Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Progressive Suspension 412 Spacer Installation ?

Alle XL 1200: Progressive Suspension 412 Spacer Installation ?

« vorherige

Alle XL 1200: Progressive Suspension 412 Spacer Installation ?

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.03.2014 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade am vergangenen Wochenende auch "neue" 412er montiert - danke an powder157 Augenzwinkern - und habe die Dinger auch wie auf den bereits geposteten Bilder montiert. Meiner Meinung nach aber so falsch. Auf diese Art und Weise der Montage...



(Von rechts nach links: Schraubenkopf, Unterlagsscheibe, Stossdämpfer, Hülse, Spacer, Bike)

...steht der Stossdämpfer nach unten hin etwas ab vom Bike. Habe dann das ganze etwas anders montiert, nämlich einfach die Hülse andresrum rein, also nicht von innen in den Stossdämpfer gesteckt, sondern von aussen, also Schraubenkopf, Unterlagsscheibe, Hülse, Stossdämpfer, Spacer, Bike.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 31.03.2014 09:44
Zum Anfang der Seite springen

im 11" Dämpferthread ist das genau beschrieben! Hier nochmal das Bild, so ist es richtig!

lg. Flo
Attachment 160708

__________________
Going To The Run...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.03.2014 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so - danke! Freude

__________________
S&S

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
fährt: Nightster
87er ist offline 87er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 31.03.2014 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hab's ja ganz anders dann werd ich das Ding eben zum 5 mal auseinandernehmen ... Ich hoffe zum letzten mal danke ! smile


Sent from my iPhone using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 87er am 31.03.2014 15:49.

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 31.03.2014 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Grüss euch

Rechts schleife ich nur selten auf aber passiert ist es schon
Gruss christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

48er Jong ist offline 48er Jong · 152 Posts seit 17.03.2013
aus Kerpen
fährt: Forty-Eight und Vmax Reiskocher
48er Jong ist offline 48er Jong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
152 Posts seit 17.03.2013 aus Kerpen

fährt: Forty-Eight und Vmax Reiskocher
Homepage von 48er Jong
Neuer Beitrag 28.05.2014 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir auch neue Progressive Dämpfer zugelegt.....für meine 48

Und welche Reihenfolge ist nun die Richtige ?

1. Schraubenkopf, Unterlegscheibe, Dämpfer, Hülse, Spacer, Bike.

2. Schraubenkopf, Unterlegscheibe, Hülse, Dämpfer, Spacer, Bike.


Wofür ist das Fett ? , für die Hülse ?,

Werbung
Avatar (Profilbild) von phattprod
phattprod ist offline phattprod · 22 Posts seit 08.05.2014
fährt: Forty-Eight
phattprod ist offline phattprod
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.05.2014
Avatar (Profilbild) von phattprod

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.09.2015 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Bin mal so frech und verlinke hier die Installation bei youtube (nicht von mir - der Typ, der hier installiert, kanns aber):

hier zum video

er installiert auch die Hülse mit der Schulter nach außen... Auf der Anleitung, die dabei war, steht dass man bei Sportstern ab 91 die Schulter und den Spacer nach innen installieren soll... komisch....

Das Fett ist für die Hülse, jawohl!

Avatar (Profilbild) von phattprod
phattprod ist offline phattprod · 22 Posts seit 08.05.2014
fährt: Forty-Eight
phattprod ist offline phattprod
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.05.2014
Avatar (Profilbild) von phattprod

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.09.2015 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal... Hier wird auch darüber diskutiert, anscheinend sollte man wohl doch besser der Reihenfolge, wie von progressive suspesion vorgschlagen, folgen:

Schulter und Spacer sollten nach innen gerichtet sein, aber seht selbst:

hier gehts zumn englisch Forumseintrag

sablotnik ist offline sablotnik · 35 Posts seit 16.03.2014
fährt: iron
sablotnik ist offline sablotnik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 16.03.2014
fährt: iron
Neuer Beitrag 17.09.2015 09:04
Zum Anfang der Seite springen

... aber die position der spacer (innen oder aussen) ändert doch nur den abstand der stoßdämpfer vom motorrad. wenn nix schleift oder anstösst ist es doch eigentlich egal wo die sitzen, hauptsache an allen schrauben identisch. oder ist da ein denkfehler versteckt?
mit spacer und hülse innen kommt mir der "hebelarm" der schrauben was lang vor...

Avatar (Profilbild) von Zinni48
Zinni48 ist offline Zinni48 · 36 Posts seit 18.03.2014
fährt: Forty Eight
Zinni48 ist offline Zinni48
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 18.03.2014
Avatar (Profilbild) von Zinni48

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.04.2016 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Habe heute auch meine 412er bekommen...
Muss leider nach der Montage fragen...
Die Dämpferaufnahme unten ist ja nicht Mittig an den Dämpfer geschweißt, sieht man, wenn man von hinten draufschaut.
In welche Richtung muss denn die Dämpferaufnahme?
Zur Schwinge hin, oder von der Schwinge weg?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Grüße

Manz94 ist offline Manz94 · 16 Posts seit 13.11.2019
fährt: Forty Eight Bj.2019 Road King Classic Bj. 2010
Manz94 ist offline Manz94
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 13.11.2019
fährt: Forty Eight Bj.2019 Road King Classic Bj. 2010
Neuer Beitrag 08.02.2020 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zinni48
Servus!
Habe heute auch meine 412er bekommen...
Muss leider nach der Montage fragen...
Die Dämpferaufnahme unten ist ja nicht Mittig an den Dämpfer geschweißt, sieht man, wenn man von hinten draufschaut.
In welche Richtung muss denn die Dämpferaufnahme?
Zur Schwinge hin, oder von der Schwinge weg?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Grüße

Schon etwas älter aber würde mich auch interessieren ob jemand eine Antwort dafür hat.
Danke

Erdin ist offline Erdin · 43 Posts seit 18.06.2013
aus Basel
fährt: Forty eight
Erdin ist offline Erdin
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.06.2013 aus Basel

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 15.08.2020 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade meine PS Dämpfer ausgebaut. 
Bevor ich sie wieder einbaue, welche ist jetzt die richtige Variante? Habe jetzt denn bald alle Varianten durch🤣🙈 danke für das Feedback.

husp ist offline husp · 13 Posts seit 28.02.2020
fährt: 48
husp ist offline husp
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 28.02.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 31.01.2021 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wofür sind denn diese Buchsen? Wo sollen die hin?
Attachment 356884

mellerr ist offline mellerr · 181 Posts seit 05.09.2020
fährt: Motorrad
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 05.09.2020
fährt: Motorrad
Neuer Beitrag 31.01.2021 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Sind das möglicherweise Reduzierhülsen für ein Dämpferauge? Welchen Durchmesser haben die Befestigungsschrauben oben/unten und welchen Durchmesser haben die Befestigungsaugen vom Dämpfer?

smollenhauer ist offline smollenhauer · 9 Posts seit 20.12.2020
fährt: Harley Sportster 883
smollenhauer ist offline smollenhauer
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.12.2020
fährt: Harley Sportster 883
Neuer Beitrag 16.03.2021 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Spacer eigentlich auch einzeln irgendwo im Netz finden??

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
21585
20.09.2021 23:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Tausch: neue PS 412 11“ gegen 11,5“
von powder157
0
267
15.07.2020 21:20
von powder157
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4433
05.04.2020 07:03
von MundvollHack
Zum letzten Beitrag gehen