Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sardinien 2020

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.09.2020 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kein Tourbericht sondern eher ein Video - in Form 2er halbstündiger YT Videos,
ich weiß zwar nicht ob dies hier gerne gesehen wird, wenn nicht dann eine Bitte an die Mod's - verschiebt es ggf in den Harley Youtube Kanal ?

Kurze Vorab-Info:
Urlaub mit Moped (und Auto) in Sardinien - August 2020, Video & implementierte Fotos

Prinzipiell stand dieses Vorhaben aufgrund der heurigen Corona-Krise schon 2x vor dem Aus,
schlussendlich haben wir uns trotz gegenteiliger Empfehlungen durchgerungen nicht zu stornieren oder verschieben sondern das Vorhaben wie geplant durchgezogen - und - es war die richtige Entscheidung.
Der Urlaub war ein Hammer - Anreise erfolgte per Auto & Anhänger über Livorno nach Olbia, dann weiter in unsere Destination nach Cardedu. Von dort haben wir "sternförmig" diverse Ausfahrten durchgeführt. km-reiche Touren standen eher wenige am Programm, von 200km Strecke waren 2/3 Kurven - also schon etwas anstrengend, auch die Temperatur am Nachmittag meistens 32 -36°C sprach eher fürs Baden Augenzwinkern.

Die Lage war für unsere Bedürfnisse optimal, eine kleine "Villa" nur für uns, das Meer 150m entfernt, in 10min konnte man Kurven bis zum Umfallen fahren und auch der Ford Ranger durfte auch seine Gene zeigen.
Wir haben Touristenhochburgen gemieden, Essen & Trinken war in den umliegenden Lokalen immer ausgezeichnet und entgegen anderslautenden Infos relativ preiswert, ein 0,66l Bierchen 2,60€ ... da bekommt man bei uns nicht mal ein Seiterl ...
Gastfreundschaft der Sarden ist auch top - wurden immer ausgesprochen freundlich empfangen. Verkehrsmäßig war wenig los - auch nur wenige Bikes unterwegs, insofern dürften viele aus Coronagründen ferngeblieben sein, uns konnte es nur Recht sein.

Aber seht selber ...

Für weitere Infos und Details stehe ich gerne zur Verfügung.
Musik musst ich leider GEMA-frei halten, ist also nicht das Wahre ...
(ich weiß, auch manch Passagen sind etwas langatmig, auch jene mit dem Pickup nicht für jedermann interessant ... einfach weiterspulen)




patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 14.09.2020 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Cool! cool

Wir mussten heuer auch verschieben/stornieren....
Theoretisch würden wir kommenden Sonntag nach Sardinien aufbrechen, falls es dann möglich ist...mittlerweile braucht man ja einen negativen Corona-Test bei der Einreise...

Kann ich bestätigen, man kann in Sardinien sehr gut, viel und günstig Essen, wenn man nicht gerade in einer sehr touristischen Gegend ist. Vor allem in den Agritourismus.

Bei den Videos freue ich mich schon auf die Kurven cool Was für eine Drohne hattet ihr dabei?
 
SG Patrick

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Patrick,
Drohne war eine DJI Mavic Platinium, darfst aber offiziell in I ohne Registrierung & Führerschein nicht fliegen.
Habe sie deswegen nur zeitig in der Früh oder in ländlichen Gegenden verwendet.
Tja, das mit der aktuellen Lage ist mal wieder so ne Sache ... aber eine Reise ist Sardinien auf jeden Fall Wert Freude
VG, Walter

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 14.09.2020 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Klasse, Super, geiler Urlaub!
Danke für den Bericht und die Videos.
Macht hungrig Freude

Und ja, Sardininen ist wirklich eine Reise wert, mit oder ohne Bike.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 14.09.2020 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wir nehmen dieses Jahr zum ersten Mal eine Mavic Mini mit, bin gespannt auf die Aufnahmen. Danke für den Hinweis, in dem Fall schau ich mir die Registrierung mal an.

Ja wir gehen seit 8 Jahren jedes Jahr zum Motorrad fahren hin cool

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.09.2020 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Super Videos Walter!
Sehr kurzweilig geschnitten, mit den unterschiedlichen Kameraperspektiven und den drone shots zwischendrin - top! Freude

Ich hatte ja vor vier Jahren das Glück, dieses Motorradparadies ebenfalls besuchen zu können.
Wenn ich also Begriffe wie SS125 oder SS198 lese oder eine Dose/Flasche "Ichnusa" sehe, bringt das sehr schöne Erinnerungen zurück...

Danke fürs Mitnehmen!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.09.2020 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,
danke für die Lorbeeren - ich denke jetzt schon mit Wehmut zurück
dabei gibt es noch so viele nette Straßen - wir sind jetzt schon zur Einsicht gekommen, es war nicht das letzte Mal Augenzwinkern
Selbst die 2 Wochen waren zu kurz sich das Land halbwegs anzusehen bzw. abzufahren.
Übrigens - am empfehlenswertesten ist das Ichnusa non filtrata cool
LG, Walter

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 30.09.2020 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder, nächstes Jahr wollen wir entweder Südfrankreich (mal sehn was Corinna sagt), Korsika oder Sardinien unter die Räder nehmen.

Aber Was Corona/Italien betrifft, gibts da meines Wissens nach keine Beschränkungen von wegen ab in den Cotainer nach dem Urlaub.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Hoeli ist online Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.12.2020 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht, bin hin und her gerissen zwischen Sardinien und Korsika! Schauen wir mal wie es im Frühjahr ausschaut, ob überhaupt?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

BKOtti ist offline BKOtti · 393 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
393 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 05.12.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben für Juni 2021 in Porto Torres ein Appartement für 10 Tage gebucht.

__________________
ride with pride

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2853
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5350
19.03.2023 17:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Tachoselbsttest Bj. 2020 M8 114
von Sakul-1980
8
3854
23.09.2022 13:14
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen