Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Empörung...

Empörung...

« vorherige nächste »
Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008

Neuer Beitrag 28.03.2009 17:12
Zum Anfang der Seite springen

@harrydavidson: das erscheint mir auch der einzig effektive weg. verstehe in dieser hinsicht die schule auch überhaupt nicht. diesen schritt hätten die tun müssen und nicht du.
also nicht falsch verstehen, die lehrer können innerhalb der paar stunden nicht ausbügeln, was die eltern verzapft haben, aber in solchen momenten haben sie m.e. nicht nur das recht sondern auch die pflicht eigenmächtig die polizei zu informieren.

diese hysterie ist bestimmt lästig und es ist auch nicht nett hinter jedem teenager der sich (m.e. auch altersentsprechend) mal zurückzieht und mal agressionen hat, sofort einen amokläufer zu vermuten.
....wäre auch mässig begeistert, wenn bei mir plötzlich irgendein SEK-team durch die fenster bricht nur weil mein sohn innerhalb einer lan-party dinge äußert wie: "den knalle ich die birne weg!"
fakt ist aber, das man eben nicht weiß, was wirklich passieren kann und hinterher dastehen und sagen müssen:" ja ist mir aufgefallen, aber..." und sich verantwortlich fühlen will auch keiner.
und an den äusserungen des von dir zitierten vaters sieht man ja auch, dass er zu den leuten gehört, die denken, andere durch und durch einschätzen zu können. das ist immer ein grober fehler.

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 28.03.2009 17:39

Zitat von Fledermaus
@harrydavidson: das erscheint mir auch der einzig effektive weg. verstehe in dieser hinsicht die schule auch überhaupt nicht. diesen schritt hätten die tun müssen und nicht du.
also nicht falsch verstehen, die lehrer können innerhalb der paar stunden nicht ausbügeln, was die eltern verzapft haben, aber in solchen momenten haben sie m.e. nicht nur das recht sondern auch die pflicht eigenmächtig die polizei zu informieren.

War ja auch alles in dieser Woche passiert - Vodka-Highlight gestern....

Alla - ich geh ma los

Big-Al ist offline Big-Al · 11049 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11049 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 28.03.2009 17:43

viel Erfolg dabei !! Freude

Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 28.03.2009 18:15

Ich denke der Vater säuft wohl noch mehr Wodka als der Sohnemann Baby

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.03.2009 18:52

So wie der Herr so das Geschir sollten den liebenden Baby Baby Baby Vater fröhlich fröhlich auch mal in ner Zelle einsperren und die Gutachter gleich mit Baby Baby

Gruß Dragon

Don Senilo ist offline Don Senilo · 30 Posts seit 04.01.2009
aus Gütersloh
fährt: FB
Don Senilo ist offline Don Senilo
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.01.2009 aus Gütersloh

Neuer Beitrag 28.03.2009 20:25

Zitat von Jack Harley
Zitat von Falk
Täte sie das, wäre sie vermutlich recht oft an Ort und Stelle...

Glaub mir - das sind wir. Es steht nur aus gutem Grund nicht gleich in der Zeitung.

Habe ich gesagt, dass ich mich nur an dem orientiere, was in der Zeitung steht?
unglücklich
unglücklich
Erlaube mir aber die Frage nach dem Verhalten der Polizei, wenn Sohnemann aus den sog. besseren oder noch besseren Kreisen kommt. Da erlebe ich die Staatsgewalt sehr, sehr handzahm - und auch das habe ich nicht aus der Zeitung cool
Egal, wenn das bei euch so praktiziert wird wie beschrieben, dann ist das sicherlich ein guter Ansatz.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4840 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
4840 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 29.03.2009 02:02

Zitat von Don Senilo
Zitat von Jack Harley
Zitat von Falk
Täte sie das, wäre sie vermutlich recht oft an Ort und Stelle...

Glaub mir - das sind wir. Es steht nur aus gutem Grund nicht gleich in der Zeitung.

Habe ich gesagt, dass ich mich nur an dem orientiere, was in der Zeitung steht?
unglücklich
unglücklich
Erlaube mir aber die Frage nach dem Verhalten der Polizei, wenn Sohnemann aus den sog. besseren oder noch besseren Kreisen kommt. Da erlebe ich die Staatsgewalt sehr, sehr handzahm - und auch das habe ich nicht aus der Zeitung cool
Egal, wenn das bei euch so praktiziert wird wie beschrieben, dann ist das sicherlich ein guter Ansatz.

Die Frage ist, woher du deine Erkenntnis hast? Mir (uns) is das nämlich eigentlich wurst, aus welch vermeintlich gutem Hause ein möglicher Amokläufer (oder sonstiger Straftäter) kommt. Und mal unter uns gesagt: Rechtsanwalt ist jetzt nicht gerade der Bringer, dass man hier irgendwie die Füsse stillhalten müsste/sollte.
Ich will mit dir hier jetzt auch keinen Streit anfangen, wehre mich aber energisch gegen solche Unterstellungen (oder nennen wir es lieber mal persönliche Ansichten), dass wir mit zweierlei Maß messen oder vor irgendwem den Schwanz einziehen (müssen/wollen/sollen). Da müsste dann (wenn schon) etwas mehr Politik im Spiel sein als der Sohn eines Rechtsanwaltes.

Die Diskussion wäre hier in dem Fred auch ehrlich gesagt ziemlich Fehl am Platz.

Warten wir doch lieber mal ab, was uns HarryDavidSon evtl. noch zu der Sache berichten kann - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht mehr viel erzählen können wird, weil er eventuelle weitere Maßnahmen nicht mehr mitbekommen wird und darüber auch keine Auskünfte erhalten wird.

Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will und fühlst dich nicht auf die Füße getreten Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road · 372 Posts seit 30.12.2007
aus Algermissen
fährt: FLSTS
King_of_the_Road ist offline King_of_the_Road
Langes Mitglied
372 Posts seit 30.12.2007
Avatar (Profilbild) von King_of_the_Road
aus Algermissen

fährt: FLSTS
Neuer Beitrag 29.03.2009 09:22

Unsere Gesellschaft ist einfach nur noch Krank. Wir haben schon in den 68ern, zu denen ich auch gehöre das Empfinden für Normen und Werten verlohren. Das hatte zur Folge, das nachfolgende Generationen nicht fähig waren, ( bis auf einige ) Werte an die Kinder ( Gesellschaft ) zu vernitteln. Der Staat hat hier geschlafen und die Industrie hat unsummen an Geld verdient im Multimediabereich. Der Volksschaden der durch die Spassgesellschaft entstanden ist, ist so nicht mehr aufzuholen. Wenn der Unterhaltungsbereich nur noch aus "Töten" besteht, Kino, Fernsehen, Ballerspiele, und Alkohol, dann ist unsere Gesellschaft krank und jenseits von Eden.

Kinder sind nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Verantwortung!
Von Ihnen hängt unsere Zukunft ab. Globalisierung, verlieren der Identident.

Armes Deutschland........magst ruhig sein, denn schon lang nicht mehr steht deine stolze Wacht am Rhein............

Ich wünsche euch allen eine schöne Saison.

Gruß, Dirk cool
Attachment 16996

"King of the Road"
cool

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von King_of_the_Road am 29.03.2009 09:35.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2009 09:49

Also ganz ehrlich ich kann diese Pauschalisierungen nicht mehr lesen unglücklich
Früher war alles besser und heute sind alle krank unglücklich Baby

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2009 12:10

Zitat von Don Senilo
.....
Schaut euch doch bloss mal an, wie der beknackte Vater in Winnenden reagiert. Dass der nichts bemerkt hat ist doch völlig klar bei einem, der 15 Kanonen und mehr als 4500 Schuss Munition Zuhause rumliegen hat.

Ließe sich das auch näher erläutern oder war das nur polemisches Geschwätz?

Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 29.03.2009 12:16.

Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 29.03.2009 12:14

Wir haben schon in den 68ern, zu denen ich auch gehöre das Empfinden für Normen und Werten verlohren.

Ähhhm ... welche Werte und Normen denn? Die aus dem tausendjährigen Reich etwa verwirrt

Bin ja auch nicht mehr der jüngste und ganz froh, daß es die 68er gab und diese etwas den Mief, der noch allerorten vom tausenjährigen Reich übrig war, aus der Gesellschaft gefegt haben Freude

langhaarigen, bärtigen Gruß
Franz

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 29.03.2009 12:22

Früher war sogar die Zukunft besser. Karl Valentin

Versuch mit dem Alten zu reden. Obwohl ich nicht glaube, dass der dadurch was ändert. Aber wenn es niemand versucht, wird man das auch nicht erfahren.
Ich hatte mal einen vergleichbaren Fall aus der Schule meiner Tochter im Gespräch mit ihr mitbekommen. Daraufhin habe ich die Polizei und das örtliche Jugendamt informiert, was dazu geführt hat, das zwei Jungs in Handschellen aus dem Unterricht geführt wurden. Meine Exfrau ist mir heute noch sauer, weil das ja "so tolle Eltern" sind und die jetzt "so einen Schlamassel" haben, und meine Tochter findet mich Scheisse, weil sie mir was im Vertrauen erzählt hat und ich dann "gleich zur Polizei gerannt" bin, aber ich habe beiden gesagt, lieber ein Leben lang doof, als ein Leben lang tot.
Was ich damit sagen will?
Bleib senkrecht, aber erwarte nicht, dass Dich irgendeiner dafür lobt.

Blaubär ist offline Blaubär · 10862 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10862 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 29.03.2009 13:09

Unglaublich - vielleicht sollten wir uns zum nächsten Stammtisch bei ihm vor der Tür treffen....

Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
732 Posts seit 24.06.2008

Neuer Beitrag 29.03.2009 15:50

glaub ich nicht, dass das jetzt nur an der heutigen zeit liegt. oder vielleicht doch, weil viel zu viel verboten ist?
früher hat man eben cowboy/indiander oder räuber/gendarm gespielt und das ganz begeistert mit knallpistolen.

Don Senilo ist offline Don Senilo · 30 Posts seit 04.01.2009
aus Gütersloh
Don Senilo ist offline Don Senilo
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.01.2009 aus Gütersloh

Neuer Beitrag 29.03.2009 16:22

@ TWG: 14 Kanonen lagen gesichert im Waffenschrank, die 15. offen im Schlafzimmer (Fachleute nennen das Paranoia), an Munition war es in allem etwa 4.600 Schuss. Das sind die Zahlen der ermittelnden Polizei. Was ist daran polemisch? Für mich ist das nur krank. Sportschützentum in Ehren, aber solche Bestände haben damit nichts mehr zu tun. Da füttert einer nur noch sein offenbar wohl mehr als bescheidenes Ego mit Blei, Teilmantel, Pulver und viel Allmachtsphantasien.

@Jack Harley: warum soll ich mich auf die Füsse getreten fühlen? Ne, keine Sorge. Wir leisten uns beide offenbar den Luxus einer eigenen Meinung. Abgesehen davon war es auch nicht mein Ansinnen, Dir auf die Deinen zu stehen. Dass Du voll hinter dem stehst, was Du schreibst, daran habe ich keinen Zweifel... und trotzdem gibt es auch in der polizeilichen Arbeit Fälle, in denen das alte Sprichwort greift "qoud licet jovi non licet bovi". "...Da müsste dann (wenn schon) etwas mehr Politik im Spiel sein als der Sohn eines Rechtsanwaltes... " - das ist es, was ich meinte.
Im Übrigen hast Du, was die Plazierung eines solchen Themas betrift, absolut recht. "...
So long

« vorherige nächste »