zum zitierten Beitrag
Zitat von TobWee
Hi,
Ich bin 1,86 groß.
Mir geht es eher um Geschwindigkeiten ab 120/130kmh auf der BAB, wenn man sich etwas klein macht kann ich mir vorstellen dass die 5.5" ganz gut wäre.
Höhere Scheiben ab 8" oder mehr sagen mir persönlich optisch nicht zu (möchte niemandem auf den Schlips treten), daher kann ich mir vorstellen dass die 5.5 ganz gut aussieht.
VG
Tobi
Moin Tobi,
bei Maxomation Motorparts gibt es mehrere Slip-Streamer zur Auswahl:
8", 10" und 12" (hell, getönt und dunkel) für Rund 100 Euro. Ich habe mir letzte Woche den getönten Windschutz in 12" geholt und bin begeistert.
Der Umbau war ne Angelegenheit von 5 Minuten, danach ging`s gleich auf die Autobahn.
Wenn ich vorher ohne Windshield bei Tempo 120 schon keine Lust mehr hatte zu fahren, sind 150 Sachen jetzt kein Thema mehr. Ich musste mich mit meinen 185 zwar leicht ducken (Buckel machen), aber dahinter verstecken war nicht notwendig. Man guckt sogar noch drüber hinweg. Aber scheinbar bilden der Windschutz und der Helm eine saubere Windlinie (keine Ahnung wie ich das physikalisch besser erklären soll). Jethelm funktioniert einwandfrei.
Natürlich will ich mit der Harley keinen Rennen fahren. Aber für längere Strecken mit Autobahn bin ich jetzt bestens gewappnet.
15" wäre wahrscheinlich optimal, aber die habe nirgendwo gefunden.
Hoffe das hilft!
PS: Wenn du nen gebrauchten 8" haben willst, melde dich gern. Den 8" Slipstreamer hatte ich vorher, der hat bei Tempo 120 aus meiner Sicht schlapp gemacht.
Gruß, Carsten