Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Infos zu den 2021 Modellen?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Infos zu den 2021 Modellen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.12.2020 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Was soll da schon groß kommen, man kann schon jetzt nur enttäuscht sein. Da ist jeder Termin doch egal.

Und wer eine Harley möchte, der kann auf eine großartige Auswahl an Modellen aus über 100 Jahren Modellgeschichte zugreifen (sofern der Markt das noch bietet, denn unverbastellte Originalware ist sehr selten).
Der Rest bestellt blind neu, quasi im Abonnoment. Kenne ich auch solche Leute, warum auch nicht.

2021 wird eine Enttäuschung, das kann ich Euch jetzt auch ohne Termin schon sagen.

Ich persönlich hätte mir dieses Jahr übrigens noch schnell eine Roadster besorgt...

LG & bleibt`s gesund, auch im Kopf ;-)

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.12.2020 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Was soll da schon groß kommen, man kann schon jetzt nur enttäuscht sein. Da ist jeder Termin doch egal.

Und wer eine Harley möchte, der kann auf eine großartige Auswahl an Modellen aus über 100 Jahren Modellgeschichte zugreifen (sofern der Markt das noch bietet, denn unverbastellte Originalware ist sehr selten).
Der Rest bestellt blind neu, quasi im Abonnoment. Kenne ich auch solche Leute, warum auch nicht.

2021 wird eine Enttäuschung, das kann ich Euch jetzt auch ohne Termin schon sagen.

Ich persönlich hätte mir dieses Jahr übrigens noch schnell eine Roadster besorgt...

LG & bleibt`s gesund, auch im Kopf ;-)

harleykill

Für die Roadster bin ich leider zu groß. Augen rollen

Also für mich wird 2021 ein Highlight, denn ich finde die Pan America absolut gelungen und will die auf jedenfall probefahren. Ausserdem bin ich auf die Sportster Nachfolger gespannt.   Endlich tut sich mal richtig was in der Harley Welt.   Bin aber auch grundsätzlich für alles Neue offen.  Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 28.12.2020 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich konnte meinen Text nicht mehr außerhalb vom Zitat schreiben, daher hier:


Für mich auch. Denn bei den Tourern wird es keine großen Änderungen geben. Vielleicht eher ein paar kleine Verbesserungen im Detail.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 28.12.2020 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Für die Roadster bin ich leider zu groß. Augen rollen

Also für mich wird 2021 ein Highlight, denn ich finde die Pan America absolut gelungen und will die auf jedenfall probefahren.

Die Pan America gefällt mir auch. Schön wäre es wenn die mit DoppelKupplungsgetriebe angeboten würde.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.12.2020 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Was soll die PanAmerica kosten?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2020 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Mein Händler sagt bei ca 23000 Euro.
Also 6000 teurer als ne Basis GS.
Ob die 23000 dann Basis sind oder voll ausgestattet ist noch nicht bekannt

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.12.2020 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Ne GS die was taugt bekommst auch nicht unter 23. 

Also die Produkteinführung steht jetzt beim 21.2.
Attachment 354369

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.12.2020 16:19
Zum Anfang der Seite springen

die kann keine 6000 Euro besser sein als eine GS, und das ist das Original. Ich hatte mal  so ein Teil und das ist richtig gut, es sprang zwar der Funke nicht über, so das ich sie wieder verkauft habe, aber ich glaube das wird ein untauglicher Versuch. Ich befürchte es geht abwärts, und mit dem ganzen Abgas und Geräsuch Zugewürge ist mittelfristig eh bald Ende mit dem Mythos.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.12.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Nach der Quelle hier soll die Pan America bei 17.000 $ starten.  Also sollte sie hier auch so um 17.000 € liegen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2020 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ist denn schon bekannt wo die PA gebaut wird? Wenn schon im Name "America" auftaucht dann wäre "Made in USA" nur logisch.

Dann würde aber beim Import in die EU 31% Strafzoll fällig. Ich glaube dann hat sich das mit 17.000 Dollar/Euro erledigt. "Made in Thailand" auf dem Typenschild wäre aber bestimmt auch für viele potentielle Käufer ein KO-Kriterium.

Sich preislich an einer GS zu orientieren wird für HD sicherlich nach hinten losgehen wenn man HD-typische Fertigungsqualität abliefert.Bei nahezu identischem Preis muss HD auch die selbe Fertigungsqualität abliefern.Und das konnte,wenn man die Qualität HD/BMW vergleicht, HD in der Vergangenheit nicht. Wer mit den großen Hunden pinkeln will muss das Bein hoch heben können. Genau das hat BMW mit der R18 bewiesen. Ob HD der "Gegenschlag" gelingt wage ich sehr zu bezweifeln.

Für ca. 13k€ bekommt man schließlich schon eine neue 1200er Ténéré in Yamaha-Japan Qualität, und wer 23+X ausgeben will greift zu altbewährtem.

Wir werden sehen. Es bleibt spannend. Ich glaube die Jahre '21 und '22 werden entscheiden wie und in welcher Form HD überlebt und ob es ihnen überhaupt gelingt neue Käuferschichten zu erreichen. Bei dem Namen "Harley Davidson" denkt halt niemand sofort an Enduro oder E-Bike.

Gruß,
René

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 28.12.2020 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Nach der Quelle hier soll die Pan America bei 17.000 $ starten.  Also sollte sie hier auch so um 17.000 € liegen

Nettopreis also etwa 15 TEUR. Mit Transport, Versicherung, Zoll (ohne irgendwelche Strafzölle) und Einfuhrumsatzsteuer sind's dann schon mal ca. 20 TEUR in Deutschland...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2020 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Lasst Euch mal überraschen ,
wo die 2.Lambdasonde pro Zylinder befestigt ist,bei den Euro 5 Bikes ab 2021 .
Als ich das heute erfahren habe dachte ich ,Harley spinnt.

Die Erste am Krümmer wie gehabt,die 2.Sonde auf dem Endtopf im vorderen Bereich des Endtopfes.
Und zwar oben drauf !! 
Direkt oben drauf ist Punkt Null.
Sie darf dann um max 15 Grad Richtung Rahmen oder Strassenseite wandern,sonst funktioniert sie nicht richtig.

Indien braucht das nicht für Euro5.
Harley wohl schon.

Bei den Tourern wegen den Koffern sicher noch zu verdecken,an den Softails wohl weniger

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.12.2020 01:00
Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für ein Gerücht. Die Lamdasonde vergleicht den Sauerstoffgehalt im Abgas mit dem in der Umgebungsluft. Abhängig vom jeweiligen Sauerstoffgehalt bzw. den Messergebnis des Vergleiches erzeugt man eine elektrische Spannung durch die Lambdasonde selbst, welche dem Motorsteuergerät wichtige Messdaten liefert. Je nach Mischungsverhältnis zwischen Kraftstoff und Luft steigt die elektrische Spannung entweder an oder fällt ab.

Wenn man da zwischen zwei Lamdasonden kein Loch in den Auspuff bohrt, ist der Sauerstoffgehalt am Krümmer und weiter hinten gleich. Sauerstoff fällt nicht aus CO2 raus, nur weil das kälter wird. Das könnte sich nur dann ändern, wenn man das Gemisch so fett macht, dass da noch ne Nachverbrennung im Auspuff stattfindet. Und wenn man das so fett macht, kann man sich den Einbau der Lambdasonden eigentlich völlig sparen, die kommt dann durch keine ASU mehr. 

Daher werden die die zweite Lambdasonde wohl nur an den Auspuff der Lifewire bauen. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 29.12.2020 01:27
Zum Anfang der Seite springen

Die überwachung der Regelsonde und des Kats ist ja bei Automobilen schon lange Vorschrift. Aber sollte die zweite Sonde pro Zylinder wirklich so ungünstig positioniert sein, dann gute Nacht - das wird ein optisches Fiasko.^^

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.12.2020 03:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
ist der Sauerstoffgehalt am Krümmer und weiter hinten gleich

Die zweite Sonde heißt deswegen auch Monitorsonde und dient primär der Überwachung der Katalysatorfunktion. Seit 1998 in den USA und seit 2000 in der EU bei Ottomotoren im Auto vorgeschrieben und mit Euro 5 jetzt auch bei Motorrädern. Zeigt im OBD System an ob der Katalysator defekt ist und kann auch zum Nachregeln der Verbrennung genutzt werden falls durch unterschiedliche Werte vor (erste Sonde) und hinter dem Kat (Monitorsonde) Bedarf zum Nachregeln erkannt wird. Deshalb wird die Konstruktion auch geregelter Katalysator genannt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
3066
26.01.2022 13:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
26
13534
19.01.2022 12:17
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen