Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: Debüt, Frage zu Lautstärke und einer Felge die ich eintragen möchte?

Shovelhead: Debüt, Frage zu Lautstärke und einer Felge die ich eintragen möchte?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Debüt, Frage zu Lautstärke und einer Felge die ich eintragen möchte?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.12.2020 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NorriMichlson
richtig,

Also hab mir jetz den anderen thread + die pdfs durchgelesen. die 26 db würde ich ja grundsätzlich auf die 104 bekommen wegen baujahr und weil auch kein buchstabe dahinter steht. Ist also wie ein ''N''  und joa. 3/4 drehzahl für meinen bock sind jetzt auch schon klar. Was da aber noch drinstand ist, das scheinbar einige beim tüvler nachgeholfen haben und das standgeräusch hochgesetzt haben, illegaler weise versteht sich. 130 scheint mir schon sehr hoch, hab mich aber auch direkt nach anderen scheinen umgesehen und gleich einen gefunden bei dem als standgeräusch auch 100db eingetragen sind, also keine ahnung gleich 2 maschinen zu haben, bei denen nachgeholfen wurde ist schon sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist alles oder? 

Hat wer ne shovel die in die ''alte norm'' also vor 11.1980 fällt? Könnt ihr mal posten was ihr als standgeräusch habt?

danke

Die Eintragung richtet sich danach, wann die Erstzulassung in Deutschland war. Deine ist wohl Baujahr 07.1980. Aber aus der Schlüsselnummer 000000 schließe ich, dass sie zuerst woanders zugelassen war.

Wäre sie vor November 1980 in D zugelassen worden, wäre das N eingetragen worden. Wurde der Schein erst danach erstellt, hat man die 21 dB einfach dazugerechnet und das N weggelassen. Daher kommt der hohe Wert bei deiner. Aus dem E hinter dem Fahrgeräusch kannst du ablesen, dass die Werte bereits nach der Euro-Norm im Schein sind. Da gelten maximal noch die 5 dB Toleranz. Also würde ich an deiner Stelle 130 dB nicht ausprobieren. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 22.12.2020 16:37.

Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 22.12.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

bei uns in Luxemburg ist 83 db ,egal welches Bj oder Fabrikat .

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.12.2020 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NorriMichlson

ich war heute beim TÜV und der herr hat mir nicht wirklich den eindruck gemacht, dass er recht lust auf mich hat

Das kommt bekanntermaßen häufig vor  -  gib die zwanzig Euro mehr aus und nutze einen Werkstatt-Prüfer.
Oder weiter ärgern !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
1094
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2750
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13235
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen