Ich hab immer nur Alu gehabt, immer eingetragen, entweder Zubehör oder in einem Fall Einzelanfertigung, nach Materialangabe für diese auch mit Eintragung.
Stahl-Riser sind ja sackschwer !!
Je nach Größe und Ausführung ein Riesenunterschied.
Da wo es geht nehme ich auch den Lenker aus Alu, das geht nicht mit allen Lenkertypen, aber bei Risern ist das doch kein Problem.
Wenn es sehr kurze Riser sind, geht es ja noch eher, aber harley-typisch hohe Riser sind unnötig Gewicht auf der Gabel.
Im HD Forum kommt nach dem Wort Gewicht normal umgehend der "$chei§§egal-an-Harleys-Reflex", das finde ich nicht zutreffend....erstens kommt es darauf an, an
welcher Stelle das Gewicht sitzt, und außerdem - an Teilen, die verfügbar sind und ohne großen finanziellen Unterschied oder sonstige große Umstände von Schwer auf Leicht
getauscht werden können, sehe ich meist nicht viel Sinn für die schwere Version.
Ich habe mal an einem gekauften Bike mit hohen Stahl-Risers und Stahl-Lenker diese Teile demontiert und war schockiert, was das für
ein schwerer Eisenbatzen war, da ich sowas von meinen anderen gar nicht kannte.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 16.01.2021 18:21.