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FXFB/S Fat Bob: Aus meiner Schwinge scheint Rostwasser zu laufen

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FXFB/S Fat Bob: Aus meiner Schwinge scheint Rostwasser zu laufen

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Avatar (Profilbild) von XrayEins
XrayEins ist offline XrayEins · 6 Posts seit 03.10.2020
aus Düsseldorf
fährt: FAT BOB FXFBS 2020
XrayEins ist offline XrayEins
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aus Düsseldorf

fährt: FAT BOB FXFBS 2020
Neuer Beitrag 03.10.2020 13:23
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Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aus meiner Schwinge scheint Rostwasser zu laufen. Betroffen sind beide Seiten neben dem Reifen. Der Austritt ist jeweils bei einer kleine Öffnung mit Schutzkappe. Von diesen Öffnungen habe ich insgesamt 6 stück gefunden. Dort habe ich jeweils mit einem Tuch rein gefühlt, alles trocken mit Flugrost. Habt ihr so etwas auch schon einmal gehabt, kann man das verhindern?

Grüße

Sebastian
Attachment 348759
Attachment 348760
Attachment 348761

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.10.2020 13:51
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alter Freund, das geht ja gar nicht - Schock!!!

Vielleicht mit Wachs von innen versiegeln?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23070 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.10.2020 14:18
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Damit würde ich zuerst mal deinen Händler mit konfrontieren. Wahrscheinlich gibt da aber nur müde altbekannte Sprüche ala „sehen wir das erste mal, hatten wir noch nie, hast mit dem Dampfstrahler gewaschen....“

Was mich stutzig machen würde ist, das es soweit oben herausläuft. Das würde für mich bedeuten das die Schwinge bis dahin mit Wasser vollgestanden haben muss. Gibt es an der tiefsten Stelle auch Stopfen/Löcher? Der „alte“ Softailrahmen ist unten an den Dämpfern auch offen. Ich habe da mit einer langen Sprühlanze Owatrol-Öl hinein gesprüht. Das wäre auch mein Tip für dich, Stopfen würde ich weg lassen.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/ro...00-ml-spraydose


https://www.korrosionsschutz-depot.de/ro....-lochanschluss

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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XrayEins ist offline XrayEins · 6 Posts seit 03.10.2020
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fährt: FAT BOB FXFBS 2020
XrayEins ist offline XrayEins
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6 Posts seit 03.10.2020
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aus Düsseldorf

fährt: FAT BOB FXFBS 2020
Neuer Beitrag 03.10.2020 14:40
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Leider kann ich keine tieferen Öffnungen finden. Was mich auch wundert, dass es auf beiden Seiten auftritt. Anbei ein Bild einer Schwinge von unten.
Attachment 348764

Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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776 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 03.10.2020 16:04
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Das ist bei denen so. Ich sprühe jeden Herbst Fluid  Film da rein. Besser ist das.......

NovaII ist offline NovaII · 133 Posts seit 30.07.2019
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fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 03.10.2020 18:02
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Tiefster Punkt Loch bohren?

__________________
Danke für's lesen

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.10.2020 21:27
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Das Problem gibts schon seit zig Jahren und wie es aussieht hat Harley immer noch nichts dagegen gemacht.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2020 21:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das Problem gibts schon seit zig Jahren und wie es aussieht hat Harley immer noch nichts dagegen gemacht.

verwirrthab ich noch nie bei meinen Bikes gesehen, und ich seh alles.

Hörbi ist offline Hörbi · 776 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 04.10.2020 06:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das Problem gibts schon seit zig Jahren und wie es aussieht hat Harley immer noch nichts dagegen gemacht.

Ich vermute Harley definiert dies nicht als Problem, sondern als Lösung. Wenn das Rohr geschlossen wäre könnte Kondenswasser sich nicht verflüchtigen. Die Folgen wären vermutlich schlimmer.

Ich würde also von einem verschließen abraten. Auch von Bohren eines zusätzlichen Loches. Das schwächt das Rohr.

Einmal im Jahr Hohlraumversieglung rein und gut ist's.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.10.2020 07:07
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Hol dir ne Sprühflasche " Ballisol" und das Verlängerungsröhrchen und sprüh das in die Öffnungen. Und das jährlich einmal. Auch ideal zur Überwinterung des Bikes. Komplettdusche. Rost ade !Freude

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

holgiundben ist offline holgiundben · 286 Posts seit 04.04.2013
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fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 04.10.2020 09:25
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Ist wie beim Auto, aber hier gibt es keine Hohlraumversiegelung. Zu den Löchern, auf dem Foto sind die unteren Löcher, an der tiefsten Stelle deutlich zu erkennen. Es gibt Konservierungsoel in Sprühdosen, dass kann man in die Hohlräume von Rahmen und Schwinge sprühen.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.10.2020 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das Problem gibts schon seit zig Jahren und wie es aussieht hat Harley immer noch nichts dagegen gemacht.

verwirrthab ich noch nie bei meinen Bikes gesehen, und ich seh alles.

Hatte ich bei zwei Bikes.😉

__________________
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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4720 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.10.2020 11:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Das Problem gibts schon seit zig Jahren und wie es aussieht hat Harley immer noch nichts dagegen gemacht.

Ich vermute Harley definiert dies nicht als Problem, sondern als Lösung. Wenn das Rohr geschlossen wäre könnte Kondenswasser sich nicht verflüchtigen. Die Folgen wären vermutlich schlimmer.

Der Grund des Rostwassers, wird an diesen Kappen liegen!
Diese wurden sicher nachträglich angebracht, und wie Hörby schreibt kann das Rohr dann nicht austrocknen.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.10.2020 11:29
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Wo ist die Ursache ? Liegt es an der Qualität des verwendeten Stahls ? So bald schon Rost ? 
Die Öffnungen zur Entfeuchtung und Belüftung sind wichtig, das stimmt, aber die Schwinge hat doch noch kein Alter.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.10.2020 12:01
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Kann es sein, dass das gar kein Rost ist, sondern Loctite, das auf die Innenseiten der Verschlussstopfen gepinselt wurde ???
Vielleicht hat's da einer besonders gut gemeint.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

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