Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dyna-Endschalldämpfer an Softail

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dyna-Endschalldämpfer an Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 13.08.2020 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
...die Softail hat am Eingang des Topfes einen Abgang zum Interferenzrohr .. das hat die Dyna nicht.  Zumindest die TC88 bis 2007 .Nur mal so am Rande.

Also meine Dyna TC88 Bj. 2003 hat ein Interferenzrohr vor dem Endtopf 🤷‍♂️ Nur mal so nebenbei

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 16.08.2020 18:48
Zum Anfang der Seite springen

...sag ich doch. die DYNAs haben KEINE Anschlüsse für die Interferenzgeschichte. Die Softail Töpfe haben Anschlussstutzen

__________________
der Weg ist das Ziel

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Interferenzrohr muß man haben ?

Gruß, Franz

Zorc ist offline Zorc · 50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Zorc ist offline Zorc
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 21.08.2020 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich möchte mich mal kurz hier dranhängen weil ich eine ähnliche Frage habe wie der TS.
An meiner FXDWG / 1993 waren die letzten 10 Jahre fast offene Brülltüten ohne jegliche Bezeichnung dran. Form ist recht schön - wie die originalen, nur kürzer, dünner, schlanker. Leider sind die jetzt ziemlich ranzig und mir persönlich etwas zu laut. 
Habe die originalen Tüten dabei - geht garnicht, weil man mehr Motorgeräusche hört als den Auspuff. Meine Lautstärke-APP im Handy sagt im Leerlauf 62 dezibel . 
Jetzt mal unabhängig von TÜV, Eintragungen etc ( das interessoiert mich so garnicht ) - es geht nur um die Passgenauigkeit.
Passen alle Tüten ( also auch Softail, Streetbob etc ) an meine Krümmer , rein vom Anschluß her ? Die hinteren Halterungen sind egal, bin ziemlich kompetent im Ungang mit Edelstahlarbeiten.
Die Tüten der Tourer sind anscheinend zu lang. Optisch mag ich schmales wie die Dragpipes. Habe ich früher gefahren - die sind mir aber heute zu laut.
Von der Größe gefallen mir einige Tüten der Sportster Modelle, aber da ist sicher der Krümmerdurchmesser kleiner ? ich habe wohl ca 44 mm.

DIe Rohranschlüsse einiger Modelle kann man ja leicht mit dem WIG Gerät zumachen, das sah ich schon öfters. Ist also kein Problem.  Ich habe das Interferenzrohr vor den Tüten.

Wenn garnicht anderes geht müsste ich mir wohl eine ganze Anlage kaufen. Was ich optisch ganz nett fand ist eine von Vance&Hince im Shotgun Design.
Bevor Diskussionen wegen dürfen / nichtdürfen anfangen : ich fahre auf meiner Guzzi seit über 20 Jahren offene Lafranconi ( "Riservato Competizione" smile   ) . Hat noch niemals jemand Anstoß dran genommen. Liegt vielleicht an meinem netten Auftreten.

Gruß und danke für Input
Roger

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2020 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Haben eigentlich alle 1 3/4 " Anschlüsse . Auch die Sportster Töpfe.

Passt also alles.

Gruß, Franz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 21.08.2020 20:27.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2020 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich. Wenn irgendwelche Endtöpfe am Bike sind mit E Nummer und dem ersichtlichen Harleylogo,somit als Original Endtöpfe zu erkennen sind, und sie auch nicht zu laut sind,wir das in einer Kontrolle weder auffallen noch beanstandet bzw. jemanden interessieren.

Werbung
Esserden78 ist offline Esserden78 · 10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Esserden78 ist offline Esserden78
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 26.07.2019
fährt: Harley Davidson Softail Night Train
Neuer Beitrag 21.08.2020 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich Remus Endtöpfe mit E Nummer von ner Dyna an eine Softail dranschraube gibt’s mecker, klingt komisch ist aber wohl so ......aber egal, ich schraub se mir trotzdem dran

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2020 20:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Esserden78
Und wenn ich Remus Endtöpfe mit E Nummer von ner Dyna an eine Softail dranschraube gibt’s mecker, klingt komisch ist aber wohl so ......aber egal, ich schraub se mir trotzdem dran

Oldschool !

Immer getreu dem Motto : Zahlen macht Frieden !

Gruß, Franz

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2020 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Esserden78
Und wenn ich Remus Endtöpfe mit E Nummer von ner Dyna an eine Softail dranschraube gibt’s mecker, klingt komisch ist aber wohl so ......aber egal, ich schraub se mir trotzdem dran

Das wird in einer Kontrolle nicht festgestellt,Die Polizei hat keine Möglichkeit das vor Ort und auf die Schnelle zu überprüfen.
Selbst der TÜV hat oft Probleme eine E-Nummer in der Datenbank einem Fahrzeug zuzuordnen.

Zorc ist offline Zorc · 50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Zorc ist offline Zorc
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 22.08.2020 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
schönen Dank euch allen, das hilft mir schon mal weiter. Direkt einen Auspuff zu manipulieren finde ich blöd, außerdem ist das Ergebnis ja immer eine Wundertüte. 
Da suche ich mir lieber eine "Original"tüte ggf mit Beschriftung und ändere mir die Halterungen ab.
Zumal : wenn es dann doch nicht sooo toll war dann kann man sie immer noch weiter veräußern.
Werde dann mal schauen und hören smile

Gruß und danke
Roger

Zorc ist offline Zorc · 50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Zorc ist offline Zorc
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.06.2020
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 22.11.2020 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mal ein kelines Update. Ich habe lange hin und her geschaut und probiert. HAtte eine Remus angeboten bekommen, aber mir waren die Töpfe zu dick. Eine S&S war mir zu laut.
Letztlich bekam ich eine fast neue Sreamin Eagle einer 2019er Streetbob in diee Hände. Sieht gut aus , hat eine Nummer und passt mit einigen Umbauten. Den Kat habe ich rausoperiert ( braucht meine 93er eh nicht ) und der Klang ist doch wirklich gut. Dumpf und erträglich, selbst beim aufdrehen nicht zu laut. Er wenn man unter Last ( also beim Beschleunigen ) arg aufreisst dann wird es sehr laut.
Optisch - nun ja, mal schauen . Es gibt schlimmeres. smile
Gruß
Roger
Attachment 352331
Attachment 352332

Matze_FX ist offline Matze_FX · 38 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Matze_FX ist offline Matze_FX
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 23.11.2020 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt definitiv EG Gutachten von und für Remus Slip On Endtöpfe die sowohl für Dynas, als auch Softails zugelassen sind. https://remus-motorrad.de hier sind Haufenweise EG Zulassungen hinterlegt, die man sich Kostenlos ansehen bzw. Downloaden kann. Es kommt eben auf die entsprechende Prüfnummer an. Pauschal kann man das also nicht sagen, ob man Dyna Endtöpfe an einer Softail oder umgekehrt eingetragen bekommt.
 Alles andere hätte mich auch gewundert

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2059026
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300692
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1312
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen