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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Hilfe Lichtmaschine messen prüfen!!!

XL 1200R Roadster: Hilfe Lichtmaschine messen prüfen!!!

XL 1200R Roadster: Hilfe Lichtmaschine messen prüfen!!!

Schimmel67NRW ist offline Schimmel67NRW · 3 Posts seit 23.04.2020
fährt: Sportster 1200 Roadster
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fährt: Sportster 1200 Roadster
Neuer Beitrag 28.07.2020 11:54
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Hallo an die Gemeinde.

Meine XL 1200R Roadster von 2004 lädt die Batterie nicht mehr.
Wollte mal fragen ob mir einer genau erklären kann wo und wie ich die Spannung der Lichtmaschine oder den defekten Regler messen kann?

Ist es der Stecker der unter dem Motor sitzt und evtl. vom Strator ist?

Oder am eckigen oder rundem Kabel das an den Regler kommt?

Gibt es da eine Sicherung evtl. wo ich mal von gelesen hatte?

Multimeter zur Spannungsmessung habe ich hier aber müsste auch wissen wie ich es einstellen muss da ich bei Ohm auf jeder Stellung andere Werte bekomme!

Würde mich über jeden Tipp freuen! 

Gruß Dirk 

PS: habe hier 2 Regler liegen die aber nicht passen!

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4111 Posts seit 15.07.2018
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fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4111 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

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Neuer Beitrag 28.07.2020 12:59
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Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Schimmel67NRW ist offline Schimmel67NRW · 3 Posts seit 23.04.2020
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Neuer Beitrag 28.07.2020 13:13
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Vielen Danke !!!

genau das was ich gesucht und komischer weise nicht gefunden hatte!Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4719 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.07.2020 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmel67NRW
Hallo an die Gemeinde.

Meine XL 1200R Roadster von 2004 lädt die Batterie nicht mehr.

Gruß Dirk 

PS: habe hier 2 Regler liegen die aber nicht passen!

Wenn sie nicht passen, dann mußt du sie auch nicht erwähnen.Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 28.07.2020 13:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmel67NRW
Vielen Danke !!!

genau das was ich gesucht und komischer weise nicht gefunden hatte!

Moinsen,

HIER die genaue "Arbeitsanweisung" WIE WO WAS zu messen ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmel67NRW
Multimeter zur Spannungsmessung habe ich hier aber müsste auch wissen wie ich es einstellen muss da ich bei Ohm auf jeder Stellung andere Werte bekomme!

@Schimmel67NRW 
Stell mal ein Foto von Deinem Multimeter hier ein. Dann kann Dir besser geholfen werden.


GReetz  Jo
Attachment 344053

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.07.2020 13:35.

Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.08.2020 07:36
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 @Schimmel67NRW
UND...... Fehler schon gefunden und behoben ? ? ?

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Schimmel67NRW ist offline Schimmel67NRW · 3 Posts seit 23.04.2020
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Schimmel67NRW ist offline Schimmel67NRW
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fährt: Sportster 1200 Roadster
Neuer Beitrag 24.08.2020 22:02
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Sorry das ich mich jetzt erst melde!
Bin z.Z. in Reha und kam nicht dazu.
Hatte es versucht zu messen und es kam am Multimeter nichts an Strom an.
Dann hatte ich einen neuen Regler bestellt und verbaut und immer noch zieht es die Batterie leer!🤔

Jetzt ist die neue Lichtmaschine unterwegs und man sagte mir das ich auch einen neuen Rotor einbauen sollte wenn man einmal an der Lichtmaschine ist.

Werde mal sehen wo ich so ein Teil etwas preiswerter  bekomme ,denn mal eben fast 250 Euronen für das Teil auf den Tisch zu legen finde ich jetzt nicht so prickelnd!😗

Danke aber für die Antworten! 👍😉

Schimmy ist offline Schimmy · 10737 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10737 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.08.2020 09:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmel67NRW
Sorry das ich mich jetzt erst melde!
Bin z.Z. in Reha und kam nicht dazu.
Hatte es versucht zu messen und es kam am Multimeter nichts an Strom an.
Dann hatte ich einen neuen Regler bestellt und verbaut und immer noch zieht es die Batterie leer!🤔

Jetzt ist die neue Lichtmaschine unterwegs und man sagte mir das ich auch einen neuen Rotor einbauen sollte wenn man einmal an der Lichtmaschine ist.

Werde mal sehen wo ich so ein Teil etwas preiswerter  bekomme ,denn mal eben fast 250 Euronen für das Teil auf den Tisch zu legen finde ich jetzt nicht so prickelnd!😗

Danke aber für die Antworten! 👍😉

Mmmhhhh... Wenn Du der "Schritt für Schritt-Anleitung" gefolgt wärest, hättest Du eigentlich mit 100%iger Sicherheit herausfinden müssen, ob das Problem nun am Regler, an der LiMa oder an der Batterie selbst zu finden ist. Gerade die Widerstandsmessungen am Statorausgang hätten Dich auf die richtige Spur bringen sollen. Dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich daran liegt. Den Rotor der LiMa brauchst Du aber nicht zu tauschen.

Greetz. Jo

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