Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXFB/S Fat Bob: Fat Bob M8 Kat ausgebaut

FXFB/S Fat Bob: Fat Bob M8 Kat ausgebaut

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Fat Bob M8 Kat ausgebaut

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 25.09.2020 15:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was ich zum kotzen find ist dass der nächste Käufer deines bikes dann die arschlochkarte gezogen hat wenn die AU Werte nicht mehr passen und sich keiner nen Reim drauß machen kann warum dem so ist.dass der kat draußen ist (Schwachsinn hoch zehn Baby   ) sieht man ja nicht. 

ganz ehrlich. ..mein Mitleid dass das Bike nun läuft wie ein sack nüsse hält sich in Grenzen

Den AU Werten ist der Kat egal. Auf den CO Gehalt, der gemessen wird, hat das kaum Einfluss...

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.09.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von coyote67
Autotune probiert, kam nicht viel bei raus oder ich hab was falsch gemacht

ich denke auch du hast einfach zu wenige/nicht lange genug einzelne zellen befahren und somit keine deutlich änderung der gesamtabstimmung.

lies dich nochmal in ruhe ein, geh es systematisch an und ich bin überzeugt, dass passt dann.
am besten mit handyhalter am lenker, da siehst du dann wie lange eine zelle für die abstimmung benötigt, man bekommt dann schnell ein gefühl dafür und muss nicht immer drauf sehen.
die zellen in den äußersten randbereichen kannst du dann auch vernachlässigen. sieht man eh dass man die in der praxis nicht wirklich "befahren" kann.

Meine Meinung ... mit (den verbauten) Schmalbandsonden kannste vernünftiges Mappen per Autotune bei offenen Auspuffanlagen in niederen Drehzahlbereichen knicken ...
Prinzipiell sind niedere Drehzahlbereiche schwer abzustimmen - schon mal aufgefallen dass meistens erst ab 2000 bzw. 2500rpm Kurven in Dyno-Sheets dargestellt werden cool
Wenige machen sich Mühe runter bis 1500rpm sauber abzustimmen ... und ausgerechnet wir Harleyfahrer wollen ruckfreies Fahren ab 1500rpm im höchsten Gang fröhlich

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 27.03.2021 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir einen Krümer von HD besorgt und dort auch den Kat entfernt. ( den originalen Krümmer mit Kat bei Seite gelegt, bei Bedarf ist er schnell wieder dran)
Wenn man sich den Kat so ansieht, "Bremmst" der sicherlich einiges.
Der Klang hat sich spürbar verbesstert. Freude
Im Stand ca. 2dB mehr ( gemmesen mit dem Handy )
und beim Gas geben geht jetzt richtig was ab. cool
Mit der J&H kann ich das gut Steuern, so das ich in Bewohnten Gebieten ( Lebe auf dem Land ) keinen Störe. smile

Börnie ist online Börnie · 1837 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 28.03.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Mit Kat - ohne Kat .... mir egal. Der Umwelt sicher auch ;-)

Worüber man sich aber im Klaren sein sollte : kein Kat = andere Steuerklasse.
Somit Steuerhinterziehung.
Und DAS ist dann eine Straftat.
Und das kann sehr teuer bis sehr unangenehm werden.

Und man sollte nicht darauf vertrauen, dass die Rennleitung immer dumm ist.

Gruss Börnie

.

__________________
.




.


 

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.03.2021 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt so nicht. Die Kfz-Steuer für zulassungspflichtige Zweiräder beträgt jährlich 1,84 € je angefangene 25 cm³ Hubraum. Dies gilt seit 1955 unverändert ! Trikes - dreirädrige Motorräder - werden wie Pkw eingestuft. Eine Steuerbemessung nach den Abgasemissionen wie für Pkw und für Nutzfahrzeuge über 3500 kg zulässiges Gesamtgewicht gibt es derzeit (noch) nicht. Also die selbe Steuer und damit keine Steuerhinterziehung.

Aber eine Verschlechterung des Abgasverhaltens durch Ausbau der Kats führt zu einem Verlust der Betriebserlaubnis, und damit dazu, dass die Rennleitung das Mopped in einer Kontrolle stilllegt, wenn sie es merkt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Mateo ist offline Mateo · 51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Mateo ist offline Mateo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 20.10.2010
fährt: xr1200
Neuer Beitrag 20.05.2021 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,ist zwar schon etwas her, aber was ist mit dem Abstimmen der Ve Tab geworden? Hat sich die Sache mit der Ansprache bzw ruckeln gelegt?
Grüße
Mateo

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
710971
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115635
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von doc.ruetti
18
19303
18.10.2024 06:43
von Hecki
Zum letzten Beitrag gehen