Seit 10 Jahren poste ich hier im Forum meine Touren in die Schweiz. Start war in jedem Jahr in München und Ziel im Wallis bei Visp, mit diversen Pässen dazwischen. Am ersten Tag jeweils hin und am Folgetag zurück. Die gefahrene Strecke lag in allen Jahren zwischen 1.000 und 1.200 km an 2 Tagen, also mindestens 500km/Tag. Meine HDs sind definitiv keine Tourer, aber irgendwie geht das schon.
Zum "Jubiläum" hab ich mal wieder etwas realisiert, was ich bisher nur in 2010 und 2011 gemacht habe, also bei den ersten beiden hier im Blog beschriebenen Touren: die große Passrunde mit SUSTEN, GRIMSEL, FURKA, GOTTHARD und NUFENEN. Da diese Pässe ineinander übergehen sind das über 160km Pass-Strecke am Stück. Einfach Wahnsinn.
Dieses Jahr habe ich auf der Hinfahrt auch noch zusätzlich Klausen, Stoss und Ruppen befahren und damit insgesamt 8 Passüberquerungen an einem Tag. Und am Ende des Tages standen 640 km mehr auf der Uhr.
Anbei ein paar Eindrücke:
Klausen Bild 1 und 2
Susten Bild 3
Grimsel Bild 4
Furka Bild 5
Gotthard Bild 6 und 7 (die Tremola fährt sich bergauf besser, die Blicke sind bergab spektakulär)
Nufenen Bild 8
Ulrichen im Goms Bild 9
Gruß
Bernd
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von FLH56 am 12.07.2020 10:59.