Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 305 306 [307] 308 309 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 12.12.2020 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterpilot
zum zitierten Beitrag Zitat von Nitro
Hat jemand ne Vance & Hines Anlage mit Thor Kat an der SG verbaut. Möchte keine Klappenanlage anbauen aber doch etwas mehr Bass.
Wenn ja bitte mit Bild.
Danke.

Warum keine Klappenanlage?Legal,klangtechnisch klasse(habe die Jekill ,und die klingt für Euro 4 echt gut)und von der Performance auch sehr gut.

Halte nix von Krawalltüten, auch nicht von Klappenanlagen. Es darf schön klingen, ja. Aber es muss auch verträglich für Anwohner und Umwelt sein.

Da brauchst du dir bei der Sport Glide keine Sorgen zu machen,  denn durch das 2 in 1 Auspuffprinzip ist der Sound eh schon sehr stark eingeschränkt.   Meine Probefahrt  Sport Glide war mit Kess Tech Anlage ausgestattet und bei geöffneter Klappe sehr dezent.  😉

Benji ist offline Benji · 553 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

Neuer Beitrag 12.12.2020 18:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hat jemand ne Vance & Hines Anlage mit Thor Kat an der SG verbaut. Möchte keine Klappenanlage anbauen aber doch etwas mehr Bass.
Wenn ja bitte mit Bild.
Danke.

Warum keine Klappenanlage?Legal,klangtechnisch klasse(habe die Jekill ,und die klingt für Euro 4 echt gut)und von der Performance auch sehr gut.

Halte nix von Krawalltüten, auch nicht von Klappenanlagen. Es darf schön klingen, ja. Aber es muss auch verträglich für Anwohner und Umwelt sein.

Da brauchst du dir bei der Sport Glide keine Sorgen zu machen,  denn durch das 2 in 1 Auspuffprinzip ist der Sound eh schon sehr stark eingeschränkt.   Meine Probefahrt  Sport Glide war mit Kess Tech Anlage ausgestattet und bei geöffneter Klappe sehr dezent.  😉

Ich finde die Jekyll and Hyde schon laut genug. Soll heißen für mich genau richtig.

Sportsterpilot ist offline Sportsterpilot · 39 Posts seit 14.08.2020
aus Eislingen
fährt: Sport Glide
Sportsterpilot ist offline Sportsterpilot
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 14.08.2020 aus Eislingen

Neuer Beitrag 12.12.2020 19:29

Danke für die Antworten zum Thema Vance & Hines. Die sind also auch kein Thema mehr für mich.

aus Eislingen
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 12.12.2020 19:32

Wenn ja bitte mit Bild.
Danke.

Ich hatte auch die Möglichkeit der Probefahrt mit Kess Tech an der SG. Ich habe es bei offener Klappe nicht dezent empfunden sonder störend laut. Lautstärke mit Original Auspuff ist für mich OK. Nur etwas mehr klang ( Bass ) wäre für mich OK.

aus Eislingen
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 12.12.2020 19:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Wenn ja bitte mit Bild.
Danke.

Ich finde die Jekyll and Hyde schon laut genug. Soll heißen für mich genau richtig.

Ja ich hab mal einen getroffen mit der J&H anlage. Nach unserem Gespräch startete er die SG, Knopf drücken und lächelnd durch das Wohngebiet mit 30 40 kmh. Soll ja schön bollern, Sonntag mittags um 13 Uhr. Da freuen sich die Anwohner immer drüber. Fragt mal wo die ganzen Fahrverbote herkommen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterpilot am 12.12.2020 19:52.

deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
fährt: sportglide
deddes1968 ist offline deddes1968
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 23.01.2020
Neuer Beitrag 12.12.2020 20:05

Ich würde gerne mein Hitzeblech verchromen lassen weiß einer was so was ca kostet

Werbung
Benji ist offline Benji · 553 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
553 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

Neuer Beitrag 12.12.2020 21:38

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Wenn ja bitte mit Bild.
Danke.

Ja ich hab mal einen getroffen mit der J&H anlage. Nach unserem Gespräch startete er die SG, Knopf drücken und lächelnd durch das Wohngebiet mit 30 40 kmh. Soll ja schön bollern, Sonntag mittags um 13 Uhr. Da freuen sich die Anwohner immer drüber. Fragt mal wo die ganzen Fahrverbote herkommen...

Hey, habe es schon paar Mal geschrieben. Da wo ich es für richtig halte, fahre ich in dem Zu-Modus. Das ist nochmal leiser als der Original-Auspuff. Einige wundern sich bestimmt, dass eine Harley leiser ist als eine Waschmaschine, aber genau so klingt. 😜

Thor107 ist offline Thor107 · seit
Thor107 ist offline Thor107
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2020 22:04

zum zitierten Beitrag Zitat von deddes1968
Ich würde gerne mein Hitzeblech verchromen lassen weiß einer was so was ca kostet

Ich habe mal hier im Rhein-Main-Gebiet rumgefragt bzw. bin mit dem angebauten Blech hingefahren. Die Angebote schwankten zwischen 390 bis 515 Euro unglücklich Angeblich konnte man nicht genau sagen wie es unter dem Lack aussieht d.h. wieviel noch poliert werden muß und vielleicht ist das ein Speziallack der nicht ohne weiteres runtergeht usw.

