Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Vintage Bikeparts » Mustang Seats

Mustang Seats

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Mustang Seats

RoadKing33 ist offline RoadKing33 · 122 Posts seit 29.03.2019
fährt: Harley Davidson Road King Special
RoadKing33 ist offline RoadKing33
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 29.03.2019
fährt: Harley Davidson Road King Special
Neuer Beitrag 01.06.2020 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grisu es hieß ich soll mich bei dir zwecks Beratung und Kauf eines Mustang Solo Sitz bei dir melden.Ich fahre eine Harley Davidson Road King Special Baujahr 2018 und würde mir gerne einen Solo Sitz anschaffen wollen der sehr bequem, schön und für lange Fahrten auch in den Urlaub nutzbar ist.Bin 1,74 groß wiege zwischen 83-85kg und würde gerne etwas näher Richtung Lenker sitzen und nicht arg nach hinten rutschen wollen.Im Anhang habe ich dir mal 3 Bilder eingefügt von Sitten die mir gefallen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Attachment 339389
Attachment 339390
Attachment 339391

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoadKing33 am 04.06.2020 10:05.

muc1702 ist offline muc1702 · 4 Posts seit 01.06.2020
fährt: Sport Glide
muc1702 ist offline muc1702
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 01.06.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2020 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
bin auf der Suche nach einer alternativen Sitzbank für meine SG. Bin 1,89 lang bei 95 kg. Wenn geht, würde ich gerne noch ein paar cm nach hinten rutschen (nicht zwingend, wäre aber top), bei etwas besserer Unterstützung im Lendenwirbelbereich. Gleichzeitig sollte es die Sozia auch auf längeren Strecken (300 - 400 km) noch einigermassen bequem haben.
Ich weiss schon, drei Wünsche auf einmal...
Hab natürlich auch schon selber etwas geschaut und bin dabei über den Standard Touring oder Wide Tripper von Mustang (weiss nicht, obs hierfür einen gescheiten Sozius gibt), oder den Saddlemen Explorer gefallen. Würde einer davon Deiner Meinung nach Sinn machen oder bin ich auf dem Holzweg?
Danke schon mal für Input.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 06.06.2020 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo muc1702
Wenn du nicht zwingend einen Solo Sitz haben möchtest sind Standard Touring oder Explorer möglich. Der Standard Touring ist zweigeteilt, also Fahrer und Sozius. Die Sitzhöhe und weite zum Lenker entsprechen in etwa dem Originalen Sitz. Alternativ der Explorer: dieser ist eine durchgehende Bank. Vom sitzen her sitzt Du bei den Saddlemen Sitzen etwas tiefer und etwas nach hinten gerückt. Bei beiden Sitzen ist der Sozius Bereich deutlich besser als vom originalen. Da könnte der Saddlemem aber durchaus noch die Nase vorn haben das der Sozius Sitz noch mal 1.25" zoll breiter ist als der Mustang.  
Beim Wide Tripper sitzt Du im vergleich zum originalen Sitz nur etwas tiefer aber nicht weiter nach hinten. Mit 1,89m Größe kann das ziemlich eng werden. Die Sozius Sitze vom WT und ST sind in etwa gleich. Der WT ist geringfügig flacher.  
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

muc1702 ist offline muc1702 · 4 Posts seit 01.06.2020
fährt: Sport Glide
muc1702 ist offline muc1702
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 01.06.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.06.2020 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von muc1702 am 16.06.2020 10:41.

billi ist offline billi · 71 Posts seit 13.04.2019
aus Neu-Anspach
fährt: Sport Glide
billi ist offline billi
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 13.04.2019 aus Neu-Anspach

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.06.2020 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,ich brauche mal Deine Hilfe bei der Suche nach einem Sitz für meine Sport Glide. (ggf. auch von einem anderen Hersteller)Der Sitz sollte aus einem Solo-Sitz inkl. Rückenlehne und einem optional montierbaren Sozius-Sitz bestehen.
Der Solo-Sitz sollte mindestens so hoch sein wie der Originale, kann aber auch etwas höher sein.Ich bin ca. 170cm groß und wiege ca. 70Kg.
Wichtig ist, dass auch der Soziussitz bequem und für kleinere Begleiter (ca. 165cm) geeignet ist.Danke vorab für Deine HilfeVG billi

__________________
Die Farbe vom Motorrad ist egal. Hauptsache SCHWARZ

Stevamy ist offline Stevamy · 34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Stevamy ist offline Stevamy
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 20.04.2020
fährt: Sport glide
Neuer Beitrag 17.06.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,
man hat mich nach meiner ewigen Fragerei an dich verwiesen 😀. 

Fahre eine Sport Glide Bj. 2020
Bin Harley Neuling und sehr begeistert.
1,87m groß, 90 kg, und normal in Arm und Beinlänge

Problem ist, das die Hände manchmal einschlafen, ich das Gefühl habe mich am Lenker festhalten zu müssen und wenn ich gerade sitzen will dasGefühl habe, dass ich etwas nach hinten Kippe. Ein runder, cooler Bikerrücken geht mir zu sehr auf die Halswirbel. Auch habe ich dann beim absteigen auch mal ein starkes Rauschen im Ohr, so wenn ich zu lange vorm Rechner sitze.

Ich möchte gerne einen Solositz. Corbin gefällt mir ganz gut. Schwarz mit weiß genäht.

jetzt weiß ich nicht welcher Sitz die Sache verbessert oder verschlechtert und ob ich ggf. auch was am Lenker ändern sollte.
die kleine Scheibe und die Verkleidung am Bike müssen eigentlich nicht sein, aber ich habe sie dran, weil ich dann viel mehr Sound vom Kesstech mitbekomme.
ohne Verkleidung höre ich ab 80km/h ungefähr nur noch Windgeräusch in meinem HJC Integral.

Also wie die liest, viel Bock auf das Bike, aber auch lauter kleine Probleme.
Ich möchte auch nicht gerne dauernd Teile bestellen, umbauen, zurückschicken wenn möglich, wieder ändern. Ich möchte gerne fahren.

Im Kopf hätte ich einen Corbin Sitz und einen Windschutz, der mir auch ab 100km/h das Fahren noch Spaß machen lässt. Verwirbelungen am Helm hatte ich bei meinem alten Bike genug. Wenn dann durch ein Windschild ein anderer Lenker rauskommt, der passt und Fahrspaß bringt, ist das auch ok. Löw RiderS fuhr sich auch gut. 😊😎👍. 

Vielleicht kannst du du mir ja helfen. Ich überlege, ob ich beim 😊 noch mal andere Bikes teste um ein Gefühl zu bekommen was mir gut tut. Viell. was Richtung
Touring 🙈. 
Ach ja, Füße nach vorn ist prinzipiell ok und cool. Muss ich nix dran ändern, außer es bringt was in der Gesamtergonomie.


Gruß
stefan

Shaft08154711 ist offline Shaft08154711 · 2 Posts seit 20.06.2020
fährt: Harley Street glide
Shaft08154711 ist offline Shaft08154711
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.06.2020
fährt: Harley Street glide
Neuer Beitrag 20.06.2020 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo grisu.
Es hieß ich soll mich bei dir melden wegen eines Sitzes.
Ich bin 1,82 gross 100 kg schwer und würde gern etwas weiter hinten auf meiner Street glide sitzen. Allerdings trotzdem soziatauglich.

Danke schonmal

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von billi
Hallo Harry,ich brauche mal Deine Hilfe bei der Suche nach einem Sitz für meine Sport Glide. (ggf. auch von einem anderen Hersteller)Der Sitz sollte aus einem Solo-Sitz inkl. Rückenlehne und einem optional montierbaren Sozius-Sitz bestehen.
Der Solo-Sitz sollte mindestens so hoch sein wie der Originale, kann aber auch etwas höher sein.Ich bin ca. 170cm groß und wiege ca. 70Kg.
Wichtig ist, dass auch der Soziussitz bequem und für kleinere Begleiter (ca. 165cm) geeignet ist.Danke vorab für Deine HilfeVG billi

Hallo billi
Ich konnte leider eine Zeit nicht im Forum vorbei schauen. Sorry. 
Hier Empfehle ich den Standard Touring von Mustang. Der entspricht in etwa der Sitzhaltung vom originalen Sitz. Alle anderen Sitze sind tiefer. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stevamy
Hallo Harry,
man hat mich nach meiner ewigen Fragerei an dich verwiesen 😀. 

