Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Small Budget Screw Customizing - Softail Standard 2020 & Softail Street Bob ab 2018

Alle Softail: Small Budget Screw Customizing - Softail Standard 2020 & Softail Street Bob ab 2018 M8 107

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Small Budget Screw Customizing - Softail Standard 2020 & Softail Street Bob ab 2018 M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 04.01.2021 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

in diesem Beitrag möchte ich euch für die aktuellen Softailmodelle Standard 2020 und Street Bob ab 2018 nach und nach ein paar
günstige Customizing Möglichkeiten zeigen für die ihr nur ein wenig um und/ oder anschrauben müsst.

Bitte startet hier keine Diskussionen über für und wieder.

Wenn ihr Fragen habt schickt mir einfach eine PN, ich versuche euch dann zeitnah eine Antwort zu geben.

Natürlich könnt ihr auch eigene Ideen vorstellen solange die beiden Bedingungen Smal Budget & Screw Customizing erfüllt werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von snailhunter am 04.01.2021 11:46.

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 04.01.2021 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

starten möchte ich mit einem sehr einfachen Umbau der Headlamp (Bild 1 vorher/ nachher).

Wie ihr der Explosionszeichnung (Bild 2) entnehmen könnt, kann durch eine 180 Grad Drehung der Lampenaufnahme Teil 18 die Headlamp mehr nach Vorne ausgerichtet werden.

Nach Demontage hält die Company eine Überraschung (Bild 3) bereit. Um die Drehung tatsächlich zu ermöglichen, müsst ihr vorsichtig ein zusätzliches Loch (Bild 4 vorher/ nachher) in die Lampenaufnahme Teil 18 bohren damit der Stift der Gabelbrücke aufgenommen werden kann. Dank der butterweichen Company Teile sollte dies auch für euch kein Problem darstellen. Danach könnt ihr das Ganze wieder zusammenschrauben. Im Ergebnis sieht das Ganze dann so wie auf Bild 5 & 6 aus.

Für den Umbau benötigt ihr das übliche zöllige Werkzeug, einen Schraubstock zum Einspannen der Lampenaufnahmen Teil 18 für die Bohrung, einen Akkubohrer/ -schrauber (reicht für das Butterweiche Material völlig aus) und die passenden Bohrköpfe - hierzu am vorliegenden Loch Maß nehmen. Insgesamt nimmt der Umbau inklusive aller oben beschriebenen Maßnahmen nicht mehr als eine Stunde in Anspruch.

Und bitte startet hier keine Diskussionen über für und wieder.

Wenn ihr Fragen habt schickt mir einfach eine PN, ich versuche euch dann zeitnah eine Antwort zu geben.

Viel Spaß & Erfolg
Attachment 354987
Attachment 354988
Attachment 354989
Attachment 354990
Attachment 354991
Attachment 354992

Hörbi ist offline Hörbi · 798 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 04.01.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

A Bikers work is never done...
Gelungene Umsetzung, gefällt mir.

Von Interesse wäre ein FXBB Umbau auf 21" vorne.

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 08.02.2021 16:38
Zum Anfang der Seite springen

"Under Seat Mud-Stop"

Hallo zusammen,

mal wieder Zeit für etwas "Smal Budget Screw Customizing". Dieses mal etwas für die Steigerung der verborgenen Qualitäten durch den Bau eines "Under Seat Mud-Stop".

Keine Ahnung ob ihr schon einmal unter euren Sitz geschaut habt, aber ein kurzer Blick wird euch überraschen. Schraubt doch einfach mal euren Sitz ab und seht nach. Innerhalb kürzester Zeit sammelt sich jede Menge Schmutz an. Der Grund ist eine riesen Lücke unter eurem Rear-Fender durch die euer Hinterrad mit Dreck wirft. Zum Glück könnt ihr aber mit geringem Aufwand an Zeit und Budget Abhilfe schaffen.

Was ihr benötigt:

1. Eine DIN A3 Seite Millimeterpapier
2. Ein entsprechend großes Stück Kunststoff, 1-2 mm Stärke reichen vollkommen aus. Ich habe einen alten schwarzen Hefter genommen.
3. Eine Schere. 
4. Ein Lineal mind. 15 cm lang
5. Ein paar Zentimeter Wasserfestes Klebeband, z.B. Ducktape.

Die Aufgabe:

1. Übertragt die Werte aus der Vorlage auf euer Millimeterpapier.

2. Bevor ihr zu schneiden beginnt, entscheidet ob ihr einen Solo-Sitz oder Sitz mit Sozia verwendet. Schneidet die Vorlage entsprechend aus.

3. Im nächsten Schritt legt ihr die Vorlage auf euer Stück Kunststoff und beginnt mit dem Zuschnitt.

4. Nach dem Zuschnitt platziert ihr den Zuschnitt asymmetrisch passend (dabei darauf achten dass keine beweglichen Teile blockiert werden) und fixiert diesen mit dem Klebeband. Natürlich so, dass nach Montage des Sitzes von Außen nichts zu sehen ist.

Fertig.
Attachment 357556
Attachment 357557

v2devil ist offline v2devil · 2390 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2390 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 08.02.2021 18:02
Zum Anfang der Seite springen

ob ich die einzelnen Änderungen jetzt für sinnvoll oder nicht halte, spielt gerade keine Rolle.
Ich finde es einfach nur klasse, dass sich jemand Gedanken macht und diese hier im Forum teilt.
Durch solche Threats lebt ein Forum. Freude

Danke !

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Gnadle ist offline Gnadle · 1046 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1046 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 11.02.2021 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snailhunter,

was ist das für eine (Werkzeug)Rolle im zweiten Post auf dem letzten Bild? 

