zum zitierten Beitrag
Zitat von Silver1978
Hallo Zusammen,
ich würde auch gerne HD Connect nutzen (RGS 2020). Nachdem ich nun wochenlang an der Anmeldung verzweifelt bin habe ich mich zuerst an den US HD Customer Service gewandt. Dort sagte man mir, dass mein Bike bzw. das HD Connect wohl nicht aktiviert sei und ich mich an meinen Händler wenden soll. Nach Rücksprache bekam ich die Info, dass man sich das anschauen müsse und man noch nie ein Bike bzw. HD Connect aktiviert habe. Hat da jemand Details oder Tipps für mich, damit das möglichst schnell vonstatten geht?
Vielen Dank Euch!
Guten Morgen,
mit Tipps auf die Schnelle ist schlecht
... meine Erfahrungen, die ich noch rauskramen kann:
HD Hannover hat sich die entscheiden Seiten als Favoriten schon abgespeichert gehabt.
Ich hatte mich im Vorfeld, mit meiner Mailadresse und der FahrzeugIdentNr auf einem Rechner (Nicht Mobilgerät) bei der HD Connect Seite angemeldet, hatte mir der Händler empfohlen. Dann die App HD Connect auf iPhone installiert, Login Daten eingegeben. Neues Fahrzeug war aufgeführt aber nicht aktiv gemeldet.
Am Tag der Abholung zum Rechner des Händlers mit Kreditkarte und Login Daten und da die ganzen erforderlichen Daten Nachgetragen. Dann geht die Anmeldeprozedur mit Mobiltelefon, FOB und HD Connect App am Motorrad weiter.Ich glaube, Dort ist auf NetzAbdeckung zu achten. Nach App Vorgaben war die Zündung Oder sogar das Motorrad zu starten und eine bestimmte Taste zu drücken und dann zu warten.
.....
In der App war die Street Glide dann irgendwann mit einem grünen Punkt versehen und angemeldet.
Mich würde nicht wundern, wenn der Anmeldeprozess zur Zeit genau so unzuverlässig verläuft wie das Übertragen / Auslesen der Daten.
Ich vermute immer noch, dass das von den 2020 Modellen selbst aufgebaute Mobilfunk Netz fehlerhaft ist. Interessant wäre für mich auch, welcher Netzprovider für Deutschland dahinter steht.
Falls da jemand mehr weiß?