Servus zusammen,
wollte mal in die Runde nach euren Erfahrungen zu der Eintragung eines LN 45 HD Lenker von der Firma Fehling an eine 48 Bj. 2020 nachfragen.
Habe oft gelesen das der Lenker von vielen im Forum verbaut und auch eigetragen ist. Also habe ich den Lenker gestern montiert und bin heute zur Küs gefahren. Der Prüfer kann den Lenker nicht eintagen, da dieser nur für ein "Superbike" vorgesehen wäre und das Teilegutachten zu alt wäre. Er hat mich weiter zum Tüv Süd geschickt, die könnten das eventuell !
Beim Tüv angekommen war natürlich der Prüfer der eine Abnahme nach §21 oder §19 durchführen kann nicht da. Habe für morgen einen Termin bekommen und die wirklich nette Dame die mich bedient hat wollte soweit schon alles für morgen vorbereiten.
Nach Rücksprache mit einem anderen Prüfer war sie sich nicht sicher, dass ich den Lenker eingetragen bekomme. In dem Gutachten steht, dass der Lenker fur Krafträder der Kategorie "Superbike" vorgesehen wäre und meine 48 ja kein Soperbike wäre? Außerdem steht in dem Gutachten "mit folgenden Schlüsselnummern zu.Ziff.1 im Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeugschein unter "Fahrzeug und Aufbauart" 09...; 19...; 25...
Auf meine Nachfrage was denn ein "Superbike" wäre, bekam ich die Antwort ein Motorrad mit über 1000ccm!
So viel Hubraum habe ich locker war meine Antwort, danach wusste sie auch nicht mehr weiter. Sie hat mich auf den Termin morgen verwießen, ist sich aber nicht sicher das der Lenker abgenommen werden kann.
Habe jetzt bei Fehling angerufen und denen mein Anliegen geschildert. Kommt wohl öfter für das mittlerweile eine einfache Eintragung so Probleme bereitet und hat mir gesagt das im Zweifel der Prüfer morgen bei denen anrufen soll.
Wie sind so eure Erlebnisse mit dem Tüv, habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann, damit ich morgen erfolgreich vom Platz fahre oder hat eventuell jemand eine Kopie für mich von seinem Fahrzeugschein wo der Lenker eingetragen ist?
Beste Grüße René
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von renneeh am 30.09.2020 12:26.