Fahre eine Sport Glide Bj. 2020
Bin Harley Neuling und sehr begeistert.
1,87m groß, 90 kg, und normal in Arm und Beinlänge

Problem ist, das die Hände manchmal einschlafen, ich das Gefühl habe mich am Lenker festhalten zu müssen und wenn ich gerade sitzen will dasGefühl habe, dass ich etwas nach hinten Kippe. Ein runder, cooler Bikerrücken geht mir zu sehr auf die Halswirbel. Auch habe ich dann beim absteigen auch mal ein starkes Rauschen im Ohr, so wenn ich zu lange vorm Rechner sitze.

Ich möchte gerne einen Solositz. Corbin gefällt mir ganz gut. Schwarz mit weiß genäht.

jetzt weiß ich nicht welcher Sitz die Sache verbessert oder verschlechtert und ob ich ggf. auch was am Lenker ändern sollte.
die kleine Scheibe und die Verkleidung am Bike müssen eigentlich nicht sein, aber ich habe sie dran, weil ich dann viel mehr Sound vom Kesstech mitbekomme.
ohne Verkleidung höre ich ab 80km/h ungefähr nur noch Windgeräusch in meinem HJC Integral.

Also wie die liest, viel Bock auf das Bike, aber auch lauter kleine Probleme.
Ich möchte auch nicht gerne dauernd Teile bestellen, umbauen, zurückschicken wenn möglich, wieder ändern. Ich möchte gerne fahren.

Im Kopf hätte ich einen Corbin Sitz und einen Windschutz, der mir auch ab 100km/h das Fahren noch Spaß machen lässt. Verwirbelungen am Helm hatte ich bei meinem alten Bike genug. Wenn dann durch ein Windschild ein anderer Lenker rauskommt, der passt und Fahrspaß bringt, ist das auch ok. Löw RiderS fuhr sich auch gut. 😊😎👍. 

Vielleicht kannst du du mir ja helfen. Ich überlege, ob ich beim 😊 noch mal andere Bikes teste um ein Gefühl zu bekommen was mir gut tut. Viell. was Richtung
Touring 🙈. 
Ach ja, Füße nach vorn ist prinzipiell ok und cool. Muss ich nix dran ändern, außer es bringt was in der Gesamtergonomie.


Gruß
stefan

Hallo Stefan
Ich habe Dir eine PN geschickt. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shaft08154711
Hallo grisu.
Es hieß ich soll mich bei dir melden wegen eines Sitzes.
Ich bin 1,82 gross 100 kg schwer und würde gern etwas weiter hinten auf meiner Street glide sitzen. Allerdings trotzdem soziatauglich.

Danke schonmal

Hallo Shaft08154711
Welcher Sitz ist aktuell verbaut? 
Mit Gruß aus Heford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Shaft08154711 ist offline Shaft08154711 · 2 Posts seit 20.06.2020
fährt: Harley Street glide
Shaft08154711 ist offline Shaft08154711
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 20.06.2020
fährt: Harley Street glide
Neuer Beitrag 24.06.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Den Standart sitz.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 26.06.2020 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shaft08154711
Den Standart sitz.

Das müsste dann ein LowProfile sein. Hm, bei dem sitzt der Fahrer schon nach hinten versetzt. Soll der Sozius betrieb auch auf lange strecken möglich sein oder nur für kurze strecken wie "Eisdiele" und zurück? Solo Sitz mit Sozius oder geht auch durchgehende Bank? 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Evolution93 ist offline Evolution93 · 35 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 28.06.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin Harry,
schau mal unter deiner Mail Adresse nach.
habe dir was geschrieben. Gruß Patrick

riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
aus Bexbach
fährt: HD StreetBob
riwa11 ist offline riwa11
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 07.07.2020 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir hier bei Harry einen Mustan Touring Sitz gekauft. Top Beratung und Reibungsloser Ablauf. Daumen hoch und zu empfehlen coolFreude

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.07.2020 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus Harry,

neues Bike, da brauch ich dann wieder einen neuen Sitz von dir. 
Road King Classic (2015) 
Serien kleiner Ape
bin nach wie vorn 1,93m bei 95 kg. 

suche einen Solositz in schwarz mit Stich (oder wie das heißt). 

Ich sollte weiter nach hinten. Schlank optisch, keine Couch. 

Ein Low Profile wurde mir gesagt, ist wegen meiner Größe und Kniewinkel nicht sooo gut. 

Was kannst mir da anbieten ?

Danke und Grüße Alex.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
6932
27.11.2022 16:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
689
18.12.2017 23:49
von Joshua Lopes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
26928
12.09.2016 12:52
von Straydog
Zum letzten Beitrag gehen