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 12.12.2020 22:16

Fahrverbote wegen legalen Auspuffanlagen? Denke mal eher, dass das an nicht legalen Anlagen sondern an illegalen Anlagen oder an entfernten Flöten usw. liegt. Oder an zu hohen Standgeräuschen db(A)

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
334 Posts seit 28.03.2013
Neuer Beitrag 12.12.2020 23:05

Na ja, die legalen Anlagen nutzen die bestehenden Vorschriften eben geschickt aus, letztlich ist man in den meisten Fahrzuständen  ja doch relativ oft mit geöffneten Klappen unterwegs. 
Wirklich leise ist das nicht und in vielen Fällen auch kein großer Unterschied zu manchen illegalen Anlagen.
Kann jeder so sehen wie er möchte, aber jedem sollte klar sein, dass irgendwann auch der unfähige Gesetzgeber / EU in der Lage sein wird, diese Lücke zu schließen, auch wenn man in diesem Punkt langjährig versagt hat. 
Zudem ist festzustellen, dass man als HD-Fahrer bei anderen Bikern vermehrt auf massives Unverständnis stößt, welche die Suppe  schließlich mit auslöffeln müssen.
Man trifft zwar immer wieder auch auf Fahrer anderer Marken, die ebenfalls kernige Geräusche produzieren, aber in der Breite spielt HD da schon in einer eigenen Liga.
Aber auch das kann man sehen wie man möchte.
Wenigstens stellt HD mit dem M8  mal einen Motor zur Verfügung der serienmäßig gut fahrbar ist ( habe ich zumindest so gehört), so besteht zumindest nicht der jahrzehntelange Zwang Luffi/Auspuff  verändern zu müssen, damit die Kisten endlich anständig laufen.

Gruß Micha

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
236 Posts seit 28.04.2020
Neuer Beitrag 12.12.2020 23:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor107
zum zitierten Beitrag Zitat von deddes1968

Ich habe mal hier im Rhein-Main-Gebiet rumgefragt bzw. bin mit dem angebauten Blech hingefahren. Die Angebote schwankten zwischen 390 bis 515 Euro unglücklich Angeblich konnte man nicht genau sagen wie es unter dem Lack aussieht d.h. wieviel noch poliert werden muß und vielleicht ist das ein Speziallack der nicht ohne weiteres runtergeht usw.

Uff, das ist aber teuer. Ich würde auch gerne das Hitzeschild verchromen lassen und hatte mal was von zarten 70-100€ gehört...

Wo in Deutschland ist ja eigentlich egal (Post). Kennt jemand einen guten und günstigen Chromer?

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
334 Posts seit 28.03.2013
Neuer Beitrag 12.12.2020 23:29

Dürfte schwierig werden, würde da die doppelte Summe noch als günstig betrachten, neu kostet dich der Spaß übrigens ca. 500.- Euro ( ohne Hitzeschild Endtopf),

Gruß Micha

DC73 ist offline DC73 · 125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
DC73 ist offline DC73
Langes Mitglied
125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
Neuer Beitrag 12.12.2020 23:30

Zitat von Harley Horn
zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Hat schon jemand eine Info in welchen Farben die 2021er SG kommen wird?

Ich war vorige Woche beim Dealer, es gibt definitiv keine Matte. Es gibt:
- schwarz glänzend
- schwarz metallic glänzend
- weiß metallic glänzend
- grün metallic glänzend
- grau metallic glänzend
Laut seiner Liste sind bei fast allen Farben die Koffer lackiert, ob als extra oder generell konnte er nicht sagen.

Besten Dank für deine Info!

Weiss metallic inkl. Koffer werde ich schwach großes Grinsen

deddes1968 ist offline deddes1968 · 71 Posts seit 23.01.2020
deddes1968 ist offline deddes1968
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 23.01.2020
Neuer Beitrag 13.12.2020 12:00

Das steht in keiner Relation ,da mein Auspuff ohne Hitzeschild etwas abbekommen hat ,und ich es wegpolieren wollte ,habe ich es verschlimmbessert,und da ist mir aufgefallen das der Auspuff von schlechter Verarbeitungsqualität ist
Habe mit bei eBay klaz einen unbenutzten für 40€ mit Versand als Reserve gekauft
Da der Übergang zum Krümmer optisch so gar nicht geht,werde ich evtl einen Cobra kaufen und den Versuchen leiser zu machen.
Der Übergang zum Krümmer sieht top aus

Harley Horn ist offline Harley Horn · 95 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Harley Horn ist offline Harley Horn
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 13.12.2020 12:36

Zitat von Harley Horn
Hat schon jemand eine Info in welchen Farben die 2021er SG kommen wird?

Ich war vorige Woche beim Dealer, es gibt definitiv keine Matte. Es gibt:
- schwarz glänzend
- schwarz metallic glänzend
- weiß metallic glänzend
- grün metallic glänzend
- grau metallic glänzend
Laut seiner Liste sind bei fast allen Farben die Koffer lackiert, ob als extra oder generell konnte er nicht sagen.

Besten Dank für deine Info!

Weiss metallic inkl. Koffer werde ich schwach großes Grinsen

das ist das weiß der jetzigen Low Rider

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115124
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1242
07.11.2024 12:29
von oldman63
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung (Mehrere Seiten 1 2)
von doc.ruetti
18
19049
18.10.2024 06:43
von Hecki