Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 25.11.2020 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fisching
das heißt, ich muss auf meine Softail Slim, die ich im Mai diesen Jahres bestellt habe noch mindestens zweihundert Jahre und vier Monate warten?!?

Du hast vielleicht noch Glück, weil du schon bestellt hast. Aber ich wollte im Dezember bestellen, das kann ich mir jetzt abschminken, das lohnt sich dann doch nicht mehr.
Hat aber den Vorteil, dass es in zweihundert Jahren noch fabrikneue Verbrenner geben wird. cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.11.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
hallo,ich weiss aus sicherer quelle das es keine neuen harleys vor märz april 2221 geben wird.
lg klaus60

Nix lage lage...
Hört dem Mann doch mal zu!
smile

Ich denke er meinte das ernst und das Jahr 2021.

Ich finde die Info interessant. Kann mir auch vorstellen dass das stimmt. Also erst wieder Lieferungen nach der Vorstellung der neuen 2021 Modelle. Aber wann ist wirklich Schluss mit den Lieferungen der alten Modelle? Ich bekomme ja noch zu Weihnachten meine SG 2020. Weiß jemand noch von späteren Lieferungen im Jan.,Feb. oder März 2021?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2020 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde gerade gesagt die Lieferung der 2021er Modelle wird im März erwartet. 
Problematisch ist auch dass nich keine Infos vorliegen bzgl. Euro 5 und Schlüsselnummern .dadurch können noch keine Gutachten für Luftfilter Auspuffkombi der Euro 5 Modelle gemacht werden .
Gibt wohl nen längeren Rattenschwanz

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 02.12.2020 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, noch irgend jemand im Forum dessen Maschine seit dem 01.10. auf dem Wasser ist? Seit 26. November befinde ich mich im kalkulierten Auslieferungsfenster von 8 bis 10 Wochen, leider bis dato ohne Vollzugsmeldung der Anlandung. Wie steht´s bei euch?

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.12.2020 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
Moin zusammen, noch irgend jemand im Forum dessen Maschine seit dem 01.10. auf dem Wasser ist? Seit 26. November befinde ich mich im kalkulierten Auslieferungsfenster von 8 bis 10 Wochen, leider bis dato ohne Vollzugsmeldung der Anlandung. Wie steht´s bei euch?

Sollte langsam mal da sein. Sonst gibt es für meine so gar keine Hoffnung mehr. Meine ist angeblich seit dem 28.10 auf dem Schiff. Wenn deine (1.10. auf dem Schiff) erst jetzt ankommt, wird das bei mir mit Weichnachten wohl garantiert nichts mehr. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du etwas hörst oder sie da ist.

Gibt es eine Möglichkeit möglichst schnell an die Papiere und Rechnung zu kommen? Wäre schade, wenn es trotz aller Bemühungen nicht mehr mit dem 16% Fenster klappt.

fisching ist offline fisching · 7 Posts seit 23.07.2020
fährt: Softail Slim
fisching ist offline fisching
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 23.07.2020
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.12.2020 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Meine ist am 23.10. aufs Schiff gekommen und mein Händler ist immer noch entspannt, dass die vor Weihnachten da ist. Sollten es wirklich 10 Wochen werden, wäre sie aber erst frühestens am 01.01.2021 da und damit nicht mehr zulassungsfähig wegen Euro4. Ich muss zugeben, dass ich auf heißen Kohlen sitze.

Werbung
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.12.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Grunde kann der Händler Dir die Rechnung schreiben sobald der das Motorrad berechnet bekommen hat, sprich sobald er es in den Büchern hat!

Ich habe keine Ahnung wann er das Ding berechnet bekommt, aber vorher hat er definitiv keine Möglichkeit die Rechnung zu schreiben...

Könnt Ihr mir sagen wann Ihr bestellt habt?

VG

Domi

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 02.12.2020 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von snailhunter
Moin zusammen, noch irgend jemand im Forum dessen Maschine seit dem 01.10. auf dem Wasser ist? Seit 26. November befinde ich mich im kalkulierten Auslieferungsfenster von 8 bis 10 Wochen, leider bis dato ohne Vollzugsmeldung der Anlandung. Wie steht´s bei euch?

Sollte langsam mal da sein. Sonst gibt es für meine so gar keine Hoffnung mehr. Meine ist angeblich seit dem 28.10 auf dem Schiff. Wenn deine (1.10. auf dem Schiff) erst jetzt ankommt, wird das bei mir mit Weichnachten wohl garantiert nichts mehr. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du etwas hörst oder sie da ist.

Gibt es eine Möglichkeit möglichst schnell an die Papiere und Rechnung zu kommen? Wäre schade, wenn es trotz aller Bemühungen nicht mehr mit dem 16% Fenster klappt.

Die Papiere reisen ja nicht mit der Maschine. Theoretisch sollten diese aber dem Händler zur Verfügung stehen sobald das Bike durch den Zoll ist. Dieses Szenario frage ich mal nach.

Die Anmeldung in diesem Jahr ist Priorität 1. Umbauten und Eintragungen der selben inkl. Übergabe Priorität 2.

Würde mich mal interessieren welchen konkreten Plan dein Händler hat dein Euro4 Bike noch fristgerecht anzumelden.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.12.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Meine Sport Glide wurde vom Händler am 29.5 bei Harley geordert. Da muss man schwer aufpassen und genau unterscheiden. Wenn jemand sagt er habe die Maschine an einem bestimmten Datum bestellt, heißt dass ja nicht zwangsläufig, dass der Händler genau dann auch die Maschine bei Harley geordert hat. Manchmal bestellen die Händler ja auch Maschinen bei Harley ohne einen Käufer zu haben. So kommt es dann zu scheinbar sehr kurzen "Lieferzeiten",  weil ein Käufer eine Maschine bestellt, die dann schon längst im Zulauf war.

Mir wurde erzählt, dass die Maschine auf deutschen bzw. europäischen Boden (Hafen) stehen muss, damit der Händler die Papiere bekommen und die Rechnung stellen kann. Normalerweise aber warten die Händler bis die Maschine bei Ihnen ist und die Rechnung wird quasi zur Auslieferung an den Kunden fertig gemacht.

Das wäre in meinem Fall dann wohl zu spät. Daher versuche ich etwas Druck zu machen, dass der Händler die Papiere möglichst schnell organisiert und mir auf jeden Fall noch im Dezember die Rechnung (16%! -> 500-600€ Ersparnis) stellen kann. Anmeldung wäre im Dezember natürlich auch noch äußerst hilfreich und entspannt. Man wird die Euro4 Modell bestimmt noch irgendwie Anfang 2021 angemeldet bekommen, aber wer weiß was das für einen Hickhack und Kosten verursacht.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.12.2020 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade noch mal spontan bei meinem Händler angerufen und nachgefragt. Die haben auch noch keine Ahnung wie das alles laufen soll. Es gibt wohl eine Art Kontingent bei Harely an Sondergenehmigungen oder sowas, dass man auch noch unsere Euro4 Bikes in 2021 zulassen kann, aber irgendwie klingt dass alles noch nicht sonderlich gut geklärt.

Ich bin wohl nicht der Einzige der Nachfragt und darum wollen die das jetzt mit der Geschäftsleitung klären und sich in den nächsten 2 Wochen wieder bei mir melden. Auch wegen der Rechnungsstellung.

Bleibt also spannend und es ist nicht gerade beruhigend wie wenig Plan und Engagement die Händler haben was das alles angeht.

Ich werde auf jeden Fall auch in den nächsten 2 Wochen ab und zu mal anrufen und nachfragen. Die Zeit wird ja langsam knapp und wer nicht schreit dem wird auch nicht geholfen...

fisching ist offline fisching · 7 Posts seit 23.07.2020
fährt: Softail Slim
fisching ist offline fisching
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 23.07.2020
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.12.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Exakt genau die gleichen Aussagen habe ich auch erhalten. Das mit dem Kontingent hörte sich für mich auch eher vage an. Was die MwSt betrifft solle ich mir keine Sorgen machen, die würde man auch notfalls als Nachlass gewähren.
Wenigstens etwas. Ich sehe das Problem bei der Zulassung auch eher als das des Händlers an. Notfalls muss die MoCo das von oberster Stelle aus mit der Bundesregierung klären.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 02.12.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Je mehr Druck ihr dem Händler macht, desto mehr geht dem das am Allerwertesten vorbei & macht deshalb extra langsam.
Es kann auch sein, dass der Händler schon sein SOLL an Maschinen erfüllt hat & gar nicht mehr in diesem Jahr verkaufen will. Und die MwSt. ist dem auch völlig Pumpe, weil die ja der Käufer dann (im Januar) zahlt & die Pille schlucken wird, ob er will oder nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 02.12.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Sobald der Händler das EU Coc (Certificate of Conformity) hat kann er damit zum Straßenverkehrsamt marschieren und deine Maschine anmelden. Wurst ob sie dann schon bei Ihm steht oder nicht, zumindest theoretisch. Praktisch wird er aber so lange warten bis die Maschine bei Ihm steht, er kontrolliert hat ob alles OK ist und auch du das gute Stück einmal gesehen hast. Stell dir mal vor was los ist wenn das Ding Schrott ist aber schon auf dich angemeldet wurde. Ich vertraue meinem Händler, er hat die langjährige Erfahrung und auch den Langmut meine nervigen Nachfragen immer wieder ruhig zu beantworten. 

Unabhängig vom Händler kann dir auch noch dein Straßenverkehrsamt einen Strich durch die Rechnung machen. Zumindest hier in NRW hatten im letzten Jahr viele schon Montags vor dem 24.12. bis zum 02.01. (dieses Jahr ist das der 04.01.) geschlossen. 

... wir können uns ja auf dem Laufenden halten.

swnuck ist offline swnuck · 79 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 02.12.2020 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Bestellung Sportster 48 (Händlerorder vom Februar 2020) ist seit 02.10.2020 auf dem Schiff. Erwartet wird die Lieferung nächste Woche beim Händler. Die Papiere sollten 1-2 Tage später kommen. So die Händlerauskunft von gestern. Knapp wird's schon. Melde mich, ob's auch so geworden ist.
Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Chief Dark Horse ist offline Chief Dark Horse · 3 Posts seit 04.07.2020
fährt: Indian
Chief Dark Horse ist offline Chief Dark Horse
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 04.07.2020
fährt: Indian
Neuer Beitrag 02.12.2020 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Die es betrifft könnte das interessieren :
https://www.motorradonline.de/ratgeber/e...-2020-zulassen/

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18261
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
526
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen