Hallo zusammen,
tja, da steht ein Hammer-Wochenende vor der Türe und ich bin nicht dabei
Soeben habe ich versucht, die James Gaskets zu verbauen, aber ich bekomme sie einfach nicht rein! Entweder bin ich zu doof, zu ungeschickt, oder sie passen tatsächlich nicht.
Problem ist, dass sie nicht in den Flansch des Manifolds hinein rutschen und dementsprechend überstehen. So bekomme ich die Schrauben der Flansche weder hinten noch vorne gesetzt.
Setze ich sie zuerst hinten, wie sich das gehört, fehlt mir vorne ein Millimeter, um die Gewinde zu treffen. Setze ich sie spaßeshalber zuerst vorne, habe ich hinten die gleiche Situation.
Wie ich es drehe und wende, so fest ich auch drücke und schiebe und so viel WD-40 ich da auch drauf quase - ich bekomme einfach keinen Halt!
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Oder muss ich doch auf die Originalen S&S-Dichtungen zurück greifen?
Zumindest weiß ich jetzt, dass sie definitiv am vorderen Zylinder falsch Luft gezogen hat, denn da sieht man deutlich die Ablagerungen.
Jetzt stopfe ich erstmal Lappen in die Löcher, damit nix passiert und harre der Dinge (Antworten von Euch
), die da kommen ...