Respekt! Das sieht wirklich sehr gut aus. Jetzt ist die alles entscheidende Frage: Was hat es gekostet?
Gut, dass du das Logo und den Reflektor nicht entfernen musstest. Da hat er wirklich sehr sauber drumherum geschnitten. Beim Logo sieht das mit dem matten Rand sogar richtig gut aus. Beim Reflektor hätte er gerne direkt am Reflektor schneiden dürfen. Da ist der Rand jetzt nicht so überzeugend.
Hast du die kompletten Koffer abgeben oder auch die Außenschale abmontiert?
Hattest du mal gefragt, ob er vielleicht sogar auch die stark sichtbaren Stellen der Innenschale (die am Halter) etwas hätte folieren können? Aber die Oberfläche ist glaub noch mal deutlich grober, was dem Folieren wohl endgültig eine Grenze setzt.
Die Nahtstellen kann man zumindest auf den Fotos so gar nicht erkennen. Wenn das in Echt auch so ist, wäre das super.
Jetzt ist dann noch die Frage wie gut sich das alles nach 1-5 heißen Sommern macht. Wenn die Folie arbeiten sollte, könnte sie sich an den Kanten und Nähten vielleicht unschön lösen oder zusammenziehen. Auch die Hitze vom Auspuff könnte seine Spuren hinterlassen. Die Folie sollte man auch gut pflegen (polieren und versiegeln), sonst könnte sie in 5-10 Jahren auch matt und unschön werden. Die bedruckten transparenten Folien an den Seiten meines Wagen sind heute noch wie neu. Nach über 10 Jahren! Der schwarze Balken auf dem Dach war aber leider schon nach 8 Jahren unschön geworden. Der war aber auch immer dem Wetter und der Sonne am stärksten ausgesetzt. Die Folie an sich war nach 8 Jahren eigentlich noch schön geschmeidig und ließ sich wie eine Schutzfolie gut abziehen. Da hatte mein Folierer wohl ein recht hochwertiges Fabrikat verwendet. Denn eigentlich sollte man schon nach 3-5 Jahren mal schauen ob die Folie noch in Ordnung ist oder langsam hart und spröde wird. Dann wird das Abziehen der plastikartigen Ministückchen zur Strafarbeit.
Daher ist die Folierung nicht wirklich eine Lösung für die Ewigkeit, aber 5-15 Jahre sollten gut drin sein. Eine Lackierung hat dann aber auch vermutlich auch schon viele Kratzer, wenn man sie nicht gut behandelt und pflegt.
Wie gesagt, wenn der Preis sehr attraktiv ist, wäre ich am Kontakt des Folierers durchaus interessiert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 11.01.2021 16:22.