zum zitierten Beitrag
Zitat von M1202
Ich habe heute dank diesem Forum festgestellt das ich auch ein Opfer einer Thailand Low Rider S bin.
Warum erst durch das Forum? Das müsste doch auch auf dem Rahmenaufkleber, auf dem "Made in Thailand" steht, zu erkennen sein.
Ich kann Deinen Ärger grundsätzlich sehr,sehr gut nachvollziehen. Kaufe ich eine HD dann will ich ein Motorrad aus den USA. Nicht ohne Grund macht HD werbemäßig einen Riesengeschiss um "The american way of life" wenn es um ihre Karren geht.
Das die Maschinen nun in Thailand montiert und von da aus in die EU importiert werden hast Du dem Deppen Trump zu verdanken da er durch seinen Zollstreit, als Retourkutsche der EU, dafür gesorgt hat das direkt aus den USA importierte HD in der EU mit Strafzöllen belegt werden. Deswegen geht HD für die Maschinen die in die EU importiert werden den Umweg über Thailand.
Die Materialqualität wird die gleiche sein. Die Montage,setzt man die USA als Maßstab an,ist erfahrungsgemäß eher sogar besser und gewissenhafter anzusetzen.
Das ist halt eine "Kopfsache" ob man "USA-HD" oder "USA-HD assembled in Thailand" fahren will und möchte.
Gruß,
René