Gruß Werner

__________________
Gruß Werner

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9685 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9685 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.02.2021 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Sitz der Slim abgebaut habe und auf Federsattel umgebaut hatte wurde da auch alles optimiert. Plastikteil für Steuergerät geändert und mit Heißkleber bearbeitet, Kabel neu und besser verlegt, Kabelbinder neu positioniert usw.

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 12.02.2021 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erstmal: @snailhunter , das ganze hier ist ne sehr gute Idee von dir, gerne weiter so!
Das mit dem "Dreckloch schließen" werde ich wohl mal ausprobieren!

Ich habe mal ne dumme Frage (etwas off-topic, aber bezieht sich auf die hier behandelten Modelle):
Ich dachte bislang immer, die Standard und die Street Bob wären im Wesentlichen baugleich (klar, bis auf die bekannten Sachen: Der dickere Motor ab '21 bei der FXBB/ Sozius/ mehr schwarz etc.).
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Standard (und auch die Softail Slim) andere Endtöpfe haben, als z.B. die Street Bob (oder auch die Lowrider S, die mit der Street Bob gleich scheint). Konkret fällt ja auf, dass bei Street Bob (und LR-S) der obere Topf "länger" bzw. weiter nach hinten bis über die Hinterradfelge übersteht - bei Standard und Slim sind beide gleich lang bzw. der obere "kürzer". Mit dem unterschiedlichen Motor hat es doch eigentlich nichts zu tun, denn das war ja auch schon so, als die Street Bob noch den 107er (wie die Standard) hatte...

Kann das jemand erklären bzw. gibt es dafür einen technischen Grund? Oder ist das nur ein "optischer Unterschied"? Ich frage einfach rein aus Neugier...


edit:
Die Aufnahme für die Sozius-Fußrasten sieht bei der Standard so aus, als würde das auch "trotz" des oberen Endtopfes passen... Also ist das doch wohl eher nicht der Grund, oder?

__________________
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Motorrad davon kaufen! cool

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 12.02.2021 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt an unterschiedlichen krümmern bzw audpugf Haltern.  Zb kannst du an eine fxbb den krümmer der fat boy oder breakout mit dem passenden auspuff halter montieren.

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 12.02.2021 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nobuddy
Das liegt an unterschiedlichen krümmern bzw audpugf Haltern.

aber die Krümmer sehen doch gleich aus? Jedenfalls im Vergleich Standard / Street Bob (um die beiden Modelle geht's mir ja).
Klar, die Krümmer von Breakout und Fat Boy sind anders, da würde mir das einleuchten mit den anderen Längen der Endtöpfe...

__________________
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss sich schon ein Motorrad davon kaufen! cool

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 12.02.2021 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Der krümmer der bob bzw low rider s ist oben länger bzw der krpmmer vom hinteren zylinder ist länger als bei der softail Standard. Wenn du dir beide Bilder neingoogle vergleichst siehst du das bei der Standard beide krpmmer rohre parallel verlaufen und enden. Bei der fxbb ist das obere rohr etwas länger als das untere.
Attachment 357855
Attachment 357856

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 13.02.2021 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Hallo Snailhunter,

was ist das für eine (Werkzeug)Rolle im zweiten Post auf dem letzten Bild? 

Gruß Werner

Hi Werner,

bitte schaue einmal hier: https://www.bikertaschen.de/

VG, Thorsten

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 13.02.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von C.C. Rider
Hallo zusammen,

erstmal: @snailhunter , das ganze hier ist ne sehr gute Idee von dir, gerne weiter so!
Das mit dem "Dreckloch schließen" werde ich wohl mal ausprobieren!

Ich habe mal ne dumme Frage (etwas off-topic, aber bezieht sich auf die hier behandelten Modelle):
Ich dachte bislang immer, die Standard und die Street Bob wären im Wesentlichen baugleich (klar, bis auf die bekannten Sachen: Der dickere Motor ab '21 bei der FXBB/ Sozius/ mehr schwarz etc.).
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Standard (und auch die Softail Slim) andere Endtöpfe haben, als z.B. die Street Bob (oder auch die Lowrider S, die mit der Street Bob gleich scheint). Konkret fällt ja auf, dass bei Street Bob (und LR-S) der obere Topf "länger" bzw. weiter nach hinten bis über die Hinterradfelge übersteht - bei Standard und Slim sind beide gleich lang bzw. der obere "kürzer". Mit dem unterschiedlichen Motor hat es doch eigentlich nichts zu tun, denn das war ja auch schon so, als die Street Bob noch den 107er (wie die Standard) hatte...

Kann das jemand erklären bzw. gibt es dafür einen technischen Grund? Oder ist das nur ein "optischer Unterschied"? Ich frage einfach rein aus Neugier...


edit:
Die Aufnahme für die Sozius-Fußrasten sieht bei der Standard so aus, als würde das auch "trotz" des oberen Endtopfes passen... Also ist das doch wohl eher nicht der Grund, oder?

@ C.C. Rider, vielleicht noch als ergänzende Info für dich zum schon vorher Beschriebenen. Alle Slip-On´s die auf die FXBB passen, gehen auch auf die FXST und andersherum.

VG, Thorsten

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 15.09.2021 22:25
Zum Anfang der Seite springen

... Update folgt asap

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 15.09.2021 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,  

heute mal ein kleines Customizing zum Thema Tanklift. Ihr benötigt nur ein 2mm starkes Blech, schneidet dies gemäß Maße zu und bohrt die Schraubenlöcher. Am Ende Grundierung und Lackierung drauf und schon kann montiert werden.
Attachment 373868
Attachment 373869
Attachment 373870
Attachment 373871

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
10
76791
27.04.2025 09:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
728
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
2228
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen