zum zitierten Beitrag
Zitat von Lrs114
Ouuu jetzt musst du natürlich mehr zum Whiplash erzählen wenn du ihn schon hast .
So, habe mal einen Bilderthread erstellt. Dort habe ich meine Mods aufgelistet und ein paar Bilder gepostet. Habe nämlich festgestellt, dass es von den aktuellen LowRider/S noch keinen entsprechenden Thread gibt... Hoffe habe da nichts übersehen..
FXLRS in Bildern
Nun zum Sattel. Wie bereits erwähnt, musste ich echt lange darauf warten. Dies lag aber nicht an Whiplash sondern an USPS welche momentan echt ein Problem zu haben scheinen. Auf jeden Fall wurde mir der Sattel pünktlich zu Weihnachten geliefert und ich konnte ihn mir gleich selbst unter den Baum legen
Am nächsten Tag wurde montiert. Anfänglich stand noch der StepUp von Saddlemen zur Diskussion aber ich bin echt happy für den Whiplash und gegen den Saddlemen entschieden zu haben. Persönlich finde ich den Whiplash Slipstream viel formschöner als den Saddlemen. Was ich bei Whiplash so toll finde sind die Individualisierungsmöglichkeiten. Ich habe mich für Nähte in der Farbe Chestnut (Kastanie) entschieden, welche super zu den bronzenen Felgen und Tanklogo der schwarzen FXLRS passen. Zudem wollte ich noch ein Gripperteil im Rückenbereich. Optisch gebe ich dem Sattel eine glatte 10/10.
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich jedoch auch.
1. Der Sattel kostete mich mit Versand ca. 580.-. Ich bin gerne bereit einen solchen Preis für hochwertige Ware zu bezahlen. Ich finde die Verarbeitung am Sattel jedoch nicht absolut einwandfrei. Im Bereich der Sitzfläche ist alles top und es gibt dort nichts auszusetzen, jedoch wurde nach meinem Geschmack das Leder ein bisschen zu wenig unter den Sattel gezogen. Bei genauerem Betrachten kann man dort den Übergang zwischen Leder und Stoffteil erkennen. Eventuell bin ich auch zu pingelig da es sich beim Sattel um reine Handmade handelt . Nichts desto trotz Verarbeitung nach mir 8/10.
2. Die Passform ist nicht ganz schlüssig mit dem Heckfender. Ohne eingesetzte Schraube steht der Soziusteil ungefähr 3cm weg vom Fender und muss unter leichter Spannung an den Fender und schlussendlich entsprechend festgeschraubt werden. Passform nach mir ebenfalls 8/10.
Fazit: Trotz den zwei kleinen Mankos bin ich super happy mit dem Sattel. Ich kann das Teil jedem empfehlen der eine tolle Alternative zum eher weit verbreiten Saddlemen StepUp sucht. Schlussendlich kann ich zum Komfort des Sattels noch keine Bemerkungen abgeben. Beim Probesitzen fühlte er sich auf jeden Fall toll an und man sitzt ein klein wenig tiefer wie beim Originalteil.