zum zitierten Beitrag
Zitat von doubletwentyfour
Servus, brauche mal eure Expertise: Stehe vor dem Kauf einer Slim S aus 1. Hand mit insgesamt 4700km (Gekauft bei HD in Deutschland; Angebot nun auch von HD-Händler). Das Scheckheft weist jedoch Lücken auf:
Zulassung und Aufbauinspektion in 03/2016
Service 05/2017 bei 1660km
Service 06/2020 bei 4400km
aktueller Service beim Kauf mit 4700km
Seht Ihr ein Risiko? Mir geht es hier nicht um den Preis; wenn das Teil Schaden genommen hat, der sich erst im Laufe der Zeit zeigt, ist für mich jeder Preis zu hoch. Sollte ich HIER falsch sein, freue ich mich auf die wie üblich freundlichen Hinweise :-)
Grüße Steini
Bei dem 1600 Service sollten die Öle gewechselt worden sein. Beim 4000er wird der eigentlich nur geprüft. Wenn der einen aktuellen Service drauf anbietet, einfach sagen, dass du Wert auf neues Öl legst. Nach 3000 km seit dem letzten Wechsel siehst du beim Nachschauen, ob neues Öl drin ist. Ansonsten ist der 1600er Service einfach nachschauen, ob ab Werk alles ordnungsgemäß festgeschraubt und eingestellt ist, und beim 4000er wird nochmal nachgeguckt, ob immer noch alles fest ist.
Normalerweise erlischt die Garantie, wenn nicht jedes Jahr der Service gemacht wird. Aber wenn die noch so neu ist, sollte dir der Händler noch ne Garantie dazu geben, so dass es dir egal sein kann, ob die zwischenzeitlich mal weg war.