Das Thema FMC hatten wir hier schon einmal.
Ich hatte an meiner Deluxe einen V&H als Fishtail Doppelanlage. Optisch 1a, aber sehr laut! Eingetragen hat der TÜV die Anlage trotz ABE nicht da das Gutachten auf „Rumänisch“ odg. war. Bei einer Polizeikontrolle wäre die Anlage ganz klar durchgefallen.
Von der Leistung her fühlte sich der 103er irgendwie sehr zugeschnürt an.
Ich konnte ne Kess an der SG Vorführmaschine Probefahren. Hat mir nicht gefallen. War noch die Supertrapp mit Kess ohne Flöte gewohnt von der 1200 Sportster BJ 93. Damit bin ich 24 Jahre ohne Kontrolle oder TÜV Probleme gefahren.War ein ganz anderer Klang. Hab den Sound dann meist deaktiviert weil mir einfach zu laut beim Fahren.
Nun warte ich auf meine SG die am 22.07 aufs Schiff ging.
Weiß jemand wie lange es dann dauert?
fwj · 798 Posts
seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj
Langes Mitglied
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fährt: FLSB
15.08.2020 07:49
Ich habe die Kesstech 2in2 dran aber habe nie probiert, ob der Koffer passt. Die Koffer waren das erste was ich auf den Dachboden verbannt habe, weil sooo häßlich.... 😁
Schöne Ledertasche links und alles gut. Der Klang der 2in2 ist übrigens richtig gut.
Eifel-Yeti · 213 Posts
seit 29.03.2020
aus Simmerath fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
15.08.2020 08:58
zum zitierten BeitragZitat von Sportsterpilot
Ich konnte ne Kess an der SG Vorführmaschine Probefahren. Hat mir nicht gefallen. War noch die Supertrapp mit Kess ohne Flöte gewohnt von der 1200 Sportster BJ 93. Damit bin ich 24 Jahre ohne Kontrolle oder TÜV Probleme gefahren.War ein ganz anderer Klang. Hab den Sound dann meist deaktiviert weil mir einfach zu laut beim Fahren.
Nun warte ich auf meine SG die am 22.07 aufs Schiff ging.
Weiß jemand wie lange es dann dauert?
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
15.08.2020 09:49
zum zitierten BeitragZitat von fwj
Ich habe die Kesstech 2in2 dran aber habe nie probiert, ob der Koffer passt. Die Koffer waren das erste was ich auf den Dachboden verbannt habe, weil sooo häßlich.... 😁
Schöne Ledertasche links und alles gut. Der Klang der 2in2 ist übrigens richtig gut.
Stimmt, die Koffer sind nicht so doll, es passt auch nicht sonderlich viel rein. Man kann halt ohne Rucksack einkaufen und sie sind schnell abgenommen wenn man Naked Bike fahren will
lupo II · 435 Posts
seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II
Langes Mitglied
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Tank möglichst leer fahren
1. Zündung ein- Hauptsicherung ziehen (unter linkem Seitendeckel)
2. Dashboard ausbauen- 2 Schrauben lösen, anheben und Stecker lösen
3. Links unterm Tank Benzinschlauch lösen ( den silbernen Ring nach oben schieben)
4. Den dünnen schwarzen Übelaufschlauch abziehen
5. Beiden Schrauben vorn und hinten am Tank lösen
6. Tank hinten anheben und Stecker der Benzinpumpe vorsichtig lösen
Jetzt kann der Tank abgenommen werden
Zum Thema FMC und Gutachten:
Habe bei mir die V+H ProPipe drauf- schöner bassiger Sound - nicht zu laut.
Alle neueren Anlage haben eine e1 KBA Zulassung aus Deutschland- quasi der Ritterschlag der Gutachten,
hatte letztens TÜV- Abnahme ohne Probleme
Allerdings gab es in der Vergangenheit wohl Probleme mit den alten Anlagen vor 2018 und e19 Gutachten aus Ostblockstaaten- das ist aber inzwischen Geschichte.
Diese alte Geschichte ist eben noch weit verbreitet und sorgt daher bei den einen oder anderen für Verunsicherung.
Benji · 553 Posts
seit 06.08.2020
aus Niederrhein fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
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15.08.2020 18:25
zum zitierten BeitragZitat von Viper
Tank möglichst leer fahren
1. Zündung ein- Hauptsicherung ziehen (unter linkem Seitendeckel)
2. Dashboard ausbauen- 2 Schrauben lösen, anheben und Stecker lösen
3. Links unterm Tank Benzinschlauch lösen ( den silbernen Ring nach oben schieben)
4. Den dünnen schwarzen Übelaufschlauch abziehen
5. Beiden Schrauben vorn und hinten am Tank lösen
6. Tank hinten anheben und Stecker der Benzinpumpe vorsichtig lösen
Jetzt kann der Tank abgenommen werden
Hallo,
wieso muss die Hauptsicherung gezogen werden?
Gruß Benji
SportyCB · 4255 Posts
seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB
Langes Mitglied
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
zum zitierten BeitragZitat von Viper
Zum Thema FMC und Gutachten:
Habe bei mir die V+H ProPipe drauf- schöner bassiger Sound - nicht zu laut.
Alle neueren Anlage haben eine e1 KBA Zulassung aus Deutschland- quasi der Ritterschlag der Gutachten,
hatte letztens TÜV- Abnahme ohne Probleme
Allerdings gab es in der Vergangenheit wohl Probleme mit den alten Anlagen vor 2018 und e19 Gutachten aus Ostblockstaaten- das ist aber inzwischen Geschichte.
Diese alte Geschichte ist eben noch weit verbreitet und sorgt daher bei den einen oder anderen für Verunsicherung.
Muss zugeben ist schon etwas her!
Das damalige Gutachten war das Papier nicht wert auf das es gedruckt war. Die Anlage war zu laut und
in manchen Situationen schon fast peinlich. Schön wenn es jetzt besser sein soll....