zum zitierten Beitrag
Zitat von Hobbes
frage doch erst bei Harley nach, was der schmale Riemen aushält? Du bist nicht der einzige mit ner aufgeblasenen Rod und alle ab 08 haben immer den schmalen Riemen. Ne Kette würde ich mir nicht antun wollen.
Lieber Hobbes,
Was soll ich da nachfragen ? Harley wird keine verbindlichen Aussagen, und keine auf Maschinenelemente basierende Integralrechnung für die Haltbarkeit ihres Riemens, unter Berücksichtigung meines Kompressor Umbau aufstellen.
Unser Dealer Vorort hat überhaupt nie so einen Umbau gemacht.( weder Motoraufladung noch Umbau auf Kette).
Das Interesse eines Händler liegt eher im Verkauf von Motorrädern und Leasingverträgen, als in der Beantwortung von Fragen die Schrauber Enthusiasten stellen, schongarnicht für Teile die sie nicht im Programm haben.
Ich orientiere mich lieber gleich an Kollegen die höhere Leistungen an ihren Umbauten abrufen, ich ja b auch noch nicht fertig mit dem Motor.
Mir ist auch klar daß es mehr als nur meine Rod gibt mit Aufladung, leider sehe ich fast nie eine, woran das wohl liegen mag ? 🤔
Es wird definitiv auf Kette umgebaut, auf Experimente mit einem 21mm Riemen lasse ich mich nicht ein.Mir hat es gereicht einmal mit meiner 2010er XB12 in Kroatien gestrandet zu sein, weil der Riemen gerissen ist.
@Turbo :
Du hast Recht, die Bremse kommt auch dran wie besprochen, das hab ich noch nicht aus den Augen verloren 😉
gute Nacht Männers ! 🍻