Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Werkstatt

Alle Sportster: Werkstatt

nächste »

Alle Sportster: Werkstatt

MBSportster ist offline MBSportster · 34 Posts seit 21.12.2020
fährt: HD883Sportster
MBSportster ist offline MBSportster
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 21.12.2020
Neuer Beitrag 06.01.2021 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, sagt mal hat hier jemand einen Plan ?
Ich bin mittlerweile viermal in einer Werkstatt gewesen und das Problem ist noch nicht beseitigt.
Ich habe jetzt mal gelesen die erste Werkstatt hatte das Moped schon zweimal da gehabt, dort hatte ich schon über 1000 € bezahlt, was ich gelesen habe ist das wenn die erste werkstatt die Reparaturen nicht nach zwei Versuchen in den Griff bekommen hat  muss sie die Rechnung der neuen Werkstatt übernehmen.
Hat da jemand einen Plan ob das richtig ist ?
Es kann ja auch nicht sein dass ich mittlerweile insgesamt inklusive der neuen Werkstatt 1500 € investiert habe und das Problem immer noch da ist....
Besten Dank für Antworten

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24885 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24885 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.01.2021 01:00

Was hast du denn für ein Problem? Das Stichwort heißt erfolgloser Reparaturversuch. Hast du denn den Reparaturauftrag eingegrenzt oder relativ großzügig ausgelegt?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 21.12.2020
Neuer Beitrag 06.01.2021 09:19

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was hast du denn für ein Problem? Das Stichwort heißt erfolgloser Reparaturversuch. Hast du denn den Reparaturauftrag eingegrenzt oder relativ großzügig ausgelegt?

Dank dir erstmal, zur ersten werkstatt bin ich zweimal gefahren habe auch gleichzeitig eine große Inventur gemacht, und erwähnt dass sie immer wieder knallt. Sie sollten da mal nachgucken, jedesmal wurde gesagt ,,: es wurde nachgesehen'' unter anderem auch einen neues vergaserkit verbaut und einige Dichtungen ausgetauscht . Es wären Proberunden gefahren worden und alles wäre okay, als ich dann nach Hause gefahren bin war es auch erstmal ok. Als ich sie dann nach zwei bis drei Wochen wieder aus der Garage holte weil ich nicht so oft fahre, war das gleiche Problem wieder da ! Und es ist ja nicht gerade wenig Geld was ich bezahlt habe, deshalb weiß ich nicht wie soll es weitergehen ?  Es kann doch nicht richtig sein dass ich jetzt noch fünfmal in weitere Werkstätten muss, und bin nachher einige 1000 € los oder ?

Schmk88 ist offline Schmk88 · 137 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Schmk88 ist offline Schmk88
Langes Mitglied
137 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 06.01.2021 10:59

Vielleicht billiger sprit....kann schon sein das sie nach 3 wochen immermal hustet...

DéDé ist offline DéDé · 5133 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
5133 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.01.2021 11:14

Baujahr, Auspuff, Luftfilter? ....immer wieder knallt? Beim Abdrehen, also Gas schließen, Schiebebetrieb, oder beim Gasgeben?

Beim Gasgeben darf es nicht sein, Spätfolgen kommen zu 100%, beim Abdrehen, darf es in gwissem Maße sein.

Zur Werkstatt: Du musst da hin fahren und fragen, bekommt ihr das hin, nachdem das Fahrzeug erneut dort war? Bei unklarer Antwort kannste gleich wieder gehen. Beim Pkw würdest Du dir das auch nicht gefallen lassen.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 06.01.2021 11:35.

Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 21.12.2020
Neuer Beitrag 06.01.2021 12:09

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Baujahr, Auspuff, Luftfilter? ....immer wieder knallt? Beim Abdrehen, also Gas schließen, Schiebebetrieb, oder beim Gasgeben?

Beim Gasgeben darf es nicht sein, Spätfolgen kommen zu 100%, beim Abdrehen, darf es in gwissem Maße sein.

Zur Werkstatt: Du musst da hin fahren und fragen, bekommt ihr das hin, nachdem das Fahrzeug erneut dort war? Bei unklarer Antwort kannste gleich wieder gehen. Beim Pkw würdest Du dir das auch nicht gefallen lassen.

Hi Dede,
Bj. 1996 Auspuff und Luftfilter Screamin Eagle.
Beim Gasgeben knallt sie eigentlich weniger, wenn dann aber die Geschwindigkeit erreicht ist und man auf konstante Geschwindigkeit halten will knallt sie und auch beim Abdrehen.
Zur Werkstatt : Beim ersten Mal habe ich das nicht gesagt, da bin ich davon ausgegangen.... aber als es nicht weg war und ich sie das zweite Mal hin gegeben habe, sagte ich dass ich gedacht habe das wäre erledigt und habe dann auch gefragt kriegt ihr das hin.... wie du dir denken kannst hört man dann natürlich nur : ja klar kriegen wir hin ....aber glaube mir es sind schon 1500 € gewesen.
Es ist auch eine große Durchsicht gemacht worden alles überprüft Flüssigkeiten erneuert Rücklicht erneuert und so weiter... aber 1000 € kannst Du tatsächlich veranschlagen nur für dieses knallen....
Attachment 355141

Werbung
Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User · Posts seit 01.01.1970
Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.01.2021 12:17

Hallo MBSportster,

das höre ich zum ersten mal das man einfach zu einer zweiten Werkstatt geht und deren Rechnung von der ersten bezahlen lässt.
Prinzipiell hat der Auftragnehmer das Recht der Nachbesserung. Wenn das nicht funktioniert und du die Rechnung bereits bezahlt hast, kannst du die nächste Eskalationsstufe zünden.
Meines Erachtens kommt es darauf an was du in Auftrag gegeben hast und ob deine Werkstatt bestätigt hat das sie es zu dem und dem Preis richten kann.
Es gibt genug Werkstätten die es nach dem Prinzip try and error versuchen, solange bis der Fehler gefunden wird. Hat nicht funktioniert obwohl wir geglaubt haben das es das oder das ist.
Tja glauben kannst du in der Kirche. In dem Fall zahlen und zu einer anderen Werkstatt gehen und hoffentlich nicht wieder den selben Fehler begehen.

Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.01.2021 12:21

Ups, zu langsam geschrieben.
Ja wenn er´s hinkriegt, dann war das eine klare Aussage. Ist nur die Frage zu welchem Preis. Wenn er es nicht hinbekommt, auch nach Nachbesserung würde ich Ihn höflich fragen ob er die Kosten einer kompetenten Werkstatt übernimmt oder ob du zuerst zum RA gehen musst.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.01.2021 12:24

zum zitierten Beitrag Zitat von MBSportster

Hi Dede,
Beim Gasgeben knallt sie eigentlich weniger, wenn dann aber die Geschwindigkeit erreicht ist und man auf konstante Geschwindigkeit halten will knallt sie und auch beim Abdrehen.
Zur Werkstatt : Beim ersten Mal habe ich das nicht gesagt, da bin ich davon ausgegangen.... aber als es nicht weg war und ich sie das zweite Mal hin gegeben habe, sagte ich dass ich gedacht habe das wäre erledigt und habe dann auch gefragt kriegt ihr das hin.... wie du dir denken kannst hört man dann natürlich nur : ja klar kriegen wir hin ....aber glaube mir es sind schon 1500 € gewesen.
Es ist auch eine große Durchsicht gemacht worden alles überprüft Flüssigkeiten erneuert Rücklicht erneuert und so weiter... aber 1000 € kannst Du tatsächlich veranschlagen nur für dieses knallen....

Wieviele Threads willst Du wegen dem Käse noch aufmachen ?

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1795 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
1795 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 06.01.2021 12:42

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Wollte ich auch eben schreiben.....
Vielleicht solle @Moos das mal zusammenlegen!

-------------------------------

Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.01.2021 12:45

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Hi Dede,

Hallo REMCM,

ich habe auch nur versucht den Thread wieder auf die Schiene zu bringen.
Eigentlich hat er zwei Threads eröffnet: 1| Wie bekomme ich das knallen oder patschen weg? /  2| Wie bekomme ich meine Kohle wieder? cool
Das hilfsbereite Mitglieder sich der Sache vollumfänglich annehmen kann man ihm nicht zur Last legen. unglücklich Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 6225 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
6225 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.01.2021 12:54

Es wären Proberunden gefahren worden und alles wäre okay, als ich dann nach Hause gefahren bin war es auch erstmal ok. Als ich sie dann nach zwei bis drei Wochen wieder aus der Garage holte weil ich nicht so oft fahre, war das gleiche Problem wieder da !

Vielleicht solltest du dein Moped etwas mehr bewegen. Freude
Bewegung wirkt Wunder! Augenzwinkern
Ein kurzer Motorstart und und ein somit eingeschloßener Choke-Betrieb ist Gift für den Motor!
Fahr (wenn das Wetter es für dich zulässt) auf die Bahn, und spul dort mal 50KM am Stück ab. smile
Dein Moped wird es dir danken!Freude

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.01.2021 12:56

Wenn der Kollege sein Problem vielleicht etwas strukturierter und detaillierter darstellen würde, könnte man vielleicht folgen.

Er war jetzt wegen was bei wievielen Werkstätten ?

Er hat für was bis jetzt bei wem wieviel bezahlt ?

Fragen über Fragen !

Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 21.12.2020
Neuer Beitrag 06.01.2021 13:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockl
Hallo MBSportster,

das höre ich zum ersten mal das man einfach zu einer zweiten Werkstatt geht und deren Rechnung von der ersten bezahlen lässt.
Prinzipiell hat der Auftragnehmer das Recht der Nachbesserung. Wenn das nicht funktioniert und du die Rechnung bereits bezahlt hast, kannst du die nächste Eskalationsstufe zünden.
Meines Erachtens kommt es darauf an was du in Auftrag gegeben hast und ob deine Werkstatt bestätigt hat das sie es zu dem und dem Preis richten kann.
Es gibt genug Werkstätten die es nach dem Prinzip try and error versuchen, solange bis der Fehler gefunden wird. Hat nicht funktioniert obwohl wir geglaubt haben das es das oder das ist.
Tja glauben kannst du in der Kirche. In dem Fall zahlen und zu einer anderen Werkstatt gehen und hoffentlich nicht wieder den selben Fehler begehen.

Hi Joachim,
 ja erstmal danke für die Antwort das ganze ist echt nicht mehr lustig was ich in dem Fall jetzt erlebt habe kann und darf eigentlich nicht sein du musst dir vorstellen die erste werkstatt hatte am hinteren Stoßdämpfer als ich das Moped abgeholt habe die unterste Schraube erneuert weil ich darum gebeten hatte sie höher zu legen der Schrauber hat aber eine so lange Schraube genommen dass sie an der Mitnehmerscheibe des Hinterrades geschliffen hat als ich das Zuhause feststellte habe ich eigentlich nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir gedacht das kann doch jetzt alles nicht sein da habe ich sogar noch ein Foto von und das war eine Harley Davidson Werkstatt man soll es nicht glauben ja wie gesagt die hatte dann zwei Versuche als es dann wieder knallte also im Auspuff und Vergaser eigentlich überall da wollte ich nun nicht mehr zu dieser werkstatt und habe eine andere gewählt hier bin ich jetzt gerade aktuell immer noch in der Hoffnung mal schauen jedenfalls hatte ich ja von der ersten einer Rechnung und auch somit Belege was gemacht wurde ja aber die zweite werkstatt hat sich da auch noch mal dran gegeben und festgestellt dass die Dichtungen die ich bei der ersten werkstatt bezahlt habe gar nicht ausgetauscht wurden kannst du dir vorstellen dass man dann echt den Glauben verliert weißt du wenn ich das alles selber könnte würde ich das auch machen ein 50 Kubik Moped habe ich selber schon komplett auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt aber bei der harley traue ich mich nicht so richtig an den Vergaser und so weiter vielleicht wäre aber das Beste wenn ich das mal in Angriff nehmen würde die zweite werkstatt jetzt hatte mich angerufen die haben jetzt neue Zündkabel bestellt mit Silikonummantelung kosten 85 € ich habe mal gegoogelt und die Silikon ummantelten sind wohl echt besser aber ich habe keine für 85 € gefunden wenn man nicht alles selber kann und macht sollte man vielleicht doch nicht immer so viel Vertrauen und manchmal ist es vielleicht besser Sachen anzuzweifeln ein ein Foto habe ich jetzt z.b. nachher was ich dir zeigen kann was ich selbst gemacht habe nachdem ich zweimal in der Harley Davidson Werkstatt gewesen ist da sitzt eine Dichtung hinter dem Luftfilter und ich traute meinen Augen nicht obwohl ich eine große Inspektion habe machen lassen und die am Vergaser rum geschraubt haben und so weiter ein neues Kit eingebaut haben und so und haben diese Dichtung nicht ausgetauscht darf das eigentlich sein wir sprechen hier von Thunderbike falls du das kennst
Attachment 355160

Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 21.12.2020
Neuer Beitrag 06.01.2021 13:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Schmk88
Vielleicht billiger sprit....kann schon sein das sie nach 3 wochen immermal hustet...

also ich tanke immer Super bleifrei kann natürlich sein dass ich bei der falschen Tankstelle gewesen bin

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
4683
01.06.2025 21:54
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen