Ich mache jetzt mal den Spielverderber und die Spaßbremse
https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-...um-corona-virus
​​​​​
Was bedeuten die Regelungen des Kontaktverbots?
Unverändert dürfen sich Gruppen vonÂ
höchstens zehn Personen in der Öffentlichkeit treffen...... Die allgemeine Abstandsregelung von 1,5 Metern gilt fort, auch die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Bereichen
Welche Regelungen gelten für Veranstaltungen und Versammlungen?
bis zu 300 Teilnehmern dürfen stattfinden, wenn geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Warteschlangen) sichergestellt sind. Außer im Freien ist zudem die einfache Rückverfolgbarkeit sicherzustellen. Sitzen Teilnehmer während der Veranstaltung auf festen Plätzen, muss – bei Sicherstellung der besonderen Rückverfolgbarkeit – der Mindestabstand nicht eingehalten werden
Ich denke wir treffen uns mit jeweils 6 Personen bei der Mundorf und beim McDoof 😎 oder melden ne Klimademo an
Spaß beiseite.. Bevor wir alle Streß bekommen und neben den Steuern noch eine weiter Spende an Papa Staat leisten müssen nimmt mal jeder seine Maske und Sagrotan mit, sowie bereitet einer, mach ich gerne, einen "Anwesenheitszettel" vor
Aber viel wichtiger sollte uns allen sein das unser Gastgeber für den Teil nach der Runde keinen Ärger bekommt, schon von mir vorab dafür vielen Dank!Â
Ich schreibe das hier aus Erfahrung in Hessen bei einem gleichen Anlass vorletzte Woche