin im feuerwehr-dienst) deine fragen abklären u. mich wieder melden!

gruß
joachim

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 21.04.2020 06:42
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bei der TBW Griff Patrone rechts kommen genau diese 2 Kabel raus. Das Bild ist zwar von den Touring Modellen, habs aber für die Softails auch gerade nicht gefunden
Attachment 335664

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 21.04.2020 08:29
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guten morgen,

somit müsste dieses kabel im elektronischen gasgriff enden, in dessen 2  polige buchse der kleine stecker von der rechten griffheizung eingestöpfselt ist, oder?
ich könnte dies überprüfen, in dem ich den stecker im gasgriff abziehe und die buchsen jeweils mit den 2 adern bis zum getrennten connector auf durchgang prüfe.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11911 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.04.2020 10:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
bei der TBW Griff Patrone rechts kommen genau diese 2 Kabel raus. Das Bild ist zwar von den Touring Modellen, habs aber für die Softails auch gerade nicht gefunden

Das wäre in der Tat wissenswert, denn der Leitungsplan der Softails (Link) gibt nix darüber her...

greetz. Jo

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Neuer Beitrag 22.04.2020 17:29
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hab die kappe am gasgriff abgezogen und diesen kleinen connector der griffheizung getrennt. leider hat die darunterliegende 2polige buchse keinen durchgang zu dem abgezogenen kabel. dieses kabel biegt quasi in der lenkermitte auch nach links ab und geht daher erst mal an die linke griffarmatur.
sämtliche funktionen der beiden griffarmaturen bei getrenntem connector (nicht das im gasgriff, sondern das am anfang erwähnte) sind ok, außer dass die beiden griffe nicht warm werden.
somit würde doch nichts dagegen sprechen, wenn ich diese beiden adern über einen vierpoligen (2x schließer) kippschalter einschleife u. somit die griffheizung aus- bzw. einschaltbar wäre. 
sofern ich die beiden connectoren (male u. female) als ersatzteil bekäme, könnte ich den kippschalter einfach dazwischen stecken, um an der originalen verkabelung nichts zu verändern. 
weiß jemand von euch, wie die dinger im fachjargon heißen oder bekommt man diese wenn überhaupt mur vom freundlichen?
hab euch mal 2 bilder davon drangehängt.
Attachment 335782
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Neuer Beitrag 24.04.2020 08:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-FXSTS
weiß jemand von euch, wie die dinger im fachjargon heißen oder bekommt man diese wenn überhaupt mur vom freundlichen?

Moinsen,

Schau mal HIER


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 24.04.2020 14:38
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vielen dank!
damit kann ich was anfangen 👍

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 489 Posts seit 25.08.2019
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DarkStar679 ist offline DarkStar679
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Neuer Beitrag 24.04.2020 22:48
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kann man denn nicht den drehknopf reparieren, sodaß die heizung mit dem drehknopf abgeschaltet werden kann?

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Neuer Beitrag 25.04.2020 08:13
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außer dass sich die heizung nicht abschalten lässt, besteht auch keine möglichkeit, sie zu regeln. auf stufe 1 bleibt sie gleich warm wie auf stufe 6. die temperatur ist jedoch angenehm warm, nicht zu heiß odeg zu kühl, so dass ich damit leben kann 
zudem weiß ich nicht, ob sich das ding öffnen lässt und reparieren